Samsung Galaxy S2 — Kein Signal mit Hdmi Adapter

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet

18.04.2012 19:40:12 via Website

Moin ich habe mir bei Amazon den Hdmi Adapter von Samsung gekauft nur leider bekomme ich das nicht zum laufen.
Anschluss sollte kaum falsch zu machen sein Adapter ans SGS2 Ladegerät ran und mit Hdmi Kabel an den Fernseher. Nur bekomm ich kein Signal bzw Bild hin . Muss das zwingend ein Samsung Fernseher sein? Ich hab das nun an 2 verschiedenen Marken probiert. Muss ich im Handy was einstellen?
SGS2 Android 4.0.3 Root geflasht

— geändert am 18.04.2012 19:44:20

18.04.2012 22:16:07 via Website

Hi marco,

das problem hatte ich auch schon. Bei mir genau das selbe wie du geschrieben hast. Mein problem war, das staub im adapter war (also in den anschlüssen für hdmi bzw. usb) bei mir hat kräftig pusten mit der fussballpumpe geholfen. Funktioniert seit dem sehr gut. probier das mal!

27.05.2012 20:47:51 via Website

So ha6t etwas gedauert aber nun hab ichs probiert und es funzt leider trotzdem nicht. ich bekomme einfach keine bild auf den fernseher. Hab nun schon 2 tv und 2 S2 getestet. Nix zu machen. weder ics noch gb bringt mir ein Bild

27.05.2012 21:31:12 via App

Dann ist wohl dein Kabel defekt

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.05.2012 14:02:43 via Website

marco f.
Moin ich habe mir bei Amazon den Hdmi Adapter von Samsung gekauft nur leider bekomme ich das nicht zum laufen.
Anschluss sollte kaum falsch zu machen sein Adapter ans SGS2 Ladegerät ran und mit Hdmi Kabel an den Fernseher. Nur bekomm ich kein Signal bzw Bild hin . Muss das zwingend ein Samsung Fernseher sein? Ich hab das nun an 2 verschiedenen Marken probiert. Muss ich im Handy was einstellen?
SGS2 Android 4.0.3 Root geflasht

Hallo Marco . Hast du die richtige Reihenfolge beim anschließen beachtet ? Ich hab den HDMI Adapter schon lange und darum mußte ich es gerade probieren . HDMI Kabel an Adapter / Netzteil in die Steckdose und an den Adapter / zum Schluß das S2 dran , dann kommt kurz ein Ton . Bei mir funktioniert es jedenfalls so . Ich hoffe daß ich dir helfen konnte . Lg Helga

28.05.2012 14:41:27 via Website

Danke für den Tipp aber auch kein Signal der Ton den Du hörst ist denke ich mal der Ton das ein Ladegerät angeschlossen wurde . Nix zu machen . Kabel kann es auch nicht sein da ich das auch schon extra neu gekauft hab. Vielleicht ist ja der Adapter defekt . Sehr Ärgerlich .

28.05.2012 16:12:08 via Website

Schade daß es nicht geholfen hat . Beim Ton hast recht . Die Reihenfolge ist egal , wichtig ist nur daß es ohne Netzteil nicht funktioniert . Vielleicht liegt es ja doch am Kabel . Hatte selber mal schon Probleme mit einem teuren Kabel .

13.06.2012 11:49:53 via App

Wie voll ist denn dein Akku währenddessen?
Ich hab vor zwei Wochen auch den HDMI-Adapter bestellt und beim ersten Mal ging's und dann plötzlich nicht...mir ist aufgefallen, dass der Akku recht viel Restladung haben muss, damit es geht...ich glaube, 50% ist Minimum.

13.06.2012 12:03:48 via App

Hm ich werde das mal testen. Nur damit ich es nicht aus dusseligkeit falsch mache : adapter ins telefon
Ladekabel in den Adapter hdmi kabel vom Adapter in den Fernseher. Dann sollte auf dem richtigen tvkanal des hdmi eingangs das handybild erscheinen

Kein umstellen oder einstellen am Handy selbst

13.06.2012 16:10:36 via App

Hmmm, nee, das mit dem Akkustand scheint auch nicht das Problem zu sein - hab's gerade dran, bei gerade mal 32%... versuch's trotzdem mal bei mehr, könnte ja sein, dass das Smartphone irgendwas dabei einstellen muss und dafür genug Akku braucht...

Nee, ich tu immer erst Adapter an HDMI, dann HDMI in den TV, dann Netzteil an Adapter, Netzteil in die Steckdose und erst zuletzt Adapter ans Smartphone - so steht's auch in der Anleitung.

— geändert am 13.06.2012 16:11:11

13.06.2012 18:50:30 via App

So endlich geht es. Erster Adapter defekt. Zweiter Adapter heil dafür Wackelkontakt problem mit dem neuen hdmi kabel. Endlich zocken per flattv ;)
Danke für eure ideen und Hilfsbereitschaft!!!

— geändert am 13.06.2012 18:51:14