cyanogenmod 7 oder 9

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.04.2012 16:34:00

Hallo liebe Comunnity,
Ich habe mein Samsung Galaxy S2 gerootet und überlege mir jetzt eine costum rom drauf zu machen.
Nun stellt sich aber für mich die frage ob ich besser cyanogenmod 7 oder 9 drauf machen soll.
Soweit ich das gesehen habe scheint die 9er Version ja noch nicht ganz fertig zu sein, allerdings würd ich schon gerne
Android 4 drauf haben.Oder ist es vlt besser zuwarten bis Version 9 fertig ist?

Desweiteren stellt sich mir die frage in wieweit GPS und bluetooth funktioniert, da ich gelesen habe das es da zu problemen kommen kann.( oder eventuell noch mit anderen Funktionen? )
Ich hoffe das ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt und freue mich über jede Antwort :)
Mit freundlichen Grüßen
Tim

— geändert am 16.04.2012 16:34:45

16.04.2012 16:46:14

Ich würde dir Cyanogenmod 9 empfehlen. Es stimmt, dass sie noch nicht völlig ausgereift ist (TV out und FM Radio funktionieren zum Beispiel noch nicht), aber funktionieren tut sie schon ganz gut. Und größere nennenswerte Bugs habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.04.2012 21:05:04

Danke für deine schnelle Antwort :)
habe noch eine kleine Frage :)
Gibt es eine Möglichkeit wieder zum alten System so wie es jetzt gerade ist zurück zukehren falls mir die Rom doch nicht gefällt? (mit den aktuellen apps usw) mit Titanium Backup vlt?
Oder zumindest auf die alte Firmware zurück ?