Suche einfachen Audio-Player

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

17.04.2012 21:59:06 via Website

Hallo

Audio-Player gibt es wie Sand am Meer - aber bisher habe ich noch keinen gefunden, der einfach nur alle Titel in einem Ordner abspielt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Meine MP3-Dateien sind größtenteils von digitalisierte Schallplatten oder Kassetten (sowas gab's mal...) und haben deshalb oft keine oder nur unvollständige MP3-Tags. Sie liegen einfach in verschiedenen Ordnern, deshalb suche ich einen Player, der einfach alle Dateien in einem Odrner abspielt, ohne dasss man vorher ein Album oder eine Playliste o.ä. erstellen muss. Eine Anzeige der LP/CD-Covers benötige ich nicht - wozu auch, das Display wird beim Musikhören eh' schnell abgeschaltet.

Einfach auf die Abspieltaste drücken und laufen lassen - mehr muss der Player nicht können. Gibt es so einen Player? Was ich bisher gefunden habe, benötigt entweder eine Playliste oder spielt nur genau den ausgewählten Titel ab und hört dann auf - sehr praktisch z.B. beim Autofahren, weil man da nach jedem Titel anhalten muss, um den nächsten zu wählen. Oder man fährt gleich ohne MP3-Musik. In unserem betagten Auto gibt es noch ein Radio mit Kassetten, MP3-Musik geht nur über eine Adapter-Kassette.

Peter

17.04.2012 22:02:53 via Website

Schau Dir mal den Folder Musik Player an. Habe ich selbst im Einsatz, total einfach gehalten, macht genau was Du willst und wird aktiv gepflegt (der Dev ist auch hier im Forum).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch