Samsung Galaxy Note — Gesprächsteilnehmer hört sich als Echo

  • Antworten:12
T.H.
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 14:29:00 via Website

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Note. Wenn ich telefoniere hört sich mein Gesprächspartner immer leicht Zeit verzögert selbst als Echo. Ich habe das in verschiedenen Verbindungen und unterschiedlichen Standorten ausprobiert, immer dasselbe. Als ich dann nach ein paar Wochen mein kostenloses Flip Cover von Samsung bekam und dies installierte (hier wird der Akkudeckel samt Cover ausgetauscht) waren auch die Echos weg.
So kam ich auf die Idee, dass es vielleicht am Original Akkudeckel liegen würde. Und siehe da, der Akkudeckel ist die Ursache für das Echo. Ich habe dann während eines Gespräches den Deckel entfernt, mit dem Ergebnis das das Echo sofort aufhörte. Ziemlich eindeutig wie ich finde. Nun meine Frage, gibt es bei Euch auch ähnliche Probleme oder ist mein Akkudeckel irgendwie aus der Art geraten? Samsung hat sich jetzt nach 5 Tagen dazu noch nicht zurückgemeldet. Übrigens das Flip Cover kann ich nicht mehr einsetzten, da ich ein Telefonhalter im Auto verwende.
Gruß Thorsten

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

17.04.2012, 14:42:34 via Website

T.H.
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Note. Wenn ich telefoniere hört sich mein Gesprächspartner immer leicht Zeit verzögert selbst als Echo. Ich habe das in verschiedenen Verbindungen und unterschiedlichen Standorten ausprobiert, immer dasselbe. Als ich dann nach ein paar Wochen mein kostenloses Flip Cover von Samsung bekam und dies installierte (hier wird der Akkudeckel samt Cover ausgetauscht) waren auch die Echos weg.
So kam ich auf die Idee, dass es vielleicht am Original Akkudeckel liegen würde. Und siehe da, der Akkudeckel ist die Ursache für das Echo. Ich habe dann während eines Gespräches den Deckel entfernt, mit dem Ergebnis das das Echo sofort aufhörte. Ziemlich eindeutig wie ich finde. Nun meine Frage, gibt es bei Euch auch ähnliche Probleme oder ist mein Akkudeckel irgendwie aus der Art geraten? Samsung hat sich jetzt nach 5 Tagen dazu noch nicht zurückgemeldet. Übrigens das Flip Cover kann ich nicht mehr einsetzten, da ich ein Telefonhalter im Auto verwende.
Gruß Thorsten

Ich habe kein Echo und bis jetzt auch noch keine beschwerden von Gesprächspartnern erhalten. Allerdings finde ich deine Beobachtung sehr interessant.

— geändert am 17.04.2012, 14:42:52

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 14:49:49 via Website

Ich habe mit beiden Teilen (Org. + Flip) auch kein Echo. Finde es auch interessant, da schon einige User über solche Probleme geschrieben haben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

17.04.2012, 15:07:38 via App

Ich kenne ein ähnliches Problem vom Galaxy Nexus ...
Hab aber noch keine Lösung gefunden...

Antworten
Reinhold Schöb
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2012, 12:45:34 via Website

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Note. Hat jemand dazu eine Lösung gefunden ?

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

29.08.2012, 14:28:32 via App

Habe zwar (noch) kein Note, sondern "nur" ein SG Ace, mache aber ähnliche Beobachtungen.. allerdings höre ich mich selber, zeitverzögert "ge-echot".. teilweise echt nervig!
Habe aber schon, bei diversen Firmenhandies ("normale" Nokias) die Rückmeldung erhalten, das die Gegenstelle Ihr Echo hört. Bin mal gespannt auf die Lösung diese Problems..

Antworten
Reinhold Schöb
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2012, 13:44:52 via Website

Kann das mit dem Deckel ebenfalls nachvollziehen : Sobald der Deckel weg ist, ist auch das Echo beim Gesprächspartner weg.

Antworten
Reinhold Schöb
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2012, 21:40:17 via Website

Jetzt wirds wirklich dubios ! Es stimmt, wie schon Andryo schreibt. Wenn ich anstelle vom Original-Deckel das Flip-Cover anbringe, sind die Echos weg :O Kann das der Grund sein wieso Samsung damals so großzügig die Flip Cover verschenkt hat ? Aber bringen tut mir das nichts - mit Flip Cover passt das Note nicht mehr in die Autohalterung.

Antworten
Reinhold Schöb
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2012, 21:52:17 via Website

So, nach Kontakt mit dem Support von Samsung ist das Note jetzt auf dem Weg zur "Reparatur". Bin mal sehr gespannt was da rauskommt.

Antworten
Reinhold Schöb
  • Forum-Beiträge: 10

09.09.2012, 16:18:22 via Website

Mein Note ist jetzt wieder von der Reparatur über Amazon zurück. Das Problem ist weg. Durchgeführte Arbeiten : Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht. Softwareupdate. Wobei ich das mit dem Softwareupdate kaum glauben kann, das Note war auf der neuesten Version.
Aber : bei der Reparatur wurde wahrscheinlich durch das Öffnen das Gehäuse aufgebogen. Zwischen Display und Rahmen ist jetzt auf ca. 1 cm Länge ein Spalt. Also gleich wieder zurückgeschickt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

10.09.2012, 07:17:46 via App

Reinhold Schöb
Das Problem ist weg. Durchgeführte Arbeiten : Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht. Softwareupdate. Wobei ich das mit dem Softwareupdate kaum glauben kann, das Note war auf der neuesten Version.

Softwareupdate wird immer gemacht, das hat mit der aktualität deiner version nix zu tun.

das mit 1cm hab ich nicht verstanden. wo ist der spalt?

Antworten
Reinhold Schöb
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2012, 21:38:52 via Website

Vorher war 4.04 drauf und nach dem "Update" war auch 4.04 drauf. Links unten zwischen Glas und dem Chrom-Rahmen. Der steht dort ab, ist wohl aufgebogen worden.

Antworten
Reinhold Schöb
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2012, 22:57:53 via Website

So, jetzt ist es wieder da. Alles perfekt. Ein Lob an Amazon. Haben einen neuen Gehäuserahmen eingebaut.

Antworten