Samsung Galaxy S2 — Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF)

  • Antworten:380
Anne-Sophie K.
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2012, 22:21:34 via Website

Hallo, ich bin nun auch seit 2 Wochen Besitzer/in eines Samsung S2 (Neu). Die Freude über das Smartphone währte jedoch nicht lang, denn nach wenigen Tagen Benutzung traten auch bei mir einige der beschriebenen Probleme auf obwohl ich weder mit dem Smartphon im Freien war noch war es irgendwelchen anderen Flüssigkeiten ausgesetzt. Daraufhin kontaktierte ich meinen Anbieter der mir dann dazu riet das defekte Gerät einzuschicken. Gesagt- getan . . . am 22.11.12 habe ich das Gerät zu bitronic geschickt. Heute habe ich mich nach dem Reparaturstatus erkundigen wollen und dort angerufen, komischerweise haben die mein Gerät nicht aufgrund der IMEI ermitteln können sondern nur durch die Paket- Sendenummer. Auf Nachfrage warum dies denn so sei gab man mir die Auskunft das mein S2 im AUFTRAG von SAMSUNG zu einem anderen Unternehmen weitergeleitet wurde und das ich doch bitte nochmal 10 Werktage abwarten solle! Mehr Auskünfte wollte/konnte mir die Dame am anderen Ende nicht geben, ausser- "das ist eine Firmeninterne Sache" ! HALLO . . . Was ist da denn bitte los?!?!

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2012, 20:32:28 via Website

Hallo,

hatte das Problem auch. Hab mir also son Flex cable bestelltr und habs eingebaut. Nun hab ich aber vor dem ersten ausprobieren vergessen das ribbon cable darüber anzustecken. Als ich es angeschalten habe wurde es unten sehr heiß´und hat gesurrt. Als ich es angeschlossen habe und es nochmals probiert habe habe ich immer noch das gleiche Problem. Das ribbon cable vom usb anschluss aufs motherboard wird am stecker sehr heiß.
Habe ich mein handy vllt vollkommen zerstört?

Antworten
Joana Korn
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2012, 12:11:49 via Website

Pah.. und ich dachte, ich bin die Einzige, die sich so dermaßen über das S2 ärgert..
Ich hab mein S2 vor nem halben jahr von meinem Freund bekommen. Der hatte das selbst nur 2 Monate in Benutzung, und hatte sich dann das Motorola Rzr dings gekauft. Als ichs bekam, war der Akku schon dermaßen in Mitleidenschaft gezogen worden, dass er frisch von der Ladestation abgeklemmt, sofort wieder die AKKU LEER Anzeige und Geräuschkulisse von sich gab. Schuld war natürlich ich - mit meinen Apps! Da ich das Telefon ja auch immer so ausreitzen muss - so die Aussagen meines Freundes. Aber schon bald kamen mehr und mehr Probleme hinzu,
Mitten beim Telefonieren, blingt der Bildschirm vom Tiefschwarz auf aktiv.. so dass eine Betätigung ( sei es nur anruf auflegen ) sich als "Disco"-flackerndes Highlight mit Zufallsprinzip gestaltete. Aber natürlich auch etwas, womit ich leben konnte *dacht ich*.
Dann kamen so weitere Phänomene dazu, Plötzlich sind im Musikprogramm alle Tracks 2 mal vorhanden, eine davon wird als nicht Kompatibel und somit nicht abspielbar angezeigt, die andere funktioniert. Beim löschen taucht selbstverständlich SOFORT eine neue Geisterkopie auf. Das gleiche bei den Bildern. Ich dachte ich sei schlau - machte das Handy und die Speicherkarte platt und ging entnervt auf Werkseinstellung zurücksetzen und lies nen Virenprogramm drüberlaufen. Negativ. und alle probleme waren wieder da. Dann bekam ich Tagespäter SMS allerdings mit dem Datum wo se geschrieben wurden - Kurios! Neuer Akku ist bestellt, in der Hoffnung das ich zumindest ein bisschen mehr Leistung habe.. aber ich kanns mir einfach nicht erklären! Nun habe ich ja ziemlich wenig hoffnung mein Smartphone überhaupt einzuschicken... *seufz*

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2012, 21:53:21 via Website

hallo erstmal an alle.

ich habe den thread schon in groben zügen überflogen aber mein problam kam leider nicht mit vor.
ich hatte mein handy zur reperatur nach bitronic geschickt da ich ein problem mit dem wlan hatte. es ließ sich nicht mehr einschalten. außerdem schaltete sich das handy von selbst ein und aus oder stürzte beim aufwecken einfach ab und ließ sich nur noch einschalten nachdem der akku entfernt wurde. nach 2 wochen hatte ich es dann endlich wieder und freute mich als ich im bericht gelesen hatte das alle fehler behoben wurden und ich nix zahlen musste. als ich dann aber das gerät testete musste ich feststellen das sich das wlan immer noch nicht aktivieren lässt. also bei bitronic angerufen. die nette dame versicherte mir das alles funktionieren müsste da ja laut reperatur protokoll alles repariert wurde aber ich solle das handy doch nochmal zur überprüfung einschicken.... war schon ganz genervt das ich die versandkosten nochmal zahlen muss. und jetzt das große erwachen.
ich bekam ein brief von bitronic mit folgendem wortlaut.
"an ihrem gerät wurde ein feuchtigkeitsschaden identifiziert. hierzu müssen wir ihnen leider mitteilen , dass eine reperatur nicht durch die garantieleistungen des herstellers abgedeckt wird und somit kostenpflichtig ist."

wie kann es sein das bei der ersten reperatur davon noch nicht die rede war???

hat irgendjemand eine ahnung was ich jetzt noch tun kann?

ich bedanke mich für alle antworten.

Antworten
Mano meta
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2012, 08:38:11 via Website

Taucht der fehler nur bei wasserschaden auf??? Meine Akkuanzeige blinkt und handy laesst sich nicht hochfahren, der einzige weg wies hochfaehrt uber CWM reboot system now dann faehrts hoch...unterm Akku ist das plaettchen noch weiss mit schwarzen kreuzchen (wills einschicken)

— geändert am 12.12.2012, 08:39:53

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2012, 09:05:40 via Website

Hallo Leute, ich habe ich extra wegen dieses Problems hier angemeldet. Habe mir im November 2012 ein S2 gekauft. Nach ca. 2 Tagen ging der Spuk los. Handy läßt sich nicht mehr einschalten, nur Akku entfernen hilft. Handy wird im Standby heiß, Akku innerhalb 1 h leer. Also Garantiereparatur (KOMSA Hartmannsdorf). Angeblich durchgeführt (kostenlos), aber unveränderttes altes Problem, Abstürze manchmal halbstündlich.
Also Handy beim Verkäufer gewandelt und dummerweise noch mal ein neues S2 gekauft (vor einer Woche). bereits wieder nach 2 Tagen genau das gleiche Spiel. Ich habe extra das Handy im Originalzustand belassen, keinerlei Apps aufgespielt. Korrosion oder Verschmutzung dürfte in beiden Fällen nicht in Frage kommen, das Problem haben sogar absolute Neugeräte!

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2012, 14:16:37 via Website

nocheinmal hallo an alle

ich habe jetzt mit bitronic telefoniert... ich wollte wissen wie es sein konnte das der angebliche wasserschaden nicht schon bei der ersten reperatur des handys bemerkt wurde. als antwort bekam ich das so ein schaden schleichend eintritt... ich wollte daraufhin das man mir fotos des schadens zuschickt.
diese waren dann auch nach ca 3 stunden da (immerhin etwas geht schnell bei denen). auf den bildern ist auch tatsächlich ein schaden zu sehen allerdings stammt dieser nicht von flüssigkeitseintritt. bei mir ist die sogenannte bat500 ausgelaufen diese liegt direkt bei dem wifi modul. hier mal ein link zu einer seite bei der dieses problem auch diskutiert wurde. die ersten beiden bilder haben genau das gleiche schadensbild wie mein handy (hxxp://www.stampede-design.com/blog/2012/07/samsung-galaxy-s2-wifi-issue/) xx mit tt ersetzen. allerdings behauptet bitronic noch immer das dort flüssigkeit eingetreten ist. hat jemand eine idee wie ich jetzt vorgehen sollte?

danke schonmal im vorraus.

Antworten
Ravenguild
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2012, 18:36:29 via Website

Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 (Nicht das G Modell) zugelegt.
Leider hat das Gerät auch die Fehler, die ich hier gelesen habe :/
Daher dachte ich mal, ich meld mich mal an und schilder meinen bisherigen Leidensweg :D

Habe das Gerät bekommen, mir wurde gesagt das das Akku defekt sei.
Ein neues zu besorgen ist ja ein Kinderspiel dachte ich mir.
Ich mit dem Gerät zu einem Handyladen in unserer Stadt.
Da stellte sich dann heraus das es nicht das Akku ist sondern ein "Wasserschaden".
Da war meine Laune schon auf 180 und ich hab schon gesehen das ich das Gerät in den Müll hauen kann, oder es als defekt verkaufen muss um wenigstens etwas vom Geld wieder zu sehen, da es ein Privatkauf war ._.

Habe dann nach dem Sympthomen gegoogelt und siehe da, es ist kein "Wasserschaden" als solches sondern auch der USB Flex.
Meine Sympthome:

- Akku entlädt sehr schnell
- Akku Anzeige blinkt im Betrieb auch wenn das Akku voll ist
- Akkuanzeige zeigt extrem schwankende Werte an
- Das Gerät flackert extrem beim anschalten
- Das Gerät fährt nicht richtig hoch sondern zeigt mir entweder ein Akkusymbol mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen (oder so ähnlich) oder ein weißes Akku Symbol mit einem Ladekreis der sich nicht dreht
- Das Gerät lädt nicht direkt wenn ich es ans Kabel anschließe
- Das Gerät zeigt an das es noch geladen wird obwohl das Kabel raus ist oder garkeins drin ist
- Es macht den typischen Ansteckton des Kabels obwohl kein Kabel dran ist
- Es wechselt die ganze Zeit in den Automodus (mit dem kleinen Lenkradymbol oben links)

Dank den Tipps hier im Threat konnte ich wieder aufatmen, habe mit einem Handydokotor in einer größeren Stadt in meiner Nähe telefoniert und dort kann ich den USB Flex austauschen lassen (lieber ich lasse es austauschen und bekomm dann eine Garantie vom Schrauber als wenn ich es selber mache und nachher noch mehr kaputt mache, kenn mein Glück :D)
Der ganze Spaß kostet mich 39,00€ inkl. Einbau und Ersatzteil und ich hab das Gerät schon noch 2 Stunden wieder.
Nach der ganzen Prozedur sollte das Gerät doch wieder laufen, oder?
Der Feuchtigkeitsindikator unter dem Akku des Gerätes ist noch nicht ausgeschlagen und ich konnte auch so keine Anhaltspunkte auf einen Wasserschaden erkennen, daher gehe ich sehr stark von einem Defekt des USB Flex aus, vorallem weil es sämtliche Anzeichen aufzeigt wie hier tonnenweise beschrieben wurden.

Gebe das Gerät Morgen zum Handydok, Daumen drücken und ich melde mich dann nochmal was der Eingriff ergeben hat :)
Vielen Dank euch allen für die super Tipps :)))

Antworten
Ravenguild
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012, 17:50:41 via Website

Hallo ich bins nochmal :D
Habe heute mein S2 aus der Reparatur bekommen ^_^
Es war der USB Anschluss, habe den alten noch mit dabei bekommen und man sieht deutlich das die Kontakte um die Steckerbuchse von der Feuchtigkeit zerstört wurden :D
Nach dem Eingriff läuft jetzt alles wieder tadellos, das Akku gibt keine Warnmeldungen mehr, es macht sich nicht selbstständig und das Flackern ist auch weg :D
Wenn es jemanden interessieren sollte wo ich das Gerät hab reparieren lassen, sucht einfach mal nach Handyshop1 in Mönchengladbach :)
Super netter Laden und seriös, kann ihn nur empfehlen.
Man kann das Gerät auch per Paket zu denen schicken und es reparieren lassen, Kostenpunkt 39,00€ + ggf. das Porto :D

Lg Ravenguild

Antworten
Gudrun B
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2012, 10:36:59 via Website

Nach 6 Monaten konnte mein Handy nicht mehr aufgeladen werden.
Daraufhin wurde es eingeschickt.
Rückmeldung war Wasserschaden und somit keine Garantieansprüche mehr.
Nun haben wir das Handy reparieren lassen. Festgestellt wurde nicht Wasserschaden, sondern das die USB-Buchse am Handy defekt war.
Leider kann man sich gegen diese Fehldiagnose nicht wehren. Einfach mit Wasserschaden abtun, so geht Samsung vor.
Samsung hat mich als Kunden verloren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 11:02:12 via Website

hallo alle miteinander, habe das selbe sch... problem wie ihr auch. ich hoffe das man das irgendwie in den
griff bekommt . mein geraät ist gerade mal ein jahr alt und für denn müll bereit .

Antworten
Robert Wolff
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 08:15:08 via Website

Zugegeben, ich habe von der technischen Seite her zu wenig Fachverstand, um zu der Diagnose selbst etwas beizutragen. Allerdings erscheint es mir so, als wäre ein Fehler des USB-Anschlusses etwas zu kurz gegriffen. Der Fehler lässt sich nämlich übertragen, wie ich feststellen musste.

Meine Frau und ich haben jeder ein Samsung Galaxy S2. Zuerst war dasHandy meiner Frau defekt und zeigte die bereits im Eingangsbeitrag beschriebenen Symptome. Um ihr Handy in der Zeit bis zur Lieferung des Ersatzbauteils dennoch nutzen zu können, dachte ich mir, dass die Akkus ja beide - abwechselnd - über mein, bis dahin vollkommen fehlerfrei funktionierendes Handy aufgeladen werden könnten. Einfach einsetzen, laden und dann austauschen.

Daher habe ich die Akkus gewechselt und im Anschluss daran festgestellt, dass sich der Akku aus dem defekten Handy meiner Freundin auch in meinem Handy nicht gescheit aufladen lässt. Die Batteriestandsanzeige ist stets niedrig, das Laden erzeugt große Abwärme, dann fährt das Handy dabei stets runter, hoch, und macht weiß der Kuckuck was.

