Bewertungen verschwinden - bei wem noch?

  • Antworten:28
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

16.04.2012, 14:12:35 via Website

Hi Leute,

seit gestern verschwinden bei mir sporadisch Bewertungen und tauchen auch ab und an wieder auf, manchmal auch nicht.
Hat noch jemand den Effekt?

Ein System erkenne ich dabei nicht, aber bei Andlytics sieht man ja die tägliche Veränderung.

Grüße,
Rafael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.04.2012, 14:57:01 via App

Bei mir auch. Zwei fünf - sterne Wertungen verschwunden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

16.04.2012, 21:34:09 via Website

Bei mir ist auch eine 5-Sterne-Bewertung verschwunden. Zwischendurch war sie aber mal wieder da. Dann war sie wieder weg.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2012, 08:02:59 via App

Bei mir seit 2-3 Tagen auch; kommen und gehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 08:12:54 via App

mal doof gefragt,.. könnte es daran liegen, wenn user sich löschen oder ist dies unabhängig?

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 08:17:02 via Website

Die Beiträge bleiben ja, denke das die Bewertungen dann auch bleiben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.04.2012, 08:26:02 via App

Meint ihr jetzt die Bewertungen im GooglePlayStore?

Weil, da ist bei den Bewertungen die Funktion "hilfreichste zuerst", bzw. "neueste zuerst"
Standardmäßig kommen die "hilfreichsten" zuerst. Wobei "hilfreich" sehr willkürlich definiert zu sein scheint.
Vielleicht verschwinden die Bewertungen nicht ganz sondern die Reihenfolge ändert sich?

Wäre so ne Idee

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

17.04.2012, 08:30:17 via Website

3po3
Meint ihr jetzt die Bewertungen im GooglePlayStore?

Weil, da ist bei den Bewertungen die Funktion "hilfreichste zuerst", bzw. "neueste zuerst"
Standardmäßig kommen die "hilfreichsten" zuerst. Wobei "hilfreich" sehr willkürlich definiert zu sein scheint.
Vielleicht verschwinden die Bewertungen nicht ganz sondern die Reihenfolge ändert sich?
Nee nee die Anzahl verändert sich.
Andlytics zeigt an wenn Bewertungen dazukommen oder verschwinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

17.04.2012, 09:09:31 via Website

Kommt immer wieder mal vor - aber stört es? Also bei mir sind die Abweichungen so gering, dass sich der Durchschnitt im schlimmsten Fall ab der zweiten Nachkommastelle ändert - so wie heute bei meiner App Tempolimit: 2 mal weniger zwei Sterne und einmal weniger 1 Stern haben den Durchschnitt von 4.326 auf 4.324 verändert. Verkraftbar. Ausserdem verschwinden ja manchmal auch schlechte Bewertungen, dann hebt sich der Durchschnitt auch wieder...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

17.04.2012, 09:24:31 via Website

Ob hier gefrickelt wird? Wahrwcheinlich ja - dennoch mal ein Denkanstoss - was passiert eigentlich, wenn hinreichend viele User einen Kommentar als Spam markieren?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

17.04.2012, 09:26:56 via Website

Thomas M.
Ob hier gefrickelt wird? Wahrwcheinlich ja - dennoch mal ein Denkanstoss - was passiert eigentlich, wenn hinreichend viele User einen Kommentar als Spam markieren?
Hab ich auch schon dran gedacht, aber es verschwinden teilweise mehr Bewertungen als Kommentare, daher müssen auch kommentarlose Einträge betroffen sein, die man ja nicht "taggen" kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

17.04.2012, 13:29:52 via Website

Und wie es fast immer ist - was heute morgen verschwunden ist jetzt wieder da ;-)

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

17.04.2012, 16:55:34 via Website

Selbes Problem - allerdings etwas stärker. Insgesamt sind das jetzt fast 10-20 fehlende Bewertungen... Allein heute schon 10! 8 Davon 5 Sterne-.- Hoffentlich kommen die wieder..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

