Samsung Galaxy S2 — Nach Update Handy Defeckt ;(

  • Antworten:12
Erhan G
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 21:22:06 via Website

Hallo Android Nutzer

Ich habe mir heute den lang erwarten 4.0 Update über Kies runtergeldaden. Am Anfang lief es gut aber nach einer Zeit ist Kies Abgestürzt und ich wurde gefragt ob ich die Notfallwiederherstellung machen möchte. Dies hab ich dann versucht ist aber dann auch abgestürzt und Kies hat sich dann beendet. Als ich mein Handy wieder mit Kies verbinden wollte wurde es auch nach mehrern Stunden nicht vom pc/Kies erkannt sondern hat Stundenlang ohne erfolg den Gerät gesucht :/

Als ich das Handy normal starten wollte, hat das Handy nicht wie gewohnt gestartet sondern es war die gane Zeit dieses Bild zu sehen von ein

Handy----Gelbes Warn Dreieck-----Pc

Leute wisst ihr was ich machen kannn? Springt die Garantie bei solchen Schäden ein(In Media Markt in der nähe gekauft hat noch 1 1/2 Jahre Garantie) ? Ich bin am verzweifeln ich kann zurzeit das Handy nicht mehr verwenden ;/

ich bedanke mich im vorraus

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

16.04.2012, 21:44:13 via Website

Kommst Du noch in den Download-Modus?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 21:47:46 via App

Kommst da nicht mehr rein, brauchst da nen USB jig

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Erhan G
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 21:55:54 via Website

meint ihr in dem modus wo ein Android mänchen mit ein besen fegt?? ja da komme ich rein

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 22:02:08 via App

Dann schau mal das du dich mit Odin vertraut machst. Es bestätigt heut wieder das Kies scheiße ist.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Erhan G
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 22:19:12 via Website

Ich hab gehört wenn man das Handy flasht geht die Garantie verloren :/ Stimmt das? weil ich möchte nicht unbedingt riskieren das mein Handy was relativ neu ist ihr garantie verliert <.<

kann ich das Handy eigentlich in Media Markt abgeben und es als Garantiefall melden? ich meine ich habe ja Kies für den Update benutzt was ja Offiziel von Samsung als Update Software angeboten wird.

vielen Dank ;)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 22:25:57 via App

Da wirst im mm ganz schlechte Karten haben da sie auch nur die Handys vertreiben und ein update läuft auf eigene Gefahr. Wie gesagt, belies dich mit Odin... Ist ein Kinderspiel. Ich hatte heute auch mal eine Anleitung erstellt zum Thema odin. Schau mal im ics update Thread nach

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Erhan G
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 22:30:57 via Website

hmmmm Ok Danke für deine Antwort

ich werd mal morgen gucken wie Odin und so ist bin jetzt zu müde ;)

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

16.04.2012, 22:58:05 via Website

In wie weit man nun wirklich die Garantie verlert, weil das Update fehlgeschlagen ist, weiß ich nicht.
Da aber mit offiz. Software und Firmware hantiert wurde sind sie viell. kulant.
Ruf am besten direkt bei Samsung an und frage nach in wie weit das ein Garantiefall ist, ggf. dann einschicken usw. usf.
Ansonsten kannst Du immernoch mit Odin ans Werk.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 23:14:27 via App

Es wird auf alle Fälle sehr schwer werden da du beweisen mußt alles richtig gemacht zu haben. Samsung oder der MM ist das egal. Aus diesem Grund würde ich alles daran tun es selbst hinzugekommenen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

17.04.2012, 05:22:09 via App

karsten V.
Es wird auf alle Fälle sehr schwer werden da du beweisen mußt alles richtig gemacht zu haben.

Das ist so pauschal nicht ganz richtig. In den ersten Sechs Monaten liegt im Gewährleistungsfall die Beweislast beim Verkäufer. Sprich: Er muss dir beweisen, dass du es falsch gemacht hast. Kann er das nicht, muss er seine Pflichten nachkommen. Erst 6 Monate an Kaufdatum kommt es zur sogenannten Beweislastumkehr, ab hier muss man tatsächlich dem Verkäufer beweisen, den Schaden nicht durch einen Fehler bei der Nutzung verursacht zu haben.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

17.04.2012, 05:22:23 via App

karsten V.
Es wird auf alle Fälle sehr schwer werden da du beweisen mußt alles richtig gemacht zu haben.

Das ist so pauschal nicht ganz richtig. In den ersten Sechs Monaten liegt im Gewährleistungsfall die Beweislast beim Verkäufer. Sprich: Er muss dir beweisen, dass du es falsch gemacht hast. Kann er das nicht, muss er seine Pflichten nachkommen. Erst 6 Monate ab Kaufdatum kommt es zur sogenannten Beweislastumkehr, ab hier muss man tatsächlich dem Verkäufer beweisen, den Schaden nicht durch einen Fehler bei der Nutzung verursacht zu haben. Da wird es dann, wie du schon festgestellt hast, immer schwierig.

— geändert am 17.04.2012, 05:23:51

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 09:56:55 via Website

Ich kann da nur aus "eigener Erfahrung" so etwas sagen. Hatte damals schon nach 2 Monaten ein Problem und es wurde im MM nicht so anerkannt. War aber kein Samsung sonderen SE . Vielleicht gibt es da auch unterswchiede >_>

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten