Sony Xperia S — XPERIA S - einmal und nie wieder?!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.04.2012 18:22:14 via Website

Ich besitze jetzt seit gestern das schöne Gerät. Ich konnte auch sofort Videos/Bilder auf meinen Fernseher streamen (ein Samsung wohlgemerkt!). Auch meine Klipsch Image S4i Kopfhörer konnte ich sofort benutzen. Merkwürdigerweise funktionierten ab dem zweiten Probieren diese Dinge nicht mehr.
Was ist da los? Hat jemand ähnliches bemerkt?

30.04.2012 19:50:58 via Website

Das mit den Kopfhörern - die nicht von Sony kommen - ist ein großes Problem bei dem SXS. Ist mir anfänglich gar nicht aufgefallen, da ich zum Musikhören nach wie vor meinen iPod Touch nutze. Habe inzwischen auch die Klipsch S4i Kopfhörer im Gebrauch und die funktionieren nicht - keine Ahnung warum es bei Dir am Anfang funktionierte.

Durch Zufall hab ich in einem anderen SXS Forum folgenden Link gefunden: http://talk.sonymobile.com/thread/31455

Habe gestern mal den Support angeschrieben und nachgefragt, wo man solch einen Adapter bekommen kann - warte leider noch auf eine Antwort von Sony. Ich brauch zwar nicht dringend an dem SXS Kopfhörer, aber zum Spielen wäre es hin und wieder nicht verkehrt.

— geändert am 30.04.2012 19:51:39

30.04.2012 22:50:44 via Website

hier gehts aber nur um headsets,hm ? habe bisher zwei verschiedene in-ears am S in betrieb gehabt und keinerlei störungen o.ä. erlebt. sind keine dollen dinger und ob die iphone zertifiziert sind glaub ich auch nicht (weil sowas bei mir eher abschreckend wirkt ^^)

01.05.2012 09:30:10 via Website

Ich meinte eher In-Ear-Kopfhörer, mit Kabelfernbedienung - wenn so was unter "Headset" läuft, weil man damit auch bequem telefonieren kann - dann meinte ich auch Headsets. Habe welche davon von Philips am SXS getestet und da funzt es nicht, der Ton bleibt laut und über die Kopfhörer hört man nix und auch die von viz94 genannten Klipsch S4i, die funktionieren auch nicht am SXS. Beide sind iPhone / iPod zertifiziert. Wäre halt wünschenswert, wenn man auch die mittels Adapter (siehe Link von mir) am SXS benutzen kann - will nur ungern immer zwei In-Ear-Kopfhörer mit mir rumschleppen.

Kann gut sein, dass die ein oder anderen In-Ear-Kopfhörer am SXS problemlos funktionieren.