Also habe ich mein Vorhaben verworfen und die Akkus wieder zurückgetauscht. Mit dem Ergebnis, dass jetzt beide Handys die bekannten Fehlersymptome zeigen. Wie verhext. Um eine Unachtsamkeit auszuschließpen, habe ich die AKkus noch mehrmals untereinander ausgetauscht. An dem Ergebnis, beide Handys kaputt, änderte sich jedoch nichts mehr.

Ich werde daher vorsichtshalber auch neue Akkus bestellen.

Antworten
Peter Makler
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 20:02:44 via Website

Ich habe mein S2 nun 8 Wochen und es schaltet sich alleine aus und lässt sich erst wieder starten nach neu einsetzen des Akkus. Ist dies auch dieses Massenproblem?

— geändert am 30.12.2012, 20:03:30

Antworten
Sebastian Burger
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2013, 22:05:40 via Website

Hallo!
Habe das gleiche Problem mit einem O2-Vertragshandy. Während Samsung selber mit einer ordentlichen Werkstatt zusammenarbeitet, soll man es bei O2 an die BITRONIC schicken - lohnt es, zwei Wochen zu warten, oder wird eh Wasserschaden bei rauskommen ?! 40 € kostet die Reparatur auf dem freien Markt. Gibt es schon eine Sammelklage? Oder: hat jmd. in den letzten Monaten positive Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
Danke und Grüße, Sebastian

Antworten
Mr. G.
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 19:08:29 via Website

Moin zusammen,

habe mich jetzt hier angemeldet, da ich seit gestern mit diesem "Problem" betroffen bin...

Habe das Handy seit 1,5 Jahren... bisher alles takko.... hatte es mal gerootet gehabt, habe aber dann die Standart Software zurück draufgespielt, weil ich die slide funktionen einfach besser fand...

Naja jetzt zum Problem...
habe das Handy gestern benutzt... hatte nach dem Duschen noch nasse Finger und es sind paar tropfen aufs Bildsschirm gekommen und nichts dabei gedacht... weggewischt und gut ist dachte ich.

Paar 2 Std später spackte das Handy total rum.... öffnete irgendwelche Seiten usw.... hab es dann ausgeschaltet, auseinander gebaut und auf die Heizung gelegt, zwischendurch mit Föhn noch nachgeholfen...

Als ich es dann wieder zusammengebaut hatte, zeigte das blöde Ding ein Ladesymbol an ( natürlich hängte es nicht am Kabel ) und ging dann ne sek später wieder aus.... immer und immer wieder.. konnte es auch nicht einschalten...
Also Ladekabel dran und man konnte es einschalten..., dann wieder ab... aber Batterie blinkt seit dem und der Akku wird förmlich runtergezogen...

Habe mir jetzt die USB -Platine bestellt mit der Hoffnung es löst das Problem...

Obwohl wirklich niemals Wasser in das Handy gelangt ist, war mein Feuchtigkeitsindikator weiss....
Meine Freundin hat auch das Galaxy S2 und da war der Feuchtigkeitsindikator auch schon weiss... ich ebenfalls nie ins wasser gefallen und funzt wunderbar..

Hatte es heute schon zwar soweit auseinander gebaut und sauber gemacht aber es hat nicht geholfen

Hoffe das die Platine morgen kommt, werde euch ( falls gewünscht ) auf dem laufenden halten und sagen ob es was gebracht hat.

Ich hab das Handy absichtlich nicht eingeschickt, da ich keine lust habe 1 - 2 wochen darauf zu warten

Antworten
alexaka
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013, 18:35:30 via Website

Hallo.

Ich bin einfach nur entsetzt. Ich habe im November mein Handy bei unserem Telekom-Vertragshändler eingereicht und dieser hat es eingeschickt. Ich habe es damals mit der Diagnose Wasserschaden zurück bekommen. Ich habe dieses Telefon geliebt und war am Boden zerstört, da ich mir sicher war, dass es keinen Kontakt mit Wasser hatte. Ich konnte es jedoch nicht 100% ausschließen, da ich eine 4 jährige Tochter habe und, obwohl sie sich nicht an "Mamas Heiligtum" wagen würde, kann man es ja auch nicht ausschließen. Heute Morgen habe ich nun dieses Forum gefunden und habe das Galaxy S2 wieder hervor geholt. Ich mochte es nicht wegwerfen, da bis auf die genannten Probleme und dass die Menütaste nicht mehr reagierte, funktionierte es ja mehr oder weniger.Irgendwann habe ich mir aber doch ein LG L7 gekauft und das Samsung weggelegt, weil ich es leid war. Ich habe nun heute Morgen die USB-Buchse von aussen mit der Zahnbürste greinigt und diesen Kontakt oder wie auch immer Richtung Display gebogen. UND es geht wieder. Das kann doch nicht wahr sein. Ich kann mich einem von den Vorrednern nur anschließen und finde, man sollte da wirklich an Akte schreiben oder zusammen dagegen etwas unternehmen. Das darf doch bei einem so renomierten Elektronic-Hersteller nicht sein, dass er soviele Nutzer und Besitzer für dumm verkauft, oder? Wenn etwas gemacht wird, ich bin dabei!

Viele Grüße

P.S. Kann man das Handy auch zum Tauschen dieser Buchse weg geben? Ich kann so etwas nicht selbst machen. Weiss jemand, was diese Reparatur kostet und wo man das machen kann? Oder nimmt Samsung sich dieser Sache inzwischen an? Ich habe alle 14 Seiten gelesen und finde diese Infos nicht mehr wieder.

Antworten
MagicJojo
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 18:42:50 via Website

Nach drei Monaten Akkugeblinke etc. sind sämtliche Symptome bei meinem S2 nun quasi über Nacht verschwunden, wie als wäre nie was gewesen. Krass.

— geändert am 05.01.2013, 18:43:08

Antworten
Berhard Golderi
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2013, 16:23:14 via Website

Hallo Leute,

meine SII-Probleme passen nicht ganz genau in das Schema der hier beschriebenen Geschichten, versuche es aber trotzdem hier, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Problem: *echter* Wasserschaden. Akku raus, Gerät aufgeschraubt, 3 Tage trocknen lassen. Dann ging erst einmal gar nichts, bis ich den Kontakt für den Ein-/Ausschalter ein paar Mal hin- und hergebogen hatte. Zwei Fehler tauchten dann auf :
1. Sobald an der USB-Buchse Spannung war, schaltete sich das Menü "Geräteoptionen" ein (mit der Auswahl Stumm-Modus, Datennetzmodus, Flugmodus etc.). Wenn ich das Kabel gesteckt lasse, schaltet sich das Telefon nach ca 6 sec ab. Egal ob USB-Datenkabel oder Netzteil. Das ging etwa 3 Wo, dann wurde nach und nach das Verhalten besser: die Zeit zwischen Anstecken und Ausschalten wurde länger. Nach weiteren 3 Wo war diese Erscheinung verschwunden. Tauchte dann aber nach 2 - 3 Monaten wieder auf und bleibt nun schon einige Monate unverändert.
2. Bei rechenintensiven Spielen schaltet das Tel nach 10 - 15 sec ab, auch wenn der Akku frisch geladen ist.

Habe nun die USB-Schnittstelle ausgetauscht, hat aber am Verhalten des Telefon nichts verändert, was das Abschalten beim Anschluss an die USB-Buchse angeht (Punkt 1). Punkt 2 habe ich noch nicht testen können.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tips habt. Schon mal schönen Dank dafür.

Grüße

Antworten
Said Ajanovic
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 20:18:55 via Website

Hallo alle miteinander !!

Also ich habe auch folgendes Problem undzwar lässt sich mein SGS 2 nicht mehr einschalten, wobei ich dazu sagen muss das bevor dieses Problem aufgetaucht ist ich schon schwierigkeiten mit dem akku hatte z.B habe ich es über die Nacht geladen war also zu 100 % geladen und zeigt mir auch an
das der Akku voll ist ! Eine stunde später hat es dann angefangen zu piepsen das der akku leer ist obwohl ich das handy gar nicht benutzt habe in verbindung mit dem war der akku natürlich auch brennheiss !! Auch wenn ich das handy ans ladegerät stecke tut sich auch nix also unanbhängig davon. Ich habe vermutet das der akku vl. kaputt ist habe daraufhin den akku von meinem arbeitskollegen genommen und versucht das handy mit seinem akku ein zu schalten jedoch auch ohne Erfolg !! Das handy fährt nicht richtig hoch nach diesem "S" zeichen müsste dann normal wie gehabt die oberfäche kommen tut es aber nicht dann kommt wieder das symbol von meinem mobilfunkanbieter und das halt immer wieder abwechselnd !! Ich weiss jetzt nicht ob es vl. an dem usb ladeport hängt oder ob ich nicht vl. ein software problem habe :S !?

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann :D vl. gibt es ja so ne tastenkombination oder einen trick 17

Danke im Vorraus

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

15.01.2013, 10:46:06 via Website

Mein SGS2 habe ich am 26.07.11 bekommen und habe es täglich in Gebrauch es ist alles OK mit dem Handy.Die Probleme die auftreten sind die bei bestimmten Seriennummern oder in einem bestimmten Zeitraum (Kauf)??? Wäre mal Interessant zu wissen.

— geändert am 15.01.2013, 10:55:40

Antworten
Christoph Schiffer
  • Forum-Beiträge: 30

17.01.2013, 17:38:18 via Website

Ich habe genau diese Symptome:
  • Gerät schaltet sich nach Ausschalten erneut ein bzw. sobald man den Akku einlegt
  • Akku entläd sich sehr schnell (z.B. innerhalb von 3-4 Std.)
  • Akkusymbol blinkt
  • Im Lockscreen wird angezeigt, dass der Akku geladen wird, obwohl es nicht der Fall ist

Liegt es mit Sicherheit am USB-Anschluss?

Antworten
Sebastian Burger
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2013, 18:20:32 via Website

ja, so ist es.

Antworten
Mano meta
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2013, 13:19:31 via Website

hab ein blinkende Akkuanzeige ...flackern im Bild und die reboot probleme ...nix mit Akku überladen oder so...

habs jetzt zu dat reapair geschickt...vor einer woche wurde es im System aufgenommen ...bis jetzt aber auch der einzige schritt...warte geduldig ob da noch was kommt...weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist :(

Btw. wenn dat repair ablehnen sollte ist die Garantie futsch oder...da kann ich nicht nochmal einfach zu den anderen schicken und auf Garantie Reparatur hoffen oder? das Gerät ist mir ja nicht ins Wasser gefallen oder ..hatte es nur mal im bad liegen lassen. Indikator unterm Akku ist weiß.

ENO Service Center
oder _W support dann.

— geändert am 21.01.2013, 14:26:21

Antworten
Mulder
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2013, 02:10:12 via Website

Hallo an alle Leidensgenossen,

Zunächst möchte ich Informationen schildern die womöglich darauf hindeuten dass es nicht an dieser USB ladebuchse/Platine liegt und des weiteren ich als 3-facher S2- sowie 1 Note- und ein S3-Besitzer, die alle zusammengefasst ähnlich "Unnatürlichkeiten" aufweisen, einfach die Schnautze voll habe und mit ALLEN Mitteln gegen Samsung aktiv werden möchte.

Zu den Problemem mit den Ladebuchsen:

bei meinem ersten S2 die bereits mehrfach erwähnten Symptome--> neue Usb Ladebuchse bestellt --> nach etwa 2 Tagen gingen die Fehlerscheinungen z.T. mit weniger oder sogar mehr Symptomen weiter obwohl diese neu war.
Habe dies bei dem Verkäufer reklamiert und ein Weiteres bekommen. Bei diesem ebenfalls das Gleiche.
Bei einem anderen Händler bestellt und da nach einiger zeit sogar so schlimm dass das Gerät täglich gute 4 bis 5 durch Akku raus nehmen neu gestartet werden musste.
Der Verdacht dass es an der Hauptplatine liegt lag nahe.
Zwischenzeitlich habe ich ein anderes S2 erhalten bei dem die Symptome auch nach und nach auftraten und habe diese 3 bestellten USB Buchsen auch bei diem getestet und da die Selben Probleme.
Bei einem S2 von einer Freundin traten diese Probleme auch auf und auch bei diesem habe ich diese 3 Buchsen geteset mit dem Selben Ergebnis.

Evtl. ein Zufall dass alle 3 Buchsen nach einiger Zeit defekt gehen oder es schon waren?
An den Akkus kann es ja nicht liegen denn die Wahrscheinlichkeit dass bei allen 3 Geräte der Akku spinnt ist gering.

Hatte dann für einige Tage ein Galaxy Note bei dem die "Vorankündigungen" der vom S2 bekannten Probleme auftraten und irgendwann auch ein blinkender Akku aber das Smartphone habe ich mit Vermerk dieses Defektes weiter gegeben weil es mir eh zu groß war.
habe nun seit Mai 2012 ein S3 bei dem nun in letzter Zeit symptome auftreten wie:
Pc erkennt das Gerät nicht
Display bleibt dauerhaft an
plötzlicher Neustart
einigemales Einfrieren des Gerätes welchses mit einem Neustart gelöst werden konnte.

Zu vermerken ist dass die USB Buchsen für die S2 bereits Rev2.2 waren, d.h. mehr oder weniger aktuelle Produktionen sind.
Das Reinigen der USB Buchse selbst brachte mir, wie bereits erkannt, nur kurz ein funktionierendes Gerät

Wie bereits im Foreneintrag von " Detlef Schneider" auf der Seite 10 hier im Forum geschildert wird ist Samsung dieses Massenproblem mehr als bekannt!!!
Selbst wenn es wegen Vorlagen rechtlich gesehen zum größten Teil keine Garantiefälle sind kann es doch nicht sein dass Samsung für solch ein Produkt höchste Qualität verspricht( UND DAS VERSPRECHEN SIE ZUMINDEST IN PRODUKTWERBUNGEN ODER AUF IHRER INTERNETSEITE)
und es nicht einmal bei den empfohlenen Gebrauchtsvorschirften zu solch massig vorkommenden Problemen kommt.
Eins steht denke ich mittlerweise fest:
Es wurde seitens Samsung bzw. deren Beauftragte Design- bzw. Produktionsfeher als Benutzerveschulden deklariert und ein Garantieeinschreiten abgelehnt.

Und ich denke ich bin nicht der Einzige der sich, vulgär ausgedrückt, von Samsung verarscht fühlt.
habe die vergangenen 2 Stunden alle Beiträge durchgelesen und notizen gemacht.
Sollte Samsung die Verbraucherfreundlichkeit nicht überdenken sind Produkte dieses Herstellers für mich von nun an für immer tabu.

Ich beharre auf mein Recht ein voll funktionierendes Produkt zu erhalten für das ich eine sehr hohe Summe bezahlt habe.
Werde mich zunächst an die Verbraucherzentrale wenden und versuchen Medien auf Fehlauftritte dieses großen Weltkonzerns aufmerksam machen bin allerdings auf den juristischen Gebieten was dies angeht nicht ausreichend bewandert, werde mich aber informieren.
Für hilfreiche Informationen bzw. Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Denke eine Sammelklae ist erst dann Sinnvoll wenn man mehr betroffene Verbraucher mit ins Boot zieht und dies geht am besten über die Medien.

Abschließend noch an alle die auch was dagegen tun wollen:
wendet euch bitte zunächst mal an die Verbraucherzentralen und überdenkt euer Kaufverhalten was Produkte solcher Hersteller mit solch einem überragenden Kunderservice angeht.

Gerne könnt ihr mir Privatnachrichten zukommen lassen oder einfach öffentlich eure Meinungen hier im Forum erläutern.

Antworten
Gruetzel
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2013, 09:17:27 via Website

Hallo zusammen,

habe seit 4 Wochen das gleiche Problem. Nach dem Laden mit dem Netzteil fängt das Gerät an, wild zwischen "Laden" und "Scannen" hin un her zu schalten mit dem entsprechenden Gepiepe.
Gerät ist 13 Monate alt.
Mit der Vorgeschichte hier im Thread bin ich jederzeit bereit, eine Sammelklage mitzumachen.

Antworten
Sebastian Burger
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2013, 11:21:03 via Website

Ja, ich wäre auch an einer Sammelklage interessiert. Natürlich nur aus Prinzip, denn es kann echt nicht angehen, dass wir als Konsumenten derart gelinkt werden.

Antworten
Mano meta
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2013, 13:02:00 via Website

kann einer der Erfahrung mit Dat repair mir sagen ...worauf ich mich einstellen sollte....ich bin bisschen verunsichert weil sie solange keine weitern schritt auf der Status seite mehr unternommen haben?

Antworten
Pentim Hacker
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2013, 18:45:02 via Website

Ich weiss wo das Problem liegt! Die Koreaner verarschen uns und lachen sich tod.
Mein Handy ist 8 Monate alt und habe auch alle erwähnten problem.
Ich werde aber weder Geld für ein neues Kabel ausgeben und auch nicht für eine
nicht ausgeführte reparatur bezahlen.
SAMSUNG WERDE ICH NIE WIEDER ANFASSEN. Das sollten alle machen auch wenn
andere denken "mich erwischt es nicht"
Es gibt auch andere Handy Marken die sich sehr viel mühe geben und einem die Füsse küsse
würden wenns probleme gibt.

Antworten
MagicJojo
  • Forum-Beiträge: 17

20.01.2013, 19:10:32 via Website

Pentim Hacker
Es gibt auch andere Handy Marken die sich sehr viel mühe geben und einem die Füsse küsse
würden wenns probleme gibt.

Hast Du Beispiele?

Antworten
Pentim Hacker
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013, 15:09:30 via Website

Ja, zum beispiel Huawei die wollen dieses Jahr besser werden als Samsung und Iphon.
Haben auch schon Kundencenter aufgemacht um den Kunden Sorgen und zweifel zu nehmen.
Sowie auch Nokia, die haben auch erkannt das sie was tuen müssen um Kunden wieder zu gewinnen.
Motorola hat ein unzerstörbares display.
Nur Samsung verkauft misst für teures Geld. Kannst ja gerne weiter bei Samsung bleiben und abkotzen.

Antworten
Mano meta
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2013, 15:58:10 via Website

Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung. was heißt das ....heißt ja nicht zwingend das es repariert wurde oder?

— geändert am 21.01.2013, 16:04:48

Antworten
Christoph Schiffer
  • Forum-Beiträge: 30

21.01.2013, 20:09:52 via Website

Bietet DAT Repair also auch Garantiesupport für Samsung an?
Dann werde ich da wohl mal nachfragen.

Mano meta
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung. was heißt das ....heißt ja nicht zwingend das es repariert wurde oder?

Naja, wenn es nicht repariert worden wäre, dann hättest du aber einen Kostenvoranschlag für die kostenpflichtige Reparatur bekommen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich habe nämlich auch das Problem mit dem S2 und komme aus Flensburg. Dann würde ich mit meinem S2 direkt bei DAT Repair vorbeifahren.

— geändert am 21.01.2013, 20:24:38

Antworten
Mano meta
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2013, 09:51:20 via Website

musste da nicht noch ein schritt mit Reparatur dazwischen kommen ...ich hab ein unwohles Gefühl

sieht bei mir folgendermaßen aus:

1.Auftrag erfasst
2.Gerät wird geprüft
3.Gerät durchläuft abschließende Qualitätsprüfung


KV hab ich nicht bekommen aber ich bin sekptisch....ich würde das so gar nicht begrüßen.

müsste nicht zwischen Schritt 2 und Schritt 3 sowas wie ...ihr gerät wird repariert kommen..ich habe bei anderen Usern gesehen die ein Bild von ihren Status hochgeladen haben, dass dieses tatsächlich so ist...weiß aber nicht in wie weit Dat repair ihre Statusabfrage bearbeitet hat oder wie variabel sowas sein kann, dass man einfach ein schritt weglassen kann obwohl er durchgeführt wurde. ...ich hoffe nur das beste.

— geändert am 22.01.2013, 10:18:31

Antworten
Unbreakable
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 10:01:25 via Website

Hallo Zusammen,
habe seit 2-3 Tagen ansatzweise auch die Probleme.
Vielen Dank erstmal an den Ersteller, der sich die Mühne gemacht hat!

Hab mein Handy über Nacht geladen, morgends hat das Akkusymbol nach entfernen des Ladekabels angefangen zu blinken und auf dem gesperrten Bildschirm hat er angegeben das es geladen wird.
Neustarten war bis dahin noch kein Problem.
Anderen Akku verwendet - natürlich keine Besserung.
Noch paar mal Akku entfernt - dann ist es ein paar Minuten gut gegangen, irgendwann fast den halben Tag. Am Abend ging dann nicht mehr normal neustarten - stattdessen kam das Akkusymbol abwechseln grau / grün. Also wieder ans Ladekabel - dann konnt ich es wieder neustarten.
Bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin, hab ich Samsung kontaktiert. (Zügige Antwort - Nach Reseten das Handy einmal einschicken wenn es nichts gebracht hat; Und zwar an datrepair)

Hab dann mein S2 resettet und gleich den USB-Anschluss mal ausgeblasen. Das ging dann 1 1/2 Tage gut. Heute blinkt mein Akkusymbol wieder.
Den USB-Port wechseln würd ich mir zutrauen. Aber da das Handy noch Garantie hat, mach ich das eigentlichungern. Einschicken zwar auch, aber wenns nun mal so ist.. :(

Wie ist das mit den Feuchtigkeitsindikatoren? Mein S2 war definitiv noch nie baden, allerdings der üblichen Feuchtigkeit ausgesetzt (das übliche beim Gebrauch - aber da die anscheinend schnell reagieren könnte es sein). Unterm Akku ist der Feuchtigkeitsindikator weiß mit lila Kreuzen. Bei dem USB-Anschluss bin ich mir nicht sicher. Jetzt bei dem Schnee könnte es durchaus sein das die Stelle mit Schnee irgendwie in Verbindung kam. (Da ich Freitag Snowboard fahren war und das Problem Samstag aufgetreten ist gehe ich mittlerweile davon aus).

Meine Frage nun: Lohnt sich in dem Fall erstmal eher das Austauschen der USB-Platine? Meine Garantie ist dann allerdings für die Katz' oder wie sieht das aus?

Antworten
Moritz Flag
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 11:23:33 via Website

Selbes Problem.

S2 letzte Woche eingeschickt. Dann gestern die Nachricht von einem Feuchtigkeitsschaden bekommen.

Ich abends konnte ich mein Handy noch benutzen. Am nächsten Morgen hat es auf keine Taste mehr reagiert. Akku raus genommen, Neustart - nichts passiert, Display schwarz. Mein Handy hat sich also irgendwann zwischen ins Bett gehen und aufstehen verabschiedet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Zeit mit Wasser in Berührung gekommen ist, tendiert gegen null. Es lag die ganze Nacht auf dem Nachttisch am Ladegerät.

Was mich empört ist die Tatsache, dass Bitronic einfach sagt "Feuchtigkeitsschaden, keine Garantie". Ich bin mir aufgrund der beschriebenen Tatsachen zu hundert Prozent sicher, dass der Wasserschaden nicht der Grund für mein kaputtes Handy ist.

Ich schicke Bitronic jetzt erstmal ne Mail mit der Bitte um Fotos. Dann mal sehen was meine Versicherung machen kann. Und die Verbraucherzentrale werde ich auch mal anrufen.

UPDATE: Fotos sind da!
Leider kann ich hier aber nicht auf meine Dropbox verlinken.

In der Email ist es jetzt nicht mehr nur ein Feuchtigkeitsschaden, sondern: "Es wurde ein Feuchtigkeitsschaden auf der Platine festgestellt und eine mechanische Beschädigung des Displays."

Warum müssen die mir nicht nachweisen, dass der Feuchtigkeitsschaden der Grund für das kaputte Gerät ist?

Gruß,
Moritz

— geändert am 22.01.2013, 16:50:18

Antworten
Ully
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2013, 16:22:11 via Website

Es ist ja der Wahnsinn das der Thread jetzt schon ein Jahr lang immer wieder mit den selben Problemen gefüllt wird. Das Handy meiner Tochter hat es jetzt auch erwischt und auch mit einem neuen Akku haben wir das selbe Problem.
Wie ist den der aktuelle Stand ?

- Hat Samsung inzwischen reagiert ?
- Hat sich schon mal jemand überlegt an die Öffentlichkeit zu gehen zB Stern TV ?
- Gibt es schon eine Klage gegen Samsung ?

Gruß Ully

Antworten
Sar Suma
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2013, 12:27:38 via Website

Echt typisch Samsung, der Support bei denen wird immer schlechter und NIE geben die auch nur zu das sie das Problem kennen. Hatte das S2, zuerst kams mit dem ersten ICS das ausgegeben wurde nicht klar (allein durchs Abrufen der E-Mails mal eben auf 75 Grad hoch), Aussage Samsung; das KANN nur ein Einzelfall sein,denn Sie sind der Erste der uns davon Berichtet. Dann kam das nächste kleinere Update da funktionierte dann der MP3 Player nicht mehr richtig klang sobald Einstellungen an Soundeffekten vorgenommen wurden wie eine total kaputte Schallplatte, Handy eingesendet und mit dem Fehler wieder zurückgeschickt (an sich klar war ja ein Bug im OS und kein spezifischer Fehler den nur meins hatte), als ich mich dann mit einer Mail an den Support wandte bekam ich gesagt: "Nie von gehört, Einschicken" daraufhin schrieb ich erneut mit angehängtem Link zum passenden Thread im Samsung Hauseigenen Supportforum (ca. 30 Posts und über 10000 Hits) und teilte ausserdem mit das ich es deswegen bereits eingeschickt habe und nicht noch einmal !4! Wochen auf mein Handy verzichten wolle.....woraufhin ich exact DIE SELBE Mail erneut bekam..."Blah, Einschicken, Fehler nicht bekannt" !!!die Lösung war keine .mp3 sondern .m4a Dateien zu Verwenden also das Apple Hausformat!!!!,,,dann kam das Up auf 4.0.4 und die Probleme waren behoben - aber 4 Tage später tauchte dann das hier Besprochene auch bei mir auf, auch bei mir haben die einen Wasserschaden diagnostiziert. Da hats mir dann ENDGÜLTIG gereicht und nachdem mein Anwalt bei denen auf den Busch geklopft hat bekam ich es mit dicker Entschuldigung auf Garantie getauscht.
Allerdings wollte ich es nach dieser Odysse von Problemen einfach nicht mehr haben und habs verkauft und bin von diesem Spielzug auf ein vernünftiges Gerät umgestiegen - und mir kommt NIE MEHR ein Samsung Gerät ins Haus.

Antworten
tobin minnie
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2013, 19:06:38 via Website

Hallo,

genau die gleichen Probleme sind bei meinem S2 ca 1/2 Jahr nach dem Kauf in märz 2012 gelegentlich aufgetreten. Hatte die probleme (overvoltage, startproblemen, phantom charging,..) nach der Reinigung des USB-anschlusses einige Zeit unter Kontrolle. Im Januar 2013 aber ist dieses Problem wieder aufgetreten und ging nicht mehr weg ( trotz Reinigung + sofwareupdate + factory reset). Nach jeder Aufladung meldet das Gerät weiterhin 'charging' wo das Ladekabel doch rausgezogen war...Die Batterieanzeige blinkt dauernd und nach ca 1 std sank die Batterieprozent von 100% auf 80% (bei Sparmodus!!!)

Ich brachte das Gerät wieder zum Händler, der schickte es weiter zu Samsung. Nach 2 Wochen warten bekam ich das Ding wieder und sie teilten mit dass Samsung die neueste Android 4.0.4 installiert hatte - und sonst gar nichts (diese Deppen!). Das Problem war natürlich immer noch da. Brachte das Gerät wieder zum Händler, der wieder zu Samsung weiter geschickt. Jetzt wieder mindestens 4 Wochen warten..

Von Samsung habe ich vorläufig die Nase voll..

Antworten
Sar Suma
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013, 12:16:55 via Website

tobin minnie
Von Samsung habe ich vorläufig die Nase voll..

