HTC Sensation - HTC Senation stürzt ohne Vorwarnung ab

  • Antworten:64
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

02.08.2012, 05:28:47 via Website

So nach ca 2,5 Wochen handy wieder da. Alles über Garantie repariert. Was mir auffällt ist, das ein neues Display drin ist. Mehr kann ich nicht sagen. Auf dem reperaturbericht stand nur "in Garantiezeit repariert". Performance ist wie am ersten tag.
Mfg Robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

05.08.2012, 12:26:07 via Website

was mir jetzt leider aufgefallen ist, das der telefonier lautsprecher anscheinend defekt ist, also es krazt jetzt richtig wenn ich mit jemandem telefoniere. meint das kann bei der reperatur passiert worden sein? an der schale hinten sind auch etliche katschen die vorher nicht da waren
mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Patrick Stocker
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2012, 09:59:49 via Website

Hi Leute

Hatte auch diverse Probleme mit meinem Sensation (Stand dazumals: 4.0)

- Staub unter dem Display
- viele Abstürze bei unterschiedlichen Akkuständen
- schlechte Datenverbindung

Habe es deswegen eingeschickt und gratis reparieren lassen (Das war vor ca. 2 Monaten ). Die haben vieles ausgewechselt (Akku, Display und irgendwas auf/an dem Board). Dann ging es einige Wochen ohne Problem (das Gerät ist nun ~1 Jahr alt)... Seit gut zwei Wochen habe ich aber wieder viele Abstürze... beim schreiben, surfen, gamen etc.Habe es auch schon resettet und updated (mit dem Gedanken es könnte an einer App/Widget liegen), das hat aber nix gebracht.

Jemand eine Idee? Werde mal n Papier oder so unter den Akku legen um zu sehen ob es ein Wackelkontakt ist.

Grüsse

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

11.09.2012, 13:21:29 via App

Meins ging auch ständig aus, dann ist es eine Weile von ganz alleine in den bootmodus gegangen und jetzt geht es da nur noch hin.
Ich bekomme es nicht mehr an.
Da ich so schlau war mich vom branding zu befreien kann ich es auch nicht mehr einschicken.
Einer ne Idee?

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

13.09.2012, 18:18:22 via Website

Ich kanns auch nur bestätigen.

Hatte dieselben geschilderten Probleme und habs am Montag endlich eingeschickt. Dachte bisher ich stünde mit meinem Problem alleine. Den Fehlerbericht stell ich mit ein, wenns zurück kommt.

lg

Wölfchen

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.09.2012, 10:18:30 via Website

Also ich habs seit dem 10.9. wieder bei arvato. wieder mit den selben problemen. na ja mal sehen. Soll so am 20. Fertig sein. werde dann nochmal berichten. Aber nochmal. Schickt es ein oder ruft zumindest mal da an.ich hab direkt bei o2 angerufen. Die haben dann alles geregelt. Super netter service und vorallem kompetent. Bei arvato und o2.so hab ich mir die nervige fahrerei und telefoniererei zu meinem händler gespart.
mfg robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
herby05
  • Forum-Beiträge: 14

26.09.2012, 13:20:12 via Website

Hallo zusammen,

bin eben auch auf diesem Thread gestossen. Interessante Versionen die ihr hier schildert. Was haltet ihr von meiner
Version dass ich im einem andern Thread geschildert habe, was mir zur Zeit mit meinem Smartphone durchläuft.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/486205/HTC-Sensation-Sensation-bootet-stuerzt-aber-sofort-wieder-ab#p1209315

Antworten
Tanja Schrey
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2012, 16:34:43 via Website

mir geht es genau so, ungefähr seid 3-4 wochen geht es einfach aus -.-"
beim sms schreiben telefonieren selbst wenn es nur auf dem tisch liegt, dann muss ich es wider komplett neu anmachen und dan zack geht es wider aus also nach der pin eingabe.

Hilfee

Antworten
Christian He
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2013, 13:32:33 via Website

Das Problem ist der Akku (:
Ich weiß nicht wie es das Handy schafft, aber die Akku's sind immer nach 4-6 Wochen tot :D
Sende dein handy einfach ein und leg den Akku bei.
Oder du kaufst dir nen neuen die gibts schon ab 11 Euro ;)

Antworten
User1
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013, 17:38:21 via Website

ich habe auch diese probleme und ich habe das akku beim neustart einfach stark drangedrückt und es ging nach der anzeige von htc wieder aus. ich bin am überlegen, mir ein neues handy zu kaufen. ich dachte an das htc sensation xl. jedoch habe ich angst, dass sich ja das gleiche problem auftut. was meint ihr? :unsure:

Antworten
gutster
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2013, 11:27:43 via Website

Bevor ich jetzt ein neuen Thread aufmache hau ich mein Problem lieber hier rein. Seit einer ganzen Weile lang stürzt mein Sensation ab und bootet neu. Nach meinen Beobachtungen immer wenn man wenig bis kein mobiles Netz hat. Sprich ein Balken, kein H/3G/E Netz und kein WLAN. Hat da vielleicht jemand ne Lösung was der Fehler is?

Custom ROM ist drauf, Inspiration 1.0.1

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

14.10.2013, 15:28:30 via Website

Schon mal den Akku als Ursache in Betracht gezogen? Hast Du noch den Originalakku?

Antworten
FR13
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013, 16:22:37 via Website

Hallo Leute ;)

habe das selbe Problem, allerdings keine Garantie mehr :/
glaub ihr man kann irgendwas selber reparieren?
Habe auch schon einen neuen Akku gekauft mit dem es ca. 2 Monate wieder in Ordnung war, jetzt ist es allerdings wieder so weit :/

noch ist mir aufgefallen dass es immer nur dann abstürzt nachdem man den PIN eingegeben hat. Die PIN-Eingabe kann ich Stunden bewundern :wacko:

Danke

Fabi

— geändert am 17.10.2013, 16:24:20

Antworten
gutster
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2013, 11:51:35 via Website

Traute
Schon mal den Akku als Ursache in Betracht gezogen? Hast Du noch den Originalakku?

Das passiert sowohl mit dem Original, als auch mit nem Anker Akku, es hängt irgendwie mit dem Empfang zusammen

Antworten
Matthias Kreck
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2015, 22:55:49 via Website

Es ist zwar ewig her, dass jemand zu dem Thema geschrieben hat. Aber möglicherweise gibt es noch den eine oder anderen, dem meine Erfahrung hilft. Denn ich finde das Sensation nach wie vor ein sehr gutes handy, das alles tut, was ich auch bei neueren handys sehe, zumindest, was mir wichtig ist.

Also: Meines stürzt seit langer langer Zeit regelässig ab, fast jeden Tag, oft mehrmals hintereindander. Akkuwechsel hat nichts gebracht. Ich glaube seit langem fest an einen Softwarefehler. Nachdem das letzte Woche mal wieder ganz schlimm war, habe ich mir alle Apps unter
- Einstellungen
- Apps
- Alle
nacheinander angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass ich zwei Apps "HTC sense" habe, die eine ist Version 2.7 .... und die andere Version 3.5 ..... Das kam mir komisch vor. Habe die alte Version (2.7) ausser Kraft gesetzt ("disable", habe ein amerikanische Sensation). Seitdem absolute Ruhe. Er scheint seitdem auch weniger Batterie zu brauchen. So lange am Stück keinen Absturz hatte ich seit Jahren nicht. Ich vermute, das war's (zumindest bei mir).

Antworten