Samsung Galaxy S2 — CSC ändern will nicht klappen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Sascha
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2012, 19:45:06 via Website

Hi zusammen,

ich bin jemand der googelt bevor er nen Thread eröffnet...Diesmal war mir google allerdings keine 100%-ige Hilfe.

Folgendes Problem:
Mein S2 hat einen franzöischen CSC (XEF)...Da habe ich beim onlinekauf nicht drauf geachtet...nu sitz ich da ^^
Ich kann also nicht auf ICS updaten, denn den deutschen release erreiche ich aufgrund des CSC nicht und (so habe ich von Samsung erfahren) da ich das Gerät in Deutschland nutze, nützt mir eine ausrollung in Frankreich auch nichts.
Einzige Möglichkeiten:
Per ODIN updaten oder den CSC in DBT ändern, dass ich per KIES updaten kann... Das soll wohl gehen.
Nu wähle ich *#272*blablabla# und bekomme dann die Meldung -> "Verbindungsprobleme oder ungülter MMI-Code"

Ich möchte das Update nicht über ODIN machen sondern lieber ganz offiziell mit Kies. Ebenso hab ich mein Gerät nicht gerootet.

Ich hab wie gesagt schon ne weile gegoogelt, finde aber keine Lösung...

Darum appeliere ich mal hier an die Fachleute...ich bin mir sicher da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
Gruß Sascha

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

20.04.2012, 19:57:00 via App

Über Odin ist ja nicht wirklich inoffizieller als über Kies. Selbst wenn du darüber updatest, passiert nicht mehr und nicht weniger als mit Kies und auch die Garantie bliebe wohl erhalten, wenn du eine offizielle Samsung-Rom von samfirmware flashst. Und wie das geht, steht hier in dutzenden Threads.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2012, 12:57:33 via Website

Yeehaaaw... Problem gelöst.
Total banal. :D

DIe Codeeingabe geht nur über den Standartdialer... Ich hab den Go-Launcher mit dem Go-Dialer drauf....der konnte die MMI Codes nicht richtig verarbeiten.

Hat ne weile gedauert bis mir die Idee kam.

Antworten