:grin: Ist schon wirklich Schade das Samsung SO abbaut, hatte vor Jahren mal Probleme mit meinem Laptop Modell R730, das haben die zu meiner absoluten Zufriedenheit geregelt, möglich das Samsung sich sagt: "Wer ein Handy hat erwartet bescheidenen Support, und wir erfüllen diese Erwartung". Finde ich ein totales Unding, ganz besonders wenn man sich die Preise anschaut die für aktuelle Smartphones verlangt werden.
Bin zu Sony gewechselt, die haben den Underdog-Status wie ich finde total zu Unrecht, hatte nach einem Software-Update (neuer Build) bei dem wohl ein Fehler aufgetreten war (kommt ja bei Android sehr gerne mal vor) gewisse Probleme mit der Hardware, ging mit dem Gerät zum Händler und bat dort darum vom Techniker die aktuelle Software neu aufgespielt zu bekommen und nachdem die Kurz Rücksprache mit dem Sony Support gehalten hatten ging ich mit einem Tauschgerät nach Hause. Also geht es ja offensichtlich doch noch in Deutschland GUTEN Support zu liefern, da frage ich mich doch warum ein Riese wie Samsung das nicht schafft, deren Marktanteil ist ja ganz Bedeutend größer als der den Sony abbekommt...

Antworten
Christoph Faude
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2013, 17:22:15 via Website

Hallo Leute,

erstmal ein großes Danke und dicken Lob an den Autor.
Der Sammelthreat hat mich leider zu spät auf die richtige Spur gebracht.

Vor einigen Wochen musste ich genau die beschriebenen Symptome bei meinem über Amazon.de gekauften Galaxy S2 feststellen und kaufte mir kurzum einen neuen Akku - wie sich herrausstellte auch vergeblich, die Probleme bestehen weiterhin. Nach recherche bin ich dann auf diesen Threat gestoßen und muss sagen, dass ich ziemlich empört bin.
Ich habe danach sofort meine Zusatzversicherung (ERGO Direkt für Benutzerfehler ect.) einzuschalten. Ich habe denen von meinem Problem, dem des Handys und dem schlechten Support von Samsung erzählt UND diesem Threat mit Link.
Das einzige was zurückkam, war eine Email mit der bitte sich an den Hersteller zu wenden, da es nach einem Garantiefall klingt.
Da frag ich mich: Gibt es überhaupt noch Support bei den Firmen? Bzw. Menschen die die Kundenmails lesen?

Naja ich wende mich jetzt nun an Amazon und direkt Samsung.. wenn alles nicht hilft wird wohl mein Handy einen größeren Schaden bekommen, bei dem dann ERGO Direkt einspringen MUSS!!! :P

Gibt es denn mittlerweile Nutzer, die was erreichen konnten?

Mfg
Christoph F.

Antworten
rweident
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2013, 20:11:41 via Website

Ich habe zwar ein Galaxy Note 1, doch ähnliche Probleme. Habe auch auf früheren Seiten von anderen Note-Opfern gelesen, deswegen würde ich mich hier auch gerne anschließen und meine Erfahrungen mit Samsung (Österreich) berichten.

Offenbar gammelt beim Note die USB Ladebuchse ähnlich schnell und verursacht Kriechströme/Kurzschlüsse. Bei mir sind aber die Feuchtigkeitsindikatoren im Handy noch voll intakt. Ich habe nach der "Wasserschaden-Diagnose" das Note zu einem gerichtlich zertifizierten Sachverständigen geschickt.
Seine Meinung: der eigentliche Fehler meines Notes hat nichts mit einem möglichen Feuchtigkeitsschaden zu tun. Sprich: bei mir ist definitiv mehr defekt, als dass es "nur" Kontaktprobleme sind.

Ich schlussfolgere aber aus dem Gutachten, dass Samsung die schlecht abgeschirmte und womöglich auch qualitativ unbrauchbare USB-Buchse als Anlass nimmt, um sich vor teuren Garantie-Austauschen zu drücken. Ein Riesenskandal!

Das Gutachten gibt's hier: h++ps://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/rweident/sv (die zwei ++ bitte ersetzen durch tt; ich darf leider noch keine Links posten)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

09.02.2013, 10:57:25 via Website

Moin Moin
wenn man dieses hier so liest müsste man eigentlich Gott danken das mein S2 (18 Monate)und das meiner Frau noch funktionieren.
Da ich bei einem großen Autohersteller arbeite und es da dementsprechende viele S2 gibt habe ich bis heute noch von keinem gehört der die Probleme die hier geschildert sind hat.
Auch mein S2 wird in er Hose bzw. Jacke getragen, ist schon in den Schnee gefallen oder wird beim Sport getragen also daran kann es nicht liegen.
Schön wäre es wenn die , die ewig am Jammern über Samsung sind und dann gleich zum Obst laufen wollen mal ihre Seriennummer oder das Herstell Datum vom Handy posten damit man das Problem eventuell mal eingänzen könnte, das es auch von Zulieferern mal schlechte Qualität (USB Buchse)gibt darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Das mit dem Gutachten ist doch perfekt,Anwalt eingeschaltet und dann bekommen die Leute die den angeblichen Feuchtigkeitsschaden festgestellt haben mal endlich einen auf den Sa..

Gruss M.Tröger

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

09.02.2013, 19:40:10 via Website

Carsten S.
Mein SGS2 habe ich am 26.07.11 bekommen und habe es täglich in Gebrauch es ist alles OK mit dem Handy.Die Probleme die auftreten sind die bei bestimmten Seriennummern oder in einem bestimmten Zeitraum (Kauf)??? Wäre mal Interessant zu wissen.

Ich zitiere mal mein Betrag vom 15.01.13 .Habe bis heute null Probleme mit dem S2.

Antworten
Nerso
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2013, 20:58:36 via Website

ich stehe mit orf, arbeiterkammer und konsumentenschutz in verbindung, und wir brauchen viele geschädigte die auch einen angeblichen wasserschaden hatten, der es aber nicht ist. meldet euch auf dieser seite an, damit wir gemeinsam gegen samsung vorgehen können.

.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/SmartphoneWasserschadenBetrugOderNicht

Antworten
Lars L.
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2013, 14:25:44 via Website

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Galaxy S2 auch, nachdem es mir vor ca. einer Woche in den Schnee gefallen ist.
Dank diesem tollen Thread habe ich es aber wieder hinbekommen, danke dafür! Habe mir bei ebay für 16,90 EUR dieses Flex-Kabel gekauft und mithilfe der youtube-Anleitung eingebaut. Hat nur etwa eine halbe Stunde gedauert und ist (meiner Meinung nach) auch für Laien absolut machbar! Jetzt läuft wieder alles problemlos - der Akku läd wieder ordnungsgemäß, das Handy wird wieder vom PC erkannt und es reagiert auch sofort beim einstecken in die USB- Buchse und nicht erst nach 1-2 Minuten...

Ich verstehe allerdings nicht, dass hier so ein Aufstand gemacht wird. Solche kleinen Mängel sind nun mal keine Seltenheit bei einem Handy mit so vielen Funktionen. Wenn man diesem "kleineren Mangel" mal entgegen hält, was beim S2 alles dauerhaft problemlos funktioniert, dann kann man sich doch eigentlich kaum beschweren. Ich habe mein S2 seit knapp zwei Jahren und das war jetzt die erste "Reparatur", die es bekommen musste. Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Gerät.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

12.02.2013, 16:14:25 via Website

Schaut euch das mal an das sagt alles über Samsung.Das lief gestern auf NDR3 (Markt).Es geht zwar um das S3 aber das sollten auch mal die S2 geschädigten machen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/media/markt7577.html

Bin zwar noch nicht davon betroffen mit der Ladebuchse aber habe jetzt mal an Stern TV geschrieben.

