CyanogenMod 7.1 / Immer mehr Probleme

  • Antworten:4
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2012, 10:05:55 via Website

Hi ich hab seit geraumer Zeit (kurz nachdem es als stable makiert wurde) CyanogenMod 7.1,
am anfang ging alles ich hatte immer gutes internet (Mobile/Wlan) und kaum Probleme.

Mitlerweile, bekomme ich im mobilen net nicht mehr als 100 kb/s hin, Internet (Mobile / Wlan) bricht ein bzw. schaltet sich einfach ab sobald ein anruf eingeht oder ich jemanden anrufe. Sobald ich Telefoniert habe muss ich das handy neustarten um überhaupt wieder eine verbindung aufbauen zu können.
Dann geht seit 2 wochen ständig das Display immer wieder an und aus obwohl es einfach nur aufn tisch liegt und nimand dran ist.

Jetzt wirds langsam echt nerfig da man es wirklich noch kaum benutzten kann.

Und da ich jetzt am verzweifeln bin überlege ich wieder auf die Orginal Firmware von Samsung zu gehen auch wenn die langsammer sein soll.
Nun meine Frage an euch es gibt ja die Rom's wie Darky die auf der Orginal FW von Samsung aufbauen und solche wie CM die auf dem Google Android aufbauen, welche ist denn mom empfehlenswert um möglichst wenig probleme zu haben (hab das Vodafon netz.)

Ich dachte mir am anfang das mich die dinge nicht stören aber mitlerweile bin ich am verzweifeln.
Wie man flasht etc. das weis ich so ungefär (gibt ja auch genügent anleitungen).

Hab auch gelesen das das mit nen anderem modem evtl. behoben werden kann. gibt es da eins das für das Vodafon netz gut ist.

danke für ein paar meinungen
Gruß

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

18.04.2012, 11:21:48 via Website

Hi, also wenn du CM7 noch eine Chance geben möchtest, ich hatte DIESE Version drauf und nach Wochen keinerlei Probleme damit. (der Dev hat sich die letzte CM7 Version genommen und nochmal ein wenig optimiert..)

Ansonsten würde ich an deiner Stelle, wie du schon angesprochen hast, erstmal ein neues MODEM testen, (bei mir lief das JVR oder JVQ immer gut, bin allerdings beo o2) oder du testest erstmal einen neuen Kernel, vlt hilft dass auch schon...
CM7 Kernel Liste bei XDA (bei mir lief der Glitch Kernel immer rund..

zu den Samsung Roms kann ich dir nicht viel sagen da ich seit einer gefühlten Ewigkeit keine SamsungRoms mehr auf meinem Hnady hatte.

Aber vlt hast du Lust dir mal hier im Root Forum die Android 4.0 Threads anzuschaun, die Roms laufen alle stabil und der Support hier im Forum bei evtl Problemen ist auch super...


Gruß

— geändert am 18.04.2012, 11:23:56

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

18.04.2012, 12:39:48 via Website

ähnlich geht es mir auch.
Anfangs perfekt und jetzt hängt sich immer mal der launcher auf oder das handy bleibt einfach schwarz und es hilft nur akku raus.
ich werde jetzt mal cm9 pancake testen oder halt einfach nochmal cm7 neu flashen.
vllt ist es aber auch einfach zeit für was neues ;-)

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

18.04.2012, 13:10:16 via Website

Hallo..weil du die darky rom evtl. Im fokus hattest...ich hat die 10.2 und zuletzt die 10.4.2.liefen alle super stabil + zuverlaessig...auch im akku verbrauch..ueber die eigens entworfene ota app hat man auch viel spielraum zum individualisieren...der thread hier spricht ja fuer sich.ansnsten kann ich dem vorautor nur zustimmen..hab selber ics.und der support hier untereinander und von den entwicklern ist wirklich top.

— geändert am 18.04.2012, 13:11:52

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.04.2012, 16:29:55 via Website

Hi techno..!!?
Ich habe auch die CM versionen getestet, und bin doch immerwieder bei der 10.4.2 gelandet, weil sie einfach rennt, ich nicht ewig irgendwas
fixen muss, keine Updates usw nötig sind! Wie eine Zeiel weiter oben schon schön beschrieben ist, das mit dem OTA App ist echt klasse!
Und wenn du ein System haben willst, das läuft, wo du nicht immer dran rumfummeln musst, dann probier die 10.4.2 mal aus!! Ich finde das
es mit eine der besten ist die es gibt! Ich will die ICS nicht schlecht machen, tatsache ist da aber, das es Probleme gibt, die ich im Alltag
nicht gebrauchen kann!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten