pocket (ehemals Read it later)

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.04.2012, 16:23:15 via Website

es gibt eine neue Version der App Read it later Pro! Sie, bzw der Dienst nennt sich jetzt pocket!!!

Pocket -formerly Read It Later

Das Design der App wurde vollständig verändert, allerdings nur für die Pro Version.

nach kurzem Test:
  • klasse User Interface im Holo Design
  • tolle Funktionen, z.B. Nachtmodus, Schriftgröße anpassbar
  • Push Funktion der Artikel
  • und einiges mehr!

Nutze sie gerne in Verbindung der passenden Chome Extension

Ich hatte die Pro damals für 0,10 € im Market gekauft^^ Den aktuellen Preis kann ich so angemeldet nicht erkennen...

Rechte:
  • NETZKOMMUNIKATION
  • UNEINGESCHRÄNKTER INTERNETZUGRIFF
  • Ermöglicht der App, Netzwerk-Sockets einzurichten
  • SPEICHER
  • INHALT DES USB-SPEICHERS UND DER SD-KARTE ÄNDERN/LÖSCHEN
  • Ermöglicht der App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte
  • SYSTEM-TOOLS
  • STANDBY-MODUS DES TABLETS DEAKTIVIEREN STANDBY-MODUS DES TELEFONS DEAKTIVIEREN
  • Ermöglicht der App, den Standby-Modus des Tablets zu deaktivieren. Ermöglicht der App, den Standby-Modus des Telefons zu deaktivieren.
  • Ausblenden
  • NETZKOMMUNIKATION
  • NETZWERKSTATUS ANZEIGEN
  • Ermöglicht der App, den Status aller Netzwerke einzusehen
  • WLAN-STATUS ANZEIGEN
  • Ermöglicht der App, die Informationen zum WLAN-Status einzusehen
  • DATEN AUS DEM INTERNET ABRUFEN
  • Ermöglicht Apps, von dem App-Dienst gesendete Cloud-an-Gerät-Nachrichten zu akzeptieren. Bei der Verwendung dieses Dienstes werden Daten übermittelt. Schädliche Apps können zu übermäßigem Datenverbrauch führen.
  • SYSTEM-TOOLS
  • AUTOMATISCH NACH DEM BOOTEN STARTEN
  • Ermöglicht der App, sich selbst zu starten, sobald das System gebootet wurde. Dadurch kann es länger dauern, bis das Tablet gestartet wird, und durch die ständige Aktivität der App wird die gesamte Leistung des Tablets beeinträchtigt. Ermöglicht der App, sich selbst zu starten, sobald das System gebootet wurde. Dadurch kann es länger dauern, bis das Telefon gestartet wird, und durch die ständige Aktivität der App wird die gesamte Leistung des Telefons beeinträchtigt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 16:32:03 via Website

Ist wirklich gut geworden! Ich glaube die App ist jetzt für alle kostenlos. Bin mir aber nicht sicher, da ich sie mir "damals" auch gekauft habe.

Wenn jemand ohne die Vorversion mal schauen könnte und für die nachfolgenden Leser bescheid geben könnte....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.04.2012, 19:02:03 via Website

Ja, ist nun für alle kostenlos.

Ich habe sie nicht und weiß ehrlich gesagt auch nicht wofür ... :)

Wenn ich Nachrichten "später" lesen will/aufbewahren will, markiere ich sie einfach mit gReader.
Wenn ich sonstiges im Netz für "später" haben will, drücke ich auf "Teilen" und sende es per Email To Self - Android Apps auf Google Play]Email-to-self[/url] mit einem Klick an ein Extra Label meines Gmail-Accounts. Oder an mein Springpad-Konto.

Jetzt "noch ein" Konto wäre mir zu umständlich. Es sei denn, jemand sagt mir warum (Netzinhalte offline aufbewahren brauch ich nicht) :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.04.2012, 22:20:36 via App

Kann gReader Beiträge in ebook paper style darstellen? Ist sau geil zum Lesen

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.04.2012, 23:05:09 via App

gReader hat eine Leseansicht, mit der Artikel gut lesbar aufbereitet werden. Alternativ kann man Mobilizer-Dienste beim Lesen verwenden, zum Beispiel "Instapaper" oder von Google.

Das ist prima zum Lesen. Ob die Qualität vergleichbar ist, weiß ich nicht.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

18.04.2012, 01:25:38 via Website

Ist nicht einmal annähernd vergleichbar. Ich finde sogar den Weg über Mail oder gReader deutlich umständlicher, besonders wenn man mehrere Geräte besitzt und auf Tablet, Smartphone und Desktop auf die gleichen Quellen zugreifen möchte.

Dann ist eben noch die Integration von Pocket in einen Haufen Apps erwähnenswert. Vereinfacht das Leben ungemein.

Gelöschter Account

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.04.2012, 17:38:20 via Website

Danke für deine Einschätzung. Überzeugt mich aber noch nicht. :)

Nima Begli
Ist nicht einmal annähernd vergleichbar.

Inweifern ist die Lesequalität "nicht einmal annäherend" vergleichbar mit dem aufbereiteten Lesemodus der App gReader?

Ich finde sogar den Weg über Mail oder gReader deutlich umständlicher, besonders wenn man mehrere Geräte besitzt und auf Tablet, Smartphone und Desktop auf die gleichen Quellen zugreifen möchte.

Genau das geht aber auch sehr gut über mehrere Geräte hinweg. Artikel, Label mit den genannten Mails - alles doch nur ein Klick weg, egal auf welchem Gerät. Einen Vorteil von Pocket sehe ich hier nicht.

Dann ist eben noch die Integration von Pocket in einen Haufen Apps erwähnenswert. Vereinfacht das Leben ungemein.

Auch hier ist mir der Vorteil nicht klar.

Gerade bei der Vielseitigkeit sehe ich Vorteile bei anderen Wegen:

- Email-to-self: Ist aus jedem "Teilen"-Menü heraus erreichbar, einfach nur bestätigen, fertig.
- Springpad: Ebenso.

Beides prima auf Smartphone/Tablet und auf Desktop-PC (mit Erweiterung im Browser). Und bei beiden Wegen kann ich nicht nur Online-Inhalte für später "weglegen", sondern auch Bilder, Texte, Orte usw. Bei Pocket ist das beschränkt auf nur Online-Inhalte.

— geändert am 18.04.2012, 17:38:56

Antworten
TalibKweli
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2013, 11:26:16 via Website

Ist es irgendwie möglich Pocket systemweit zu integrieren (nach Root/ Rom). Auf dem iPhone gibt es den Jailbreak Tweak Readr. Genau so etwas brauche ich :)

Antworten