Android 2.1 - Installation von Google Play ?!

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.04.2012 11:42:30 via App

heinz
Ich habe das selbe Problem. Daher habe ich Arctools 0.63 gegoogled und hier heruntergeladen:
http://www.arctablet.com/blog/archos-tablet/arctools-google-apps-and-market-installer-for-archos-gen8-youtube-fixed/

Leider funktioniert Arctools nicht auf meinem Archos 101. Ich kann zwar "Default Apps & Market v3.0.26" herunterladen, aber nicht installieren. Dann stürzt Arctools ab. Es gibt eine Funktion "Reset Market", die jedoch mit einer Fehlermeldung abbricht: Error 104: Market failed, no root access".

Jetzt bin ich ratlos und frage mich folgendes:
- brauche ich Google Play überhaupt um Apps zu installieren oder gibt es Alternativen?
- Gibt es andere Wege Google Play zu installieren?

Durch Googlen komme ich nicht weiter und hoffe daher auf euren Rat. Vielen Dank im Voraus.

Du benötigst Root-Rechte (das ist mit root-acess gemeint). Google einfach mal ,,<Name deines Archos Tablet> root rechte,,
Vielleicht arbeitet die Anwendung dann richtig.

— geändert am 22.04.2012 11:53:45

24.04.2012 20:29:19 via Website

Im Applibs Store sind nicht so viele Apps drin. Es fehlen viele. Wenn ich jedoch Arctools über den Applibstore installiere, funktioniert auch die Istallation von Google Play. Der Download von woanders her hat jedoch nicht funktioniert.
Mein Problem ist damit gelöst.

— geändert am 24.04.2012 20:29:56

26.05.2012 23:49:36 via App

hey leute! hol den thread mal aus der versenkung da ich ein ähnliches problem habe! ich besitze das samsung galaxy s GT-I9000 Android 2.1 und kann den google play store zwar downloaden (von chip.de) aber nicht nutzen! was kann ich tun? ?

29.05.2012 22:58:01 via Website

Stefan E.
Hallo, ich hab zwar nur ein Smartbook Surfer, aber da war auch kein Markt drauf.
Ich habe den Markt, wie im Pearl Touchlet X2G Forum beschrieben, installiert und dann den PlayStore von Chip.de drüber installiert und er läuft ( im Webstore unter Geräte wird mir mein Smartbook mit allen Daten Hersteller,Gerätebezeichnung und Netzbetreiber angezeigt). Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, hier bei AndroidPit werde mir eine Menge Updates angeboten mit Weiterleitung zum PlayStore dort kann ich aber nur öffnen oder deinstallieren.

ich habe mir auch ein smartbooksurefer 7 gekauft kann die Google market nicht nutzen könntest du mir oder ein andere die Beschreibung link mir sagen das ich es auch durch führe danke

— geändert am 30.05.2012 02:00:24

30.05.2012 21:40:21 via App

Davut Alagoz

ich habe mir auch ein smartbooksurefer 7 gekauft kann die Google market nicht nutzen könntest du mir oder ein andere die Beschreibung link mir sagen das ich es auch durch führe danke

Siehe hier im Forum :

Kategorie : Google Play Store

Thread : GooglePlayStore auf Geräten ohne offiziellen Market

Da das von mir stammt hat es bei mir funktioniert, das es bei dir klappt kann ich nicht garantieren.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.