Samsung Galaxy S2 — Zahl am Nachrichten Icon

  • Antworten:6
Cenaturis
  • Forum-Beiträge: 9

19.04.2012, 22:16:38 via Website

Guten abend zusammen,

nachdem ich neulich mein SGS2 auf ICS geupdatet habe ist bei mir ein recht sonderbarer "Fehler" aufgetreten.
Auf meinem homescreen unten befindet sich das Icon für Nachrichten, dahinter erscheint eine Zahl in einem orangenen Kreis wenn ich neue nachrichten empfangen habe, soweit so gut. Allerdings verschwindet diese zahl nicht wenn ich alle neuen SMS gelesen habe, meine erste vermutung (irgendeine verbindung zwischen whatsapp dem googlemail app und der smsapp) konnte ich insofern ausschließen als das ich dort auch alles auf neue ungelesene nachrichten überprüft habe! Wenn ich das Handy neu starte is die zahl weg.
Jemand eine idee warum das so ist und wie ich das "gefixt" bekomme?

Sollte ein entsprechender Thread den in ich meiner zugegeben schnellen suche übersehen habe bereits existieren bitte schließen!

Danke Cena!

Antworten
jktph
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 23:20:11 via App

Nutzt Du SocialHub?

Antworten
Cenaturis
  • Forum-Beiträge: 9

19.04.2012, 23:36:35 via Website

eigentlich nicht. leider leider muss ich sagen hab ich auch versucht die anwendung zu deinstallieren, was ja bei system apps eigentlich nicht geht, dennoch scheint wohl ein teil der daten verloren gegangen zu sein!

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

20.04.2012, 04:43:46 via App

Und auf die Idee, dein Telefon einfach mal neu zu starten bist du sicherlich schon längst gekommen? ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

20.04.2012, 07:51:17 via App

Fab
Und auf die Idee, dein Telefon einfach mal neu zu starten bist du sicherlich schon längst gekommen? ;)


steht doch oben im Text...

Sozial Hub kannst du unter ICS deaktivieren.. unter Einstellungen - Anwendumgen..

vll hilft das...?!?

— geändert am 20.04.2012, 07:51:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

20.04.2012, 08:03:02 via App

Rubina
Fab
Und auf die Idee, dein Telefon einfach mal neu zu starten bist du sicherlich schon längst gekommen? ;)


steht doch oben im Text...

Sozial Hub kannst du unter ICS deaktivieren.. unter Einstellungen - Anwendumgen..

vll hilft das...?!?

auf jeden fall.. hier freut sich die akkulaufzeit

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Cenaturis
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2012, 11:58:42 via Website

deaktiviert ist es bereits!

Antworten