HTC One X - HTC One X oder One S??

  • Antworten:10
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

17.04.2012, 23:12:55 via App

Hi,
in den kommenden Wochen möchte ich mein Desire ablösen und es verdient in Rente schicken :-)
Nun stehe ich vor der Entscheidung One X oder S. Eigentlich war ich vom Anfang an ein One X Fan. Jedoch lese ich immer mehr Probleme mit dem QuadCore Prozessor und weiteren kleinen Problemen inklusive der Akkulaufzeit.
Der Prozessor des S ist ja bereits ausgereifter und der Akku hält sicher länger.
Nur soll das X ja ein echtes Flaggschiff sein, das S ja nur der kleine Bruder. Und das neue soll ja wieder 2 Jahre so gute Arbeit wie das desire jetzt leisten.

— geändert am 04.04.2019, 22:06:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.04.2012, 23:18:16 via Website

One X +1

Pro: Mehr Speicher (da nicht erweiterbar bei beiden)
Besseres Display
Akkulaufzeit nicht schlechter als beim S2, das One S hält laut User Berichten aber keineswegs länger.

Ich habe das One X und ja es gibt ein paar Software Bugs, aber nix gravierendes und HTC ist an einem Update zur behebung dran. Dabei soll auch die Akkulaufzeit nochmal um ca 20% steigen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.04.2012, 00:52:10 via Website

Ist wohl logisch was hier mehr für sich spricht.

HTC ONE X 1800mAh Akku
HTC ONE S 1650mAh Akku

HTC ONE X geht zurzeit nur ein tick schneller leer als das ONE S weil der Single Core und Quad Core nicht abgestimmt ist beim HTC ONE X.
Aber das Update wird bald erscheinen. :D

Und fehler oder Bugs sollte keinen abhalten.
Lesen macht schlau...Aber selber haben und testen ist immer besser. :D

Und das ONE X ist ein mehr als Starkes Handy.
Und 32GB Speicher sollten für jeden reichen denke ich.:D

Nehm einfach das ONE X..Du wirst nichts bereuen


LG

— geändert am 18.04.2012, 00:53:51

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

18.04.2012, 02:11:32 via App

Ich bin auch vom Desire zum One X gewechselt und habe es nicht bereut. Die Software ist noch nicht ganz ausgereift aber das ändert sich bestimmt mit den nächsten Updates. Das One S ist Ber laut Testberichten auch ein super und vor allem sehr schnelles Gerät. Es kommt halt drauf an ob du dich mit den 4,7 Zoll anfreunden kannst. Es ist ungewohnt ein so großes Gerät zu bedienen. Da ist das One S bestimmt freundlicher.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

18.04.2012, 10:57:54 via Website

Das hängt ganz von deinen Vorstellungen ab was du damit anstellen willst. Ich habe beide zuhause One S und X.... beide extrem schnelle Smartphones... Für was willst du denn das Ding hauptsächlich benutzen? Dann kann man dir vllt besser helfen.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

18.04.2012, 11:11:33 via App

Ich surfe regelmäßig, Facebook nutze ich natürlich ebenso. auch mache ich recht viele Fotos. Emails sind auch wichtig und diverse andere Applikationen fürs arbeiten. Deswegen wäre von der Größe des Bildschirms das X vorteilhafter.
Aber das ist auch ein kleiner Kritikpunkt. Da mein Desire zu den modernen Handys ja recht klein und handlich ist, was mir sehr gefällt.

— geändert am 18.04.2012, 11:11:56

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

18.04.2012, 11:49:59 via Website

also was die handlichkeit der One X angeht kann ich mich nicht beschweren... gut ich hab schon große hände :grin:aber wenn du wirklich sagst du brauchst ein gutes display zum arbeiten, dann nimm das X. Großes und Briliantes Display. Bin davon absolut begeistert... nicht so stark mit den farben wie beim S aber dafür scharf wie ein Keramik Messer :grin:

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Garry M
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2012, 12:56:31 via Website

Ich würde das X nehmen. Display und CPU sind mir da einfach die 100 Euro mehr wert!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

13.06.2012, 18:13:20 via Website

one x wegen speicher, display, desing und größe

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

13.06.2012, 18:38:58 via App

also ich hab nun seit über einem Monat das One X. Gekauft bei Mindfactory und bin bisher mehr als zufrieden. Selbst vom Akku bin ich überzeugt. Komme locker einen Tag hin, so dass abends oftmals mit über 30% ins Bett gehe.
Displayhelligkeit minimal, wlan immer wieder ausstellen, gps / Bluetooth aus.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

14.06.2012, 16:57:48 via Website

ich bin vor nem monat vom desire auf das one s umgestigen und mehr als glücklich damit... mir persönlich ist das one x einpaar cm zu groß aber das ist geschmackssache...
nimm am besten mal im elektronikmarkt mal beide in die hand und entscheide dann... du kannst mit beiden nix falsch machen...

Antworten