Sony Xperia U - Vorbestellung ist raus

  • Antworten:2
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

18.04.2012, 14:47:06 via Website

Habe heute bei Amazon die Vorbestellung rausgeschickt, da es dort aktuell minus 11% auf den vorweg veranschlagten Preis gibt. Knappe 230 Euro scheinen für mich ein fairer Deal für das Gerät zu sein.
Bin schon sehr gespannt wann es endlich lieferbar ist und ich es in meinen Händen halten darf. Aktuell habe ich seit knapp 2 Jahren ein HTC Wildfire, und bin damit, vor allem seit ich das Medion LifeTab zuhause habe, nicht mehr wirklich zufrieden. Sowohl die Einschränkungen beim Prozessor, bei der Grafik und die damit verbundenen Einschränkungen bei vielen Apps, haben mich schon lange nach einem neuen Handy Ausschau halten lassen. Nachdem ich mit Sony-Handys vor Jahren (vor dem Zusammenschluss mit Ericsson) schon sehr zufrieden war, ist es für mich wiedermal an der Zeit zu den Wurzeln zurückzukehren... :smug:

— geändert am 04.04.2019, 22:06:21 durch Moderator

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

21.05.2012, 14:19:27 via Website

Nachdem das mit der Lieferung nach Österreich nicht gut ausgesehen hat, habe ich meine Vorbestellung vor einigen Wochen bereits storniert...
Jetzt aber die gute Nachricht - seit heute gibt es das Telefon bei "cyberport" und ich habe gleich die Bestellung abgeschickt!
Somit sollte in den nächsten 2-3 Tagen das Gerät bei mir eintrudeln und ich werde dann gleich meine ersten Eindrücke vermitteln.

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

29.05.2012, 13:21:56 via Website

Sodala - Gerät ist da und schon seit Freitag voll im Einsatz!

Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass der Dual-Core-Prozessor vom allerfeinsten arbeitet, Gerät läuft sehr geschmeidig und absolut flüssig. Das Installieren (aber nicht nur das) von Apps ist eine wahre Freude - gefühlt unendlich schneller als bei meinem alten Wildfire.
Das Display ist auch überraschend gut sichtbar im Freien und die Auflösung liefert eine gestochen Scharfe Anzeige, natürlich ein wenig auf Kosten einer etwas kleinen Schriftart (besser gesagt einer "komprimierten" Anzeige).
Was mir bis jetzt nicht so 100%ig gefällt: der Sony-eigene Kalender kann die Google-Kalender nicht mit den korrekten Farben synchronisieren, sprich ich habe da 5 Kalender mit jeweils verschiedenen Farben und am Handy werden die Termine alle in einem neutralen Orange dargestellt. Außerdem gibt es kein wirklich brauchbares Termin-Widget und daher habe ich mir hier gleich "Agenda Widget" heruntergeladen, mit dem dann auch die Termine in der richtigen Farbe angezeigt werden. Der zweite Kritikpunkt, welcher mich nicht wirklich trifft, bezieht sich auf die Kamera. Es soll da ja so einen "Schnellstartmodus" geben, wo mittels der Auslösertaste auch aus dem Stand-By gleich ein Foto gemacht werden sollte. Tja, das Feature funktioniert bei mir nicht, wobei ich da fast glaube es handelt sich um einen Software-Fehler, denn das Niederdrücken des Auslösers bekommt das Handy noch mit, allerdings löst es dann nie aus, sprich das Foto wird nicht gemacht. Nachdem das aber für mich nicht tragisch ist, lebe ich mal mit dem kleinen Bug!

Ansonsten gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für das Handy!

Antworten