Probleme mit Kalender App

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sven M
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 21:37:43 via Website

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit heute die App "business calendar free" installiert. Ich möchte, dass die Daten auch auf dem google-Kalender auf meinem PC angezeigt werden und vor allem möchte ich, dass Termine, die ich auf dem PC (bzw. im Internet über das google-Konto) eintrage dann automatisch aufs Handy gelangen. Leider schaffe ich es aber irgendwie nicht. Hoffe ihr könnt mir Schritt für Schritt helfen...Danke schonmal...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 21:56:14 via Website

Hast Du den Google-Kalender, unter Einstellungen, Kalender (im BC) angehakelt? Wenn ja, werden auch die Termine auf beiden synchron gehalten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2012, 19:43:20 via Website

ja hab ich...

hab den Fehler aber gefunden: Problem war, dass die Termien falsch gespeichert waren...hatte nicht gesehen, dasser alle Termien unter "PCsync" speichert, anstatt unter meiner google Adresse...

Danke trotzdem für den Tipp :-)

Muss sagen, dass die vielen Einstellunsgmöglichkeiten, die einem viele Android-Apps bieten oftmals auch zum Nachteil sind, da nur bei richtiger Einstellunsgweise alles auch wirklich funktioniert...das wünscht man sich manchmal schon etwas intuitiver und mit etwas mehr Erklärungen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.04.2012, 19:51:13 via Website

Schön das Du den "Fehler" gefunden hast und nun alles geht. Noch ein Tipp: Wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.04.2012, 22:31:45 via Website

Sven M
...hatte nicht gesehen, dasser alle Termien unter "PCsync" speichert, anstatt unter meiner google Adresse....

...

...das wünscht man sich manchmal schon etwas intuitiver und mit etwas mehr Erklärungen...

Einen Kalender namens "PCsync" richtet Android aber nicht selbst ein. Das hast du entweder selbst gemacht oder der wurde standardmäßig von deiner externen Software MyPhoneExplorer erstellt.

Da kann (diesmal :)) Android nichts für ...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.04.2012, 16:03:19 via Website

Pah, weder - noch. Du hast zwei weitere Varianten vergessen: Hersteller und Provider. Sowohl der PCSync als auch der Exchange Kalender waren beispielsweise seinerzeit auf meinem Wildfire mit Original-ROM (Eclair) von Haus aus vorhanden. Da alle meine Windows nur zum Lüften und Lichreinlassen sind (und davon keines auf einem meiner Rechner), kann es auch kein MyPhoneExplorer gewesen sein

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.04.2012, 22:50:56 via Website

Hersteller:
Es geht um ein SGS Plus. Das gibt es das nach meiner Kenntnis nicht.

Provider:
Welcher Provider erstellt denn ungefragt einen solchen Kalender? Und auf welche Weise?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.04.2012, 12:17:36 via Website

Was weiß denn ich? Wie getippst, waren die Kalender auf meinem HTC auch nach einem Hard-Reset (hatte das Teil seinerzeit gebraucht gekauft) vorhanden. Aber ist ja jetzt irrelevant, da das Problem des TE gelöst ist. Unser "Streit" hier würde da nur der Übersichtlichkeit schaden

Antworten