— geändert am 12.02.2013, 16:53:39

Antworten
mary
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2013, 12:26:09 via Website

hallo und vielen dank für diesen hilfreichen thread!
gleiches bei mir wie bei so vielen von euch...habe als erstes an samsung geschrieben, meine mail und die antwort vom samsung-support hänge ich an. mein s2 ist jetzt gut ein jahr alt. was ist das sinnvollste vorgehen? einschicken oder lieber gleich das teil selber auswechseln?


Sehr geehrtes Samsung-Team,


seit Januar 2012 habe ich ein Galaxy S2 mit dem ich bis dato sehr zufrieden war. Abgesehen davon dass das Micro wohl einen kleinen Defekt hat und es teilweise sehr hallt beim Telefonieren und das Telefon manchmal von selbst Medienscans startet. Zwei, drei mal wurde es auch sehr warm, auch wenn nicht zum Aufladen angeschlossen. Außerdem schaltet es sich ab und zu von selber an oder aus.

Seit ca. eineinhalb Wochen ließ sich das Telefon nun nicht mehr richtig laden, hat das Ladekabel/den Stecker nicht erkannt. Ich habe erst ein Kabelproblem vermutet aber das Problem blieb, trotz drei verschiedener Ladegeräte. Auch hat es sich,wenn aufgeladen, wieder extrem schnell entladen. Dann habe ich den Akku durch einen Neuen ersetzt, hat auch nichts geändert. Seit gestern geht jetzt garnichts mehr. Ich habe probiert das Telefon einzuschalten, es springt aber immer entweder direkt zur Akku-Temperaturwarnanzeige oder die Start-Animation läuft in Endlossschleife, mehr tut sich nicht. Es lässt sich dann auch nicht mehr manuell ausschalten sondern nur durch Entfernen des Akkus.

Auf der Suche nach der Ursache des Ganzen, bzw. ob es ein bekanntes Problem ist, bin ich in einem android - Forum auf folgenden Thread gestossen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459328/Samsung-Galaxy-S-2-Massenproblem-beim-S2-Akku-Temperaturwarnzeichen-mit-USB-Problemen-Lade-und-Akkuproblemen-Startproblemen-Fehldiagnose-Wasserschaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

Anscheinend ist es also ein bekanntes Problem. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Das Telefon einschicken? Oder bei einem Servicepartner reparieren lassen?
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen...

Antworten
mary
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2013, 12:29:19 via Website

Und hier die Antwort von Support:

"Sehr geehrte Frau...

Sie teilen uns mit, dass Ihr Samsung Galaxy S2 mehrere Symptome aufweiste und sich nun nicht mehr starten läßt. Gern kümmern wir uns darum.

Uns liegen keine Informationen vor, dass dies sehr häufig bei Ihrem Smartphone auftritt. Bitte verstehen Sie, dass wir Beiträge aus Foren erst einmal nicht bestätigen oder werten.

Wir empfehlen Ihnen stattdessen, Ihr Samsung GT-I9100 direkt bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Schicken Sie Ihr Mobiltelefon, transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:

Samsung Mobile Reparatur-Center
datrepair GmbH
Am Sophienhof 8 - 10
24941 Flensburg

WICHTIG: Lesen Sie zu den Details bitte die Kurzanleitung („Kurzanleitung_Mobiltelefon_einsenden.pdf“) im Anhang.

Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder nutzen.

Benötigen Sie weitere Unterstützung? Wir sind für Sie da.

Freundliche Grüße......"

Antworten
c_block
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 19:53:06 via Website

Hallo Leute,

ich muss mich jetzt auch mal zuwort melden.

Ich habe auch Problem mit meinemn SGS 2 (Android 4.0.4.)

Ich hatte bis vor kurzem auch die hier beschriebenen Symptome (plötzlicher Neustart, heiße Stelle neben der Kamera etc.)
Nachdem ich eine Systemrücksetzung gemacht habe, wie es hier empfohlen wurde. hatte ich ca. 2-3 Wochen Ruhe und alles lief wieder.

Jetzt aber fängt das SGS wieder an zu spinnen.
Sobald ich eine Anwendung etwas länger ausführe, z.B. ein Spiel, Video anschauen oder im Internet surfe, schaltet das Galaxy schlagartig ab und danach passiert nichts mehr. Ich kann es nicht wieder einschalten.

Was ich machen kann, um das Handy wieder einzuschalten ist entweder das Ladekabel anschließen oder einmal den Akku zu entfernen und wieder einzusetzen.

Bei letzerem wird mir dann allerdings gesagt, das mein Akku fast leer ist (er war aber vor dem Absturz voll geladen). Sobald ich dann aber das Ladekabel anschließe, wird mir dann wieder eine höhere Akkuladung angezeigt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das wenn ich das Ladekabel nach erfolgter Aufladung abziehe und ich dann in "Einstellungen -> Akku" nachsehe wird mir eine Akkulaufzeit von 5 - 10 Minuten !!!!!! angezeigt :(

Hat jemand das selbe Phänomen bei seinem SGS2 ???
Außerdem ist mir aufgefallen, das der Akku eine leichte Beule im unteren Drittel aufweist, wodurch auch die hintere Abdeckung nach außen gewölbt wird. Liegt dieses Problem am Akku ???

Ich habe mir noch keinen neuen Akku besorgt und ich habe es auch noch nicht zur Reparatur gegeben. Das Handy ist übrigens 1,5 Jahe alt.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!

MfG
Christian

Antworten
Slim
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 20:20:54 via Website

/sign

Gleiches Problem aus Österreich. Samsung Service Partner "Mobiletouch Austria GmbH" verweigert Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen, weil Feuchtigkeitsschaden. Mein Handy ist nie direkt mit Wasser in Berührung gekommen.

Ist definitiv ein Teilefehler, bzw. Stichwort "Geplante Obsoleszenz"!

Mein damaliger Totschläger Nokia, ist mir wirklich mal ins Wasser gefallen. Akku und Karte raus, ordentlich austrocknen lassen, alles wieder rein. Der liegt in der Schublade und dürfte immer noch funktionieren! :-)

So kann das doch nicht laufen. Hätte ich diese Beiträge vor dem Kauf gelesen, hätte ich auf den Kauf von i9100 verzichtet. Sowas darf sich Samsung doch nicht leisten?! Mein Problem ist auch, das es bestimmt die erste Serie ist, weil ich es vor 22 Monaten gekauft habe, am ersten Tag wo es in Österreich verfügbar war.

Also Samsung, hat oooordentlich an Reputation bei mir verloren, weil erst vor 2 Wochen habe ich meinen Color Laser Printer bei besagter Firma auf Garantie reparieren lassen und der gleiche Printer, heult seit gut 2 Monaten rum das der Toner aus ist und ich einen neuen kaufen soll. Druckt aber immer noch sehr fein, bis zu 10 Seiten täglich. -.-

Was ist denn der aktuelle Stand?

Hat es irgendwer schon geschafft bei Samsung oder Service Partner was geltend zu machen?

Antworten