Samsung Galaxy S2 — Ewiges SMS-Laden nach ICS Update

  • Antworten:5
Isi
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2012, 15:23:13 via Website

Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen habe ich das neue ICS-Update auf mein Samsung Galaxy S2 ohne Branding bekommen. Soweit läuft auch alles rund und ich bin zufrieden. Doch seit dem Update dauert es ewig bis eine bestimmte SMS-Konversation geladen ist und scollen innerhalb dieser Konversation ist auch nur mit ruckeln und ständigem Hängen möglich. Muss aber auch dazu sagen, dass diese Konversation ungefähr 5000 SMS beinhaltet. Vor dem Update traten diese Probleme jedoch nicht auf.
Ich wollte nun fragen ob dies ein generelles Problem von ICS ist, dass diese Anzahl von SMS nicht mehr flüssig geladen werden können, da es wie gesagt vor dem Update absolut flüssig lief. Da ich mit dieser Person sehr viel schreibe ist es ziemlich nervig und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen :) Ist es vielleicht möglich für die gleiche Person/Handynummer einen neuen SMS-Thread anzulegen und somit dieses Problem zu umgehen?

LG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.04.2012, 17:53:54 via App

Sichere mit der App SMSBACKUP + alle Nachrichten in Deinem Gmail Konto.
Sie erscheinen danach im Google Konto unter einem eigenen Label und Du kannst sie innerhalb der Gmail App lesen.
Danach kannst Du die Nachrichten auf dem Handy löschen.

Das ganze hat noch den Vorteil, dass Du die gesicherten Nachrichten auf jedes beliebige Androidhandy nach Anmeldung in Deinem Gmail Konto restoren kannst.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Isi
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2012, 20:19:40 via Website

Danke, für deine Antwort. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, die SMS auf dem Handy zu lassen werde ich das mal ausprobieren.

Antworten
Isi
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2012, 20:19:59 via Website

Ist noch jemanden dieses Problem bekannt und hat vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Antworten
Isi
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2012, 14:44:53 via Website

niemand eine idee? :(

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.04.2012, 14:57:51 via Website

Geduld, wenn jemand etwas was weiß wird es mit Sicherheit hier stehen:kid: ..hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt? Aber Achtung..alle nicht gesicherten Daten sind dann futsch:what: ..Daten Sichern...und Reset machen.. das bewirkt oft Wunder :grin:

— geändert am 21.04.2012, 14:58:15

Antworten