Frage zu CM9 Einstellungen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.04.2012 16:23:11

Hey Leute,

Ich habe mir gerade den Post zu Erfahrungen mit cm9 und noch weitere durchgelesen aber daraus werde ich nicht schlauer.

Undzwar will ich auch endlich mal auf ics umsteigen aber die Stock rom kommt dank TW für mich nicht infrage.

Ich will gern cyanogenmod 9 mit dem siyah Kernel nutzen und ich habe gelesen das cm9 einwandfrei läuft und der Akku verbrauch super niedrig ist, die einzigen Fehler die die rom noch haben soll, sollen nur der NFC Support und der TV out sein. Da ich im normalen s2 eh kein NFC habe und TV out auch nicht nutze wäre das ja egal.
Jetzt die frage: stimmen diese Aussagen oder gibt es noch mehr bekannte Probleme oder Fehler?

Grüße
Chris

— geändert am 21.04.2012 18:49:17

20.04.2012 16:54:39

Ok danke.
Über weitere Erfahrungen, also evtl. Auch eine gegenaussage, wäre ich dankbar.

Ich bin auch nicht so der Typ der sein Handy gerne komplett neu macht, deswegen wollte ich noch fragen ob ich die RC später ohne wipe aktualisieren kann?

20.04.2012 18:54:55

Chris
Ok danke.
Über weitere Erfahrungen, also evtl. Auch eine gegenaussage, wäre ich dankbar.

Ich bin auch nicht so der Typ der sein Handy gerne komplett neu macht, deswegen wollte ich noch fragen ob ich die RC später ohne wipe aktualisieren kann?

Ja kannst du

20.04.2012 19:08:39

:) super, vielen Dank.
Dann werde ich morgen mal updaten :D

Hat jetzt zufällig noch jmd. einen Link zu einer Detailierten Anleitung zum flashen von CM9 (also konkret jeden Schritt von 0 an, ich bin total planlos)
oder würde sich sogar jmd. die Mühe machen und ein Tutorial für mich schreiben?

bis jetzt habe ich:
- ein BackUp mit CWM gemacht, meine Bilder, Musik, Kontakte und einiges APK's gespeichert.
- die Nightly von heute runtergeladen (20.04.12)
- die google apps extern runtergeladen
- den Siyah RC6 runtergeladen
- und ein Modem runtergeladen

21.04.2012 00:14:02

Chris
:) super, vielen Dank.
Dann werde ich morgen mal updaten :D

Hat jetzt zufällig noch jmd. einen Link zu einer Detailierten Anleitung zum flashen von CM9 (also konkret jeden Schritt von 0 an, ich bin total planlos)
oder würde sich sogar jmd. die Mühe machen und ein Tutorial für mich schreiben?

bis jetzt habe ich:
- ein BackUp mit CWM gemacht, meine Bilder, Musik, Kontakte und einiges APK's gespeichert.
- die Nightly von heute runtergeladen (20.04.12)
- die google apps extern runtergeladen
- den Siyah RC6 runtergeladen
- und ein Modem runtergeladen

War auch bis vor nen paar Monaten ziemlich planlos. Ist meiner Meinung nach völlig Idiotensicher:

Bei Fragen meld dich einfach...

— geändert am 13.09.2012 11:40:26 durch Moderator

21.04.2012 16:52:06

beim ersten mal solltest du definitiv einen full wipe machen... (sonst bootloopgefahr)
also factory reset, das kannst du alles über den cwm machen.

aber bevor du loslegst. ist dein handy gerootet?
(der link ist wie ein tutorial)

der vorschreiber hat dir die perfekte anleitung gegeben. da brauchst du kein tutorial mehr.
mach dir die mühe, lese es dir durch, das erspart uns das aufzuschreiben, was schon in der anleitung steht.
folge der anleitung aufmerksam und alles wird funktionieren. wenn es das erste mal ist, klappt meistens irgendwas nicht,
weil man nicht aufmerksam gelesen hat. sollte was schief gehen oder du noch probleme haben, kannst du ja gerne wieder fragen :D

— geändert am 21.04.2012 16:57:00

21.04.2012 18:45:21

CM9 + Siyah + BULP6 Modem ist erfolgrei installiert bzw. geflashed :)

Aber jetzt bin ich nach ersten erstaunen doch ein wenig enttäuscht.
Doch die enttäuschung ist vorerst nur den Launcher in die Schuhe zu schieben, denn mich stören einige dinge.
und diese wären:
1. Die App Sortierung und das erstellen von Ordnern (bin ich doof oder geht das bei CM9/ICS nicht?) -> Lösung?
2. Die Hintergrund Einstellung, ich kann kein selbst gemachtes Foto vernünftig als Hintergrund nehmen
3. Der Sperrhintergrund lässt sich nicht ändern (ist aber vllt. egal da ich eh wieder WidgetLocker verwenden möchte)
4. Der Zugriff auf die interne SD Karte fehlt, oder? (ist aber evtl. auch egal, da man ja stattdessen File Expert o.ä. verwenden kann)

am meisten stört mich Punkt 1, ich habe auch schon den Nova Launcher und den APEX Launcher getestet aber dort ging es irgendwie auch nicht.

Habt ihr eine Lösung für die Probleme?

23.04.2012 16:24:02

also ordner erstellen kann ich schon, wenn es per usb angeschlossen ist und aktiv ist, dann kann ich da soviele ordner erstellen wie ich will.

mit den apps ordnen habe ich schon paar mal die anfragen gelesen, glaube das geht noch nicht, betonung liegt auf noch.

mit deinem hintergrund, kann ich nicht bestätigen, ich kann jedes meine bilder als hintergrund nehmen. welches UPDATE hast du geflasht?

und welchen siyah?
seit heute nacht ist der siyah 3.1 draussen der perfekt mit der cm9 20120422 update version läuft.