Babys erste Wörter+Schritte Fotos+filmen, womit Handy, Foto?

  • Antworten:8
Andy Droid
  • Forum-Beiträge: 19

20.04.2012, 17:38:25 via Website

Hi,

"Vorweg bitte nicht wegen Crossposting wieder löschen, in dem anderen Forum sagte man mir könne man nir nicht helfen da die Frage dort falsch plaziert sei, deshalb frage ich hier nochmal nach, ich bitte daher im Verständnis."

ich möchte gern die ersten Schritte unseres Fmilienzuwachses in Bild und Film mit Ton festhalten.
Meist wird das sicher in unvorhergeshenen Situationen der Fall sein, weil sich ja der Nachwuch nicht vorher ankündigt die ersten Schritte zu machen.

Bis jetzt habe ich mit einer Canon PowerShoot A 530 die letzten Jahre fotografiert und ein paar Filmchen gemacht.
Die Bilder sind in der Qualität alle ok, nur die Filme sind nicht so das wahre.

So nun soll eine Neuanschaffung ins Haus und damit die Frage was gekauft werden soll.

Angeschaut habe ich mir:
- Samsung Note
- SmartPhone: iPhone 3
- SmartPhone: iPhone 3S
- SmartPhone: iPhone 4 (leider noch nicht selber in den Händen gehabt)

Soll es nun eher eine SmartPhone werden oder eher eine Digitalkamera oder ein Camcorder?

Camcorder hatte ich bis jetzt ausgeschlossen da diese serh groß sind und keine guten Fotos machen können.
So müßte ich immer zwei Geräte mit mir rum schleppen.

Digitalkamera sollte es eine flache kompackte sein mit großem Aufnahmewinkel.

Sind SmartPhone Kameras mitlerweiel so gut ausgereift das sie für meinen Anwendungsfall ausreichen?
Das wäre mir am liebsten da ich so kein extra Gerät mit mir tragen müsste.
Wie schnell ist so ein SmartPhone einsatzbereit bis ich filmen kann?
Gibt es eine Begrenzunug der Aufnahemezeit und Qualität?
Sind die Mikrofone gut zu verstehen?
Was für ein SmartPhone könnt ihr noch ausse den obigen empfehlen?
Gern auch Modelle die entweder preislich günstiger sind oder auch teurere Modelle.

Meine Frage ist was habt ihr für Erfahrungen gemacht um euren Nachwuchs in Bild, Film und Ton festzuhalten.
Auch die ersten Wörter und Sätze sollten gut zu vestehen sein auf einer Aufnahme.

Was könnt ihr mir den empfehlen?

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.04.2012, 17:54:55 via Website

Wenn es um so was wichtiges geht wie das Kindi, dann auf jeden Fall einen Camcorder. Alles andere ist Spielerei.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

20.04.2012, 18:56:44 via App

Ich habe die Videos und Fotos von meinem Sohn, mit meinem SGS2 gemacht. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Da ja vieles spontan aufgenommen wird, bietet sich das Smartphone an, da ich weder Videokamera oder Fotoapparat permanent dabei habe!

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.04.2012, 19:40:31 via App

Naja, aber ob das mit der Qualität auch bezüglich Mikrofon gilt, wage ich zu bezweifeln. :wink:

Da würde ich eher tom_cat zustimmen.

— geändert am 20.04.2012, 19:43:15

tom_cat

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

20.04.2012, 20:26:26 via App

Laß das mit dem smartphone sein! Dafür sind die Bilder zu wichtig, die kommen nicht wieder! Ich empfehle eine aktuelle digitale Spiegelreflexkamera, die machen auch super Videos!
Klar, die sind groß und schwer, aber besser gehts nicht.
Alternativ gibt es auch sehr gute kleine Kompakte, die machen auch Full HD Videos.
Die kann man auch immer mitnehmen und die Qualität stimmt, aber tu dir keine Handifotos an, vielleicht willst du ja auch mal in Zukunft Bilder in groß ausdrucken oder ein großes Fotobuch machen, dann ärgerst du dich!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Andy Droid
  • Forum-Beiträge: 19

20.04.2012, 21:45:53 via Website

Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Zu der Sache mit der Spiegelreflex würde ich ja sagen wenn ich noch Zeit hätte mich intensiv damit zu Beschäftigen und HDR Fotos usw. zu machen, und zum ständig dabei haben für mal schnell einen Schnappschuß dann ist sie viel zu unhandlich.

Das Gerät muß ruck zuck in der Hackentasche verschwunden sein, um sich voll um die Kleinen Erdenbürger kümmern zu können.
Daher kommt nur Kompacktkamera, Smartphone oder ein kleiner Camcorder in Frage.

Ich möchte eben halt gerne wissen ob die Technik schon soweit das man sagen kann man brauch keine Fotoabpparat merh mit schleppen um brauchbare Filme und Videos zu machen für den Altag oder ist das erst noch Zukunftmusik?

Für geplannte Familienfeiern usw. würde ich dann schon eine extra Kamera nutzten, nur eben auf dem Spielplatz mal eben fix die erste Runde auf dem Karusel filmen, reicht da nicht auch ein SmartPhone aus?

Ich habe mir Videos von einem iPhone 4 und auch Bilder bei sehr guter Zimmerbelichtung angesehn und war erstaut das das so gut aussieht. Auflösung von 1280x720 hat das Gerät, das ist wesentlich besser als meine Canon PowerShot A520 hat.

Gibt es eine Testbericht wo SmartPhones und ihren Bildeigenschaften verglichen werden?

Gruß.

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

20.04.2012, 21:51:15 via App

Also für Schnappschüsse wie du sie beschreibst, reicht es auf jeden Fall. Habe mehrere Hundert Fotos plus Videos in ausgezeichneter Qualität geschossen. Ne kleine Pocketkamera für zwischendurch ok, aber ich würde nicht in Traum daran denken, eine SRK bei jeder Gelegenheit mit zu schleppen. Nutze eine EOS an der Arbeit, aber damit im Park mit Kind unterwegs, hmmm. Lieber nicht.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.04.2012, 21:52:04 via Website

Schau mal hier....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy Droid
  • Forum-Beiträge: 19

21.04.2012, 13:22:54 via Website

Hi,
tom_cat
Schau mal hier....:bashful:
ja da habe ich auch schon gesucht und das hier gefunden: Fotohandy Bestenliste.

Hier würde mir Platz 1 und Platz 4 gefallen, leider sind die im Preis noch um die 500€ ohne Vertrag.
Habe dann mal nach Verträgen gesucht und finde noch nicht den richtigen ich brauche einen im
- D2-Netz.
- mit www Flat und
- D2-Flat
eine Flat in eine anderes Netz kann sein muß aber nicht, und eine Flat ins Festnetz muß auch nicht sein kann aber. Wenn nicht auch nicht so schlimm, weil ich dann meinen Festnetzanschluß mit Festnetzflat zu Hause (FritzBox mit D2 Prepaidkarte) und dort dann eine Rufumleitung ins Festnetz mache, so habe ich auch eine Festnetzflat.

Kennt jemand einen guten Tarif für meine Anwendung wo es ein gutes Fotosmartphone mit zu kaufen gibt?

Gibt es auch ein "billig" SmartPhone mit guter Kamera? Oder geht das erst ab einer bestimmten Preisspanne los?

Gruß.

Antworten