Samsung Galaxy S2 mit t-moblie Firmware flashen möglich?

  • Antworten:6
Friday
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2012, 20:47:59 via Website

Hallo
Seid dem ich mein Handy bei Samsung in Reparutur hatte kann ich über Kies nicht mehr die Firmware aktualisieren.
Da es ja jetzt 4.0.3 gibt und ich aber gerne Updaten würde will ich das jetzt mit Odin in angriff nehmen hab da aber noch die eine oder andre frage.

1. Mein Handy ist branding frei kann ich die t- mobile Firmware laden und drauf packen? ( oder besser die Luxenburger nehmen)
2. Wenn dann t-moblie firmware drauf ist kann ich dann wieder über Kies flashen?

Ich hab ein deutsches S2.
Danke für die Hilfe.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.04.2012, 06:45:36 via App

Ja und ja.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.04.2012, 09:48:04 via Website

Warum kannst Du nicht mehr über Kies aktualisieren.?
Die brandingfreien erhalten z.Z. noch kein offizielles Update auf 4.0.3

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Friday
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2012, 13:26:33 via Website

Hi
Wenn ich mein S2 mit dem PC über Kies verbinde steht immer da
Softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt.

Naja ich werd einfach warten bis die Version ohne Branding raus kommt und die dann mit Odin flashen.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.04.2012, 19:59:34 via App

Die kannst du dann auch mit Kies flashen. ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 20:27:04 via Website

Wenn Kies sagt "Softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt" dann erkennt Kies es auch dann nicht wenn ICS für "freie" draussen ist. Schau bei Sammobile und lad dir doch die Polnische LPS Version und schau das du es per Odin fläshst. Diese Version lief bei mir recht stabil.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 20:40:25 via Website

Wahrscheinlich hast du es schon probiert, aber ich frage zur Sicherheit einmal.
Hast du schon Kies auf deinem Rechner neu installiert. Hatte auf meinem Laptop ein ähnliches Problem und da hat sich Kies mit nem anderen Treiber anscheinend ins Gehege bekommen. Bei mir habe ich Kies runtergeschmissen, und als Admin neu installiert. Vielleicht schafft das ja auch bei dir abhillfe.

Antworten