HTC One X - One X startet sporadisch neu

  • Antworten:13
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

17.04.2012, 10:42:46 via Website

Hallo, ich hab das Problem, daß mein One X sporadisch neu startet.
Das Problem ist dann, daß es dann natürlich nicht mehr in die SIM eingeloggt ist, also der PIN neu eingegeben werden muß und somit kein Anruf mehr empangen werden kann :-(
Scheinbar hängt es auch mit der Synchronisierung zusammen.
Ab und zu startet es neu, wenn ich manuell "Alles synchronisieren" anstoße.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

— geändert am 04.04.2019, 22:05:50 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 11:51:00 via App

Für die User die helfen könnten, währen ein paar Infos mehr interessant. Was hast Du vorher gemacht, welche Software installiert....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

17.04.2012, 13:20:11 via Website

Habs neu eingerichtet und die Apps installiert, die auch schon auf meinem Desire gelaufen sind.
Mich würde eigentlich hauptsächlich interessieren, ob sonst noch jemand dieses Problem kennt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2012, 21:33:44 via Website

Ja, ich habe das Problem auch. Kann aber nicht wirklich sagen womit es zusammenhängt. :(

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 63

18.04.2012, 21:39:52 via Website

Habt ihr mal di eneue Software installiert, die heute raus gekommen ist?

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

18.04.2012, 22:12:58 via Website

Software ist für T-Mobile noch nicht verfügbar.
Kann jetzt jedenfalls sagen, daß es einfach so ohne manuellen Sync auch auftritt.
Echt nervig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.04.2012, 14:26:52 via Website

Japp, tritt auch mit der neuen Software auf.

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

19.04.2012, 14:36:39 via App

Dann lasst mal Gerät mal überprüfen. Ich habe keine Probleme mit Neustarts auf meinem Gerät.

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

19.04.2012, 16:30:08 via Website

Sascha Speidel
Japp, tritt auch mit der neuen Software auf.

Mist...
hab gehofft, daß es da dann wenigstens behoben ist.

— geändert am 19.04.2012, 16:31:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.04.2012, 16:51:13 via Website

Hab heute wegen leichtem flimmern und der SIM-PIN Problematik mit der Hotline gesprochen. Die Dame meinte ich solle das Geräte umtauschen lassen. Der MM hat jetzt einen Transfer gestartet und ich bekomm in den nächsten Tagen dann ein neues Gerät. Mal sehen ob das Problem dann weiterhin auftritt...

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

03.05.2012, 17:47:01 via Website

Hab nun die 1.28er drauf.
Mit der gibts das Problem während des Betriebs nicht mehr.
Nur noch in der Hosentasche, wenn ich auf einem Stuhl sitze und mich nach vorne beuge.
Ich habe dabei rausgefunden, daß es an der Powertaste liegt, die ja beim längeren Drücken einen Reset auslöst.
Scheinbar ist die Taste für meinen Anwendungsfall etwas zu leichtgängig bzw. die Position etwas unglücklich für mich.
Jedenfalls weiß ich jetzt, daß es kein Hard/Softwareproblem ist...:grin:

Antworten
Droid Wild
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2012, 21:34:20 via Website



Hallo, oben angezeigte Grafik zeigt meine Konfiguration.
Mein HOX startet jedes 3. oder 4. mal zunächst neu, wenn ich es an ein Ladekabelanschliesse und geht nach dem Neustart aus.
Ansonsten läuft es rund und sauber.
Habe bereits den Launcher auf APEX gewechselt, brachte aber keine Besserung.
Betriebssystem Jelly Bean mit Cyanogenmod 10

Kann mir jemand helfen ?

Antworten
flummy
  • Forum-Beiträge: 24

16.09.2012, 10:28:36 via App

hi habe das problem mit meinem Desire hd gehabt eingeschickt und jetzt ists ok, jedoch mein wildfire Macht weiterhin diese Probleme. mein One x läuft ohne Probleme , sollten diese jedoch auch auf diesem Gerät auftauchen ist es das letzte htc gewesen ! denn keiner kann dir sagen woran das liegt

Antworten
Droid Wild
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2012, 12:32:01 via Website

Ich habe gestern einfach mal das Custom Rom von Cyanogenmod 10 Android 4.1.1 Jelly Bean ohne Sense auf Viper 2.6 Android 4.0.4 mit Sense 4.1 gewechselt. Bis jetzt hatte ich keinen unerwünschten Neustart mehr. Ist aber auch noch recht früh um sagen zu können ob eine Besserung eingetreten ist.

Fazit: Ich vermute zwar einen Hardwarefehler, glaube aber inzwischen mehr an ein Softwareproblem. Das lässt sich durch einen Rom Wechsel am Besten herausfinden. Melde mich in ein paar Tagen nochmal, ob das Problem dadurch beseitigt ist.

Antworten