17.04.2012, 17:10:25 via Website

Und wieder weg - Basteltag für Google-Azubis ;-)

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

27.05.2013, 18:07:43 via Website

Hi!
Verschwinden bei jemandem heute wieder Mal massenhaft Bewertungen???
Bie mir ist es nähmlich der Fall :(

MfG
Sam

Antworten
glethien
  • Forum-Beiträge: 18

31.05.2013, 14:43:18 via Website

Hi,
Ich hab heute erschreckend feststellen müssen, dass bei allen meinen Apps Bewertungen verschwunden sind aus dem GooglePlay Store.

Da meine Apps eh nicht so viele Bewertungen haben, ist das bei insgesamt 6 Verschwundenen Bewertungen auf 2 Apps doch recht ärgerlich, da auch viele gute Bewertungen dabei waren.

Ich kann mir auch icht vorstellen, dass zugleich 6 wohl verschiedene Nutzer losgehen um die Bewertungen gezielt zu löschen...
Hat jemand ähnliches beobachtet oder kann mir sagen was das für ein Problem/ für eine Aktion ist? Ich hab auch in News zum PlayStore etc nichts gefunden was dieses Verhalten irgendwie erklären würde.

Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2013, 14:45:08 via App

Erklären kann ich es Dir nicht, aber dieses merkwürdige Verschwinden von Bewertungen kommt häufiger mal vor...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
glethien
  • Forum-Beiträge: 18

31.05.2013, 14:46:39 via Website

Hmm kommen die denn wieder, oder bleiben die Verschwunden?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2013, 14:47:33 via App

glethien
Hmm kommen die denn wieder, oder bleiben die Verschwunden?
Ob sie wiederkommen, kann ich Dir nicht sagen, das habe ich bei mir nie verfolgt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
glethien
  • Forum-Beiträge: 18

31.05.2013, 14:47:58 via Website

Nagut
Ich danke dir!

Antworten
Herr Graf
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2013, 15:53:09 via Website

Bei mir jetzt auch....also die Bewertung ist weg, aber der Kommentar noch da....finde das sehr merkwürdig

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.05.2013, 15:56:36 via Website

Hier gibt es schon einen Thread zum Thema

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/458986/Bewertungen-verschwinden-bei-wem-noch

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.05.2013, 16:00:50 via Website

Aus diesem Grund habe ich diese Zwei auch mal zusammengeführt.:wink:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.05.2013, 16:31:15 via App

Danke Peter

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

31.05.2013, 16:51:51 via Website

Hi!
Ja, die "Verschwinde-Aktion" war am 27.05.2013, so zwischen 13:00 und 20:00 Uhr.
Und komischerweise, wurden bei mir nur die 5 und 4 Sterne Bewertungen dezimiert. Die schlechten blieben unangetastet. Das ist sehr ärgerlich!
MfG
Sam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2013, 17:46:29 via Website

Bei mir sind vom 30. auf den 31. Mai 5 Bewertungen aus dem Play Store verschwunden (2x 5 Sterne, 3x 4 Sterne). Irgendwie nicht so gut. Wenn schon Bewertungen verschwinden, warum dann nicht die mit 1 oder 2 Sternen ???

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2013, 17:48:03 via App

S. Diener Software-Entwicklung
Bei mir sind vom 30. auf den 31. Mai 5 Bewertungen aus dem Play Store verschwunden (2x 5 Sterne, 3x 4 Sterne). Irgendwie nicht so gut. Wenn schon Bewertungen verschwinden, warum dann nicht die mit 1 oder 2 Sternen ???
Bei mir waren es zum Glück eher weniger gute, die verschwanden.

Wie gesagt, einfach nicht drüber nachdenken. Die Bewertungen werden eh überbewertet.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

23.06.2013, 01:07:34 via App

Bei mir sind auch bei jeder App 5 5 Sterne Bewertungen berschwunden, gleichzeitig..

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten