Nach Update von Link2SD wird SD-Karte nicht gefunden/als leer erkannt

  • Antworten:0
Alex N. P.
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2012, 17:51:13 via Website

Hallo Android-Gemeinde,

gerade habe ich ein Update von Link2SD durchgeführt und nach einem Reboot wurde meine SD-Karte (SanDisk 4GB, ca. 2 Monate alt) nicht gefunden/als leer erkannt. Android meldet "Speicherkarte leer" und will die SD-Karte neu formatieren. Am PC wird die Karte auch als unformatiert erkannt, auch im MiniTool Partition Wizard. Ich habe auch versucht das Mount Script neu zu erstellen,
Davor lief das Handy gerootet mit einigen Apps auf der SD-Karte mehrere Monate ohne Probleme.

Kann ich die Daten auf der SD-Karte irgendwie retten? Geht ihr von einer defekten SD-Karte aus? Leider hatte ich auf die SD-Karte auch den Market verschoben, ist nun ein kompletter Reset nötig?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Alex

Handy: LG GT540
Android 2.1 update 1
Kernel-Version 2.6.29
Fehlermeldungen
Android: "Speicherkarte leer."
Link2SD: "Zweite Partition nicht gefunden. Keine SD-Karte eingelegt."

Antworten