Google Galaxy Nexus — Google Kalender syncronisiert sich nicht von allein in Richtung Galaxy Nexus

  • Antworten:1
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

20.04.2012, 18:51:38 via Website

Hallo,

ich habe ein GalaxyNexus mit Android 4.0.4. Seit kurzem fällt mir auf, wenn ich Kalendereinträge bei GOOGLE KALENDER am PC mache, werden diese nicht automatisch mit dem GalaxyNexus synchronisiert.

Vom GalaxyNexus zum PC schon, auch Kontakte werden sofort in beide Richtungen gesynct.

Ich muss immer erst auf SYNCHRONISIERN beim GalaxyNexus drücken, erst dann habe ich alle Kalendereinträge aktuell.

Auf dem GN habe ich schon mein Google Konto gelöscht und neu angelegt. Brachte keinen Erfolg.

Der Haken unter EINSTELLUNGEN -> KONTEN & SYNCHRONISIERUNG -> MEIN GOOGLEMAIL Konto -> Kalender synchronisieren
ist da.


UPDATE: Die Kalender von meiner Frau und mir sind verlinkt. Wenn ich also einen Termin bei Google Kalender im Web eintrage, erscheint er recht schnell auf dem DEFY von meiner Frau. Bei meinem GalaxyNexus muss ich erst auf "synchronisieren" drücken, dann ist der Eintrag erst da.
Wenn jetzt aber meine Frau einen Eintrag in ihren Kalender macht, dann ist der Eintrag auf beiden Geräten sehr schnell da.
Was ist mit meinem GalaxyNexus los? Warum werden nur meine Einträge nicht automatisch zum GalaxyNexus gesynct?

Wer kann mir helfen?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.04.2012, 19:24:40 via Website

Versuch mal in den Androideinstellungen > Apps > Alle >

Kalenderspeicher
und
Google Kalender synchronisieren

die Daten zu löschen.

Lasse das GN neu synchronisieren oder erzwinge es selbst unter Konten & Synchronisierung.

— geändert am 20.04.2012, 19:25:05

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten