Wörterbuch-App funktioniert nach Registrierung nicht mehr!

  • Antworten:5
Volker W.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2012, 09:28:45 via Website

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin stolzer Besitzer eines Ainol Novo Aurora und ein absoluter Neuling, was Android betrifft.

Ich suchte ne ganze Zeit gute Wörterbücher (ital.-dt.) und bin aus verschiedenen Gründen bei Slovoed gelandet.
Slovoed deshalb, weil es 1. auch offline funzt und 2. weil man eine Lernkartenfunktion implementieren kann, auf die ich sehr viel Wert lege.
So weit ich weiß, bietet das keine andere App.

Nun ist es so, dass ich die Demoversion runtergeladen und installiert habe. War alles easy und funktionierte auch prächtig. Als ich dann aber den von pdassi per Mail geschickten Reg-Code eingegeben habe und die Registrierung abgeschlossen war, funktionierte die App nicht mehr. Bei Übersetzungsanfragen erschien auf dem Screen immer ein kryptisches Zeichengewirr, das mit vollständigen oder sinnvollen Wörtern aber auch gar nix mehr zu tun hatte. :blink:

Ich habe das Dings schon mehrmals über die Systemsteuerung (Apps) deinstalliert, wieder installiert und es lief (in der Demo-Version). Sobald ich aber wieder den Reg-Schlüssel eingegeben hab und die Reg.-Prozedur abgeschlossen war, trat der beschriebene Fehler erneut auf. :mad:

Habe ich da was falsch gemacht? Kann mir jemand helfen, Klarheit in dieses Mysterium zu bringen?
Die (netten!) Serviceleute bei pdassi haben mir schon den Tipp gegeben, die App zu deinstallieren und alle Verzeichnisse mittels Dateimanager zu löschen, dann die aktuelle Version downzuloaden und freizuschalten. Gesagt, getan (mehrmals).

Hat aber auch nix gebracht. Irgendwie bin ich jetzt total ratlos... :*)
Kann doch kein Hardware-Fehler sein, wenn die App im Demo-Modus funktioniert und nach Registrierung nix mehr bringt... oder?

Danke für die Hilfe!

vauwee

— geändert am 18.04.2012, 09:48:31

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2012, 09:45:35 via Website

Hallo Volker, Du solltest deinen Threadtitel entsprechend den Regel anpassen.
Sonst könnte folgendes pasieren:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438464/Sinnfreie-und-nicht-aussagekraeftige-Titel-werden-ab-heute-sofort-geloescht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Volker W.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2012, 09:49:30 via Website

Moin!

...besser so?

Hab mich schon gefreut, dass jemand weiter weiß...:(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.04.2012, 10:32:17 via Website

Yupp. Und ich würde mich diesbezüglich (parallel zu den hiesigen Lösungsversuchen) an den Entwickler wenden. SlovoED ist ja keine kleine Klitsche, da sollte auch entsprechender Support geboten werden. Bei den vielen Übersetzungs-Apps, die die bauen, sollte es auch keine Sprachbarriere geben

Antworten
Volker W.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2012, 10:51:13 via Website

... danke!

Das hab ich ja schon gemacht und die Mitarbeiter dort waren auch sehr freundlich (man wisse, dass es Probleme mit der App gebe - die Entwickler sitzen dran etc.). Aber außer dem Rat, die aktuellste Version zu installieren und zuvor alle Datenreste der "alten" Version zu löschen war bislang nichts.

Jou - und nun sitz ich auf einer bezahlten, nicht funktionierenden App und bin sauer! :mad:

Nun denn, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder!?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.04.2012, 17:16:55 via Website

Bleiben Dir zwei Varianten:
  • Wie schaut es bei PDassi mit der Rückgabefrist aus? Hatten die nicht noch 24h? Hast Du die bereits überschritten? Sonst könntest Du die App zurückgeben, und Dir den Kaufbetrag rückerstatten lassen.
  • Warten und hoffen, dass von SlovoEd möglichst bald ein Fix kommt. Vielleicht stellt man Dir ja auch eine (ggf. zeitbegrenzte) "Beta" zur Verfügung, die auch ohne den Code funktioniert? (zeitbegrenzt deshalb, damit sich SlovoEd gegen "Piraten" schützen kann, die Du damit ja füttern könntest)

Antworten