Google Galaxy Nexus — Probleme mit ICS Akkuanzeige beim Galaxy Nexus

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

20.04.2012, 20:03:58 via Website

Hallo Leute,
eine frage ich habe heute mal wieder mein Handy aufgeladen und da viel mir auf das unter der Akkuanzeige etwas nicht stimmt.
1. Auf dem ersten Bild (siehe unten) wird angezeigt das der Akku entlädt, aber auf dem zweiten Bild steht ganz unten "Wird geladen"
2. Die Anzeige wie lange der Akku noch hält ist föllig verkehrt, ich meine 2 Stunden hält der Akku noch bei einem Akkustand von 86%???
3. Wenn ich die refresh Taste oben rechts drücke (erstes Bild) steigt die Akkuanzeige also wie lange der Akku noch hält zwar nur ein paar Sekunden oder Minuten, aber was ist das?

Hat jemand ähnliche Probleme? Ist es eventuell och ein Bug der noch gefixt wird oder sollte ich mir lieber ein anderes Gerät ausliefern lassen?

Version ist Android 4.0.2
Den Akku habe ich aufgeladen also ich habe das Handy aus gemacht. Dann aufgeladen, den Stecker gezogen und wieder an gemacht.
Auch ein Neustart des Handys hat nichts gebracht. Die Anzeige war immer noch die selbe.





Im übrigen irgendwann steht wieder die richtige Akkuanzeige da, habe nicht drauf geachtet, aber ich bin mir sicher das die Anzeige morgen wieder richtig angezeigt wird.

— geändert am 20.04.2012, 20:08:07

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.04.2012, 20:21:47 via Website

Nico
Hallo Leute,
eine frage ich habe heute mal wieder mein Handy aufgeladen und da viel mir auf das unter der Akkuanzeige etwas nicht stimmt.
1. Auf dem ersten Bild (siehe unten) wird angezeigt das der Akku entlädt, aber auf dem zweiten Bild steht ganz unten "Wird geladen"
2. Die Anzeige wie lange der Akku noch hält ist föllig verkehrt, ich meine 2 Stunden hält der Akku noch bei einem Akkustand von 86%???
3. Wenn ich die refresh Taste oben rechts drücke (erstes Bild) steigt die Akkuanzeige also wie lange der Akku noch hält zwar nur ein paar Sekunden oder Minuten, aber was ist das?

Du interpretierst die Daten falsch.

zu 1. Dein Akku entlädt (laut Bild1), auf Bild2 ist das gleiche zu erkennen.
Bild2 zeigt dir was wie lange aktiv war, seitdem das Gerät an ist bzw. nicht mehr geladen wird.
Wird dein Akku also geladen, zeigt dir das Diagramm auf Bild2 einen grünen "Balken" unter "wird geladen" an und das eben nur so lange wie der Akku geladen wird.

zu 2. Bei den 2 Stunden handelt es sich nicht um die Restdauer, sondern seitdem du das Gerät ohne Netzstrom betreibst. Es läuft also seit 2 Stunden und hat noch 86%.


Hier ein Screenshoot von mir:

— geändert am 20.04.2012, 20:26:41

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

20.04.2012, 20:27:28 via Website

Oh das ist ja total peinlich am liebsten würde ich im Erdboden versinken :-S

Naja erstmal danke für Antwort Enrico.
Aber noch eine Frage. Ich bin aber der Meinung das es auch eine Anzeige gibt wie lange der Akku noch hält wo kann ich das denn sehen?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.04.2012, 20:34:00 via Website

Nico
Ich bin aber der Meinung das es auch eine Anzeige gibt wie lange der Akku noch hält wo kann ich das denn sehen?
Du meinst die Akkuanzeige oben rechts am Display? :P

Da kann ich dir nicht weiter helfen, kenne keine Anwendung die dir die geschätzte Restzeit anzeigt. Es gibt ein paar Apps im Market, die einem eine Prozentanzeige für den Akku anzeigen...

— geändert am 20.04.2012, 20:35:06

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

20.04.2012, 20:38:20 via Website

Echt? Okay dann habe ich mich wohl geirrt. Dann bedanke ich mich erstmal recht herzlich bei dir und wünsche dir ein schönes Wochenende :)

Antworten