Sony Xperia S - Wie Daten über USB übertragen

  • Antworten:7
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

18.04.2012, 17:42:47 via Website

Bin seit heute stolzer Besitzer des XPERIA S.
Doch leider bin ich nicht fähig unter MAC OS Musik und Videos zu übertragen.

Muss ich unbedingt diese Sony Suit für Windows dafür haben?

— geändert am 04.04.2019, 22:06:23 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.04.2012, 20:29:27 via App

Im Handy unter Systemeinstellungen den Massenspeichermodus aktivieren, danach erscheint das Handy am PC als normaler Wechseldatenträger und Du kannst per USB Dateien auf das Handy übertragen.
Evtl. zur von der Webseite des Herstellers die Treiber downloaden und installieren.
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

20.04.2012, 21:56:21 via Website

Unter MAC OS geht genau das eben leider nicht.
Doch nach etwas Rumspielen hab jetzt die Lösung gefunden. Sony hat das Handy mit einer Support-App versehen, die Anleitungen sowie Videotutorials bietet. Darauf wird aufmerksam gemacht, dass sich Nutzer eines MAC die Software "Bridge for Mac" von Sony herunterladen müssen.

Hier ist das besagte Video:
http://www.youtube.com/watch?v=6vvW-9TPY2Q

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.04.2012, 22:03:10 via Website

Hmm also mein HTC läuft unter Massenspeichermodus an meinem MacBook. Da taucht dann ein Laufwerk auf und ich kann per Drag and Drop hin und her schieben. Einzige Ausnahme war das Samsung Galaxy S2, da musste ich USB Debugging aktivieren, dann klappte das aber auch.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

23.04.2012, 17:20:24 via Website

Das mit dem Massenspeichermodus funktionierte mit meinem alten HTC Desire. Leider half auf dem XPERIA S auch das USB-Debugging nichts:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

24.04.2012, 14:02:21 via Website

viz94
Das mit dem Massenspeichermodus funktionierte mit meinem alten HTC Desire. Leider half auf dem XPERIA S auch das USB-Debugging nichts:(

Ich habe hier beim Xperia S nur MTP was man auswählen kann und das sorgt bei mir unter Win7 auch nur für Probleme - der erkennt das Handy immer wieder mal nicht und dann kann ich gleich mal auch direkt alles deinstallieren an Programmen und Treibern, neuinstallieren und was weiß ich was, dann klappt's manchmal trotzdem nicht.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2012, 13:06:04 via Website

Hmmm, es ist ganz einfach mit dem Mac das Xperia S mit Bildern, Musik und Videos zu füttern.

http://www.sonymobile.com/de/tools/bridge-for-mac/

Auf dieser Seite findet man alle Infos. Außerdem werden auch die Updates zu der Firmware und zu Android über diese Software installiert.

Viel Spaß

Achja. Auch via Bluetooth klappt das Befühlen des Xperia S hervorragend..... ;)

Sorry, hab eben erst gelesen das der Threadstarter auch schon darauf gekommen ist sich Sony Bridge for Mac zu installieren.....

— geändert am 28.04.2012, 13:07:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

17.05.2012, 10:01:42 via App

Morgen.

Installiere den Drop Boy auf den pc und SXS. So kannst du schnell Dateien übertragen ohne Kabel ankoppeln.

Antworten