HTC One X - Schutzhülle mit Magnetverschluss

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.04.2012, 01:34:33 via Website

Hallo One X´ler, gibt es hier jemanden der eine Tasche mit Magnetverschluss nutzt?
Habe gerade folgendes Video gefunden. Wollte mir eigentlich so eine Tasche holen, nun wäre es interessant ob das noch jemand bestätigen kann.

— geändert am 04.04.2019, 22:06:50 durch Moderator

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

21.04.2012, 08:04:04 via Website

Ich weis nicht, wieviel da dran ist, jedoch ist das video jedes mal vor dem neustart "geschnitten".

Kann auch nur Zufall sein.... ;-)
Ich hab das bei meinem One X noch nie mitbekommen...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2012, 10:16:44 via App

das kann gut sein da jedes handy reagiert wenn es mit nem magneten in berührung kommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.04.2012, 11:06:05 via App

Jedes nicht. Weder Galaxy S2 noch IPhone hatten etwas gegen solche Taschen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.04.2012, 11:31:24 via Website

Sascha
Jedes nicht. Weder Galaxy S2 noch IPhone hatten etwas gegen solche Taschen.
mein xe dankte mir den magnetverschluss mit sträker sinkendem akku

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

21.04.2012, 12:03:34 via Website

Aber mal ganz im ernst...
Wer kennt nicht die "Warnung" (auch wenn sie alt sind)
legt kein Magneten neben eurer Disketten (sry der musste sein), CDs, Speicher, etc

und nen Handy hat nunmal viel (sehr viel) Elektronik und Speichermedien in sich.

Ich denk es tut keinem Handy gut, nen Magneten in unmittelbarer nähe zu postieren....

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2012, 12:28:02 via App

bei jedem handy ist das auch bei iphone oder sgs2 nur an net anderen stelle des handys kannste es gern versuchen das es beim one genau diese stelle ist ist zufall

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.04.2012, 12:29:55 via App

Andreas M.
Sascha
Jedes nicht. Weder Galaxy S2 noch IPhone hatten etwas gegen solche Taschen.
mein xe dankte mir den magnetverschluss mit sträker sinkendem akku
Die Physik erklärst mir mal bitte...


Was soll so ein Minimagnet schon machen?
Über Flash Speicher kannst du nen Neodyn Magneten ziehen und es passiert nichts...

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

21.04.2012, 12:34:46 via App

Physikalisch gesehen hat ein Magnetfeld Einfluss auf den Stromfluss d.h. auf die Elektronen wirkt eine Kraft. Aber wie du schon richtig erkannt hast müsste der Effekt bei kleinen Magneten so minimal sein, dass es dem Gerät nicht schadet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.04.2012, 12:39:42 via App

Das ist klar, aber Ich glaube hier von einem Magnetfeld zu sprechen wäre eine Beleidigung jedes Elektromagneten ;-)

— geändert am 21.04.2012, 12:40:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.04.2012, 12:42:16 via Website

Andy

Die Physik erklärst mir mal bitte...
keine ahnung, ist aber merklich so, mit der magnet tasche hielt mein akku nur 6 stunden, jetzt sind es ca 12

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

21.04.2012, 14:51:28 via App

also ich hab auch ne Tasche mit Magnetverschluss... keine neustarts und keine kürzere Laufzeit....

komisch das genau vor dem neustart ein schnitt ist ....

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Christoph Pfeuffer
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2012, 15:36:05 via Website

Also ich habe es gerade ausprobiert mit verschiedenen Magneten. Weder Starke Haftmagneten noch ein Magnet in der Handytasche bringen das OneX zum Absturz. Scheint das sich da jemand einen Jux erlaubt hat oder das OneX absichtlich schlecht machen will.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

07.06.2012, 16:00:59 via Website

absoluter fake, hab auch eine magnet tasche und noch kein einziger reboot und der akku hält wie vorher ohne tasche

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten