HTC One X — OTA Update 1.28.401.9

  • Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.04.2012 12:31:12 via Website

Hallo Leute,

gerade eben wurde mein 1X auf obige Version geupdated.
Als Info:
Hab mein 1X von amazon. Zum Glück also ohne Branding, wer weiß wie lange ich jetzt sonst wieder bei meinem Provider T-Mobile gewartet hätte. :grin:

habe nach einem Changelog gesucht, aber keins gefunden ausser diesen Link hier:
http://bestboyz.de/firmware-1-28-401-9-verbessert-wlan-akku-und-vieles-mehr-des-htc-one-x/
"...Für das HTC OneX gibt es ab sofort eine neue Firmware mit der Versionsnummer 1.28.401.9, die den Akku und das WLAN verbessert. Außerdem wurde der Fehler mit dem grünen Bildschirmflimmern behoben..."

18.04.2012 12:34:23 via Website

Hab bei XDA ein Changelog dazu gefunden:

Builddate 14 april 2012
New HBOOT 0.94
New RADIO 1.26.401.2
Force GPU still not working
Sense Calander widget crashing fixed
HTC Calander double dates has been fixed
EA Games app not included
Speed improvement
HTC Sense not crashing anymore
Screen glitches are gone
Playing Tegra3 optimized games feels better now, have not had any lag yet
No 3.x kernell :(
HTC Gallery playback goes smoother
NvCPLSvc.apk not fixed :S
ICS detection improved, dots removes in Youtube app
Beats audio improved, no more skipping
Non-Sense widget scrolling is now smooth
Live Wallpaper pausing while going to other pages is still pressent
HTC Teeter running smooth now

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1579818

— geändert am 18.04.2012 12:37:04

18.04.2012 14:45:43 via Website

Henkeyy
Ja, ich hab das Update jetzt auch installiert.
Hat schon jemand von euch Änderungen bemerkt?
Ich noch nicht aber ich hatte auch vorm Update keine Probleme =)

Bisher festgestellt:

1. Signalstärke Anzeige jetzt voller Empfang angezeigt (von 2 Balken auf 5 Balken am selben Standort)
2. Kalender Widget läuft ohne Probleme (alles läuft gefühlt schneller ohne Ruckler)
3. Bildstörung in der Taskleiste nicht mehr aufgetreten bis jetzt
3. das ganze System läuft gefühlt fluffiger

Mit der Akkugeschichte wird sich nach ner Weile erst rausstellen...:bashful:

18.04.2012 14:56:29 via App

Meins hab ich von media markt, auch ohne branding, und momentan hab ich noch nichts bekommen. Im laufe des tages kommt hoffentlich noch ein update. Hoffe einfach dass dieser immer hin und wider ruckelartige vorgang weg ist und es nicht immer neu lädt, wenn die diva n bisschen zu überfordert ist :D

— geändert am 18.04.2012 14:57:14

18.04.2012 15:46:03 via Website

Meins ist auch vom Media Markt, allerdings Online (weil wegen Kreditkarte) und lade grade das Update herunter.

Ich hoffe das das WLAN Problem etwas besser wird.

Ist leider schon etwas nervig, wenn man vergleicht, dass mein Sensation vorher an der selben Position wesentlich mehr Empfang hatte.

— geändert am 18.04.2012 15:51:45

18.04.2012 16:21:23 via Website

Wer noch nichts bekommen hat....Ihr sollt auch nicht auf das Update warten.
Sondern in die Einstellung gehen und es selbs abfragen.
Von alleine bekam ich auch nichts.

PS: Meins ist auch von Media Markt.


LG

— geändert am 18.04.2012 16:21:48

18.04.2012 16:44:38 via Website

Haha, ich versuch das übers W-Lan-> funktioniert nicht, hab ich auf mein funknetzanbieter gewechselt, kam direkt ne Benachrichtigung. Egal, Akku muss noch laden, dann hab ich es auch, mal sehen ob es wirklich besser wird.

EDIT:
Ja, es wirkt schon mal besser, mal sehen wie es sich auf die nächsten tage ausüben wird.

— geändert am 18.04.2012 17:13:27

18.04.2012 17:58:03 via Website

Weil es sich ja "ausschließlich" um Bugfixes handelt.
Da können die Provider ja eig eh nichts anpassen.

Nur wenn ne neue Androidversion kommt, dann brauchen die Provider lange weil Sie ihre eigenen Apps noch einspielen und testen wollen...