PDFs mit Freunden teilen!

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

19.04.2012, 21:27:52 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Freunde und ich habe eine "EM-Wette" gestartet. Jeder der sich daran beteiligen will füllt einen Tippschein aus. Ich habe vor, nach jedem Spieltag die jeweiligen Punkte als Tabelle und Grafik online zu stellen. Eine derartige PDF Datei zu erstellen ist kein Problem, vielmehr diese zu teilen. Ich könnte sie jedesmal in die Dropbox laden, einen link erzeugen lassen und diesen den Leuten mitteilen. Das ist jedoch ziemlich aufwendig, vor allem, weil sicher nicht jeder Lust hat, jeden Tag seine mails zu checken. Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei online zu stellen, sie nach jedem Spieltag auszutauschen OHNE dass ich jeden Tag einen neuen link rumschicken muss?

Ich hoffe ihr habt gute Ideen. :D

Gruß

Daniel

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 21:32:22 via Website

Wie wäre es mit Google-Docs, Tabelle erstellen und online stellen?

— geändert am 19.04.2012, 21:32:43

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

19.04.2012, 21:34:55 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Mit Google Docs habe ich mich noch nie beschäftigt. Wenn das damit möglich ist, werde ich es mir mal ansehen.

Gruß

Daniel

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 21:36:30 via Website

Tabelle erstellen und dann für die teilnehmenden Freunde freigeben. Nur lesen, wenn von denen keiner "rumpfuschen" soll :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

19.04.2012, 21:39:52 via Website

Ok, ich glaube, ich habe die Frage etwas falsch formuliert.
Die Punkte werden in einer PDF Datei gespeichert, die ich den anderen zur Verfügung stellen will. Sie sollen also auf den link klicken und sich diese Datei direkt im Browser ansehen oder runterladen können.
Der Tippschein wird direkt im Internet ausgefüllt. Mit einem Klick kann ich die Daten dann in die PDF Datei einfügen. Das jetzt alles auf Google Docs umzustellen möchte ich nicht.

— geändert am 19.04.2012, 21:42:24

Antworten