Gelöschter Account
- Forum-Beiträge: 43
14.04.2012, 14:46:19 via Website
14.04.2012 14:46:19 via Website
Hey, das Gerät wird gar nicht mehr erkannt, ich habe mehrere PCs mit Win7 x64 ausprobiert...
Beim Gerätemanager steht:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" und dann "Treiber sind auf dem aktuellen Stand".
Außerdem kann ich nur MTP auswählen und nichts anderes... Debugging bringt auch nichts.
Jemand eine Idee?
EDIT:
Habe mit dem Sony Xperia Support gechattet. Die haben mir vorgeschlagen, unter Anwendungen -> Alle -> MTPApp -> Daten löschen (dann neustarten) oder das Sony Ericsson Update Service Programm zu nehmen und dann die Firmware nochmals neu aufzuspielen, dann wären aber alle Daten gelöscht. Wollte ich aber nicht nochmals neu aufspielen.
Habe dann Folgendes probiert, wenn's auch für was ganz anderes ist und ich nicht mit Windows XP arbeite:
http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/192/~/%22mtp-device-cannot-start-code-10%22-error-message
Auch wenn eine Fehlermeldung kam in der Kommandozeile sowohl beim normalen Öffnen als auch Rechtsklick -> Als Administrator ausführen, so funktionierte der Zugriff auf das MTP-Gerät endlich wieder - Beim nächsten Anschließen schienen die Treiber installiert und ich konnte wieder auf die Dateien zugreifen.
Woanders habe ich dann gelesen, dass dies mit Windows Media Player zutun haben könnte und in der Tat war das letzte, was ich am PC gemacht habe, die Musik Synchronisation mithilfe des Windows Media Players.
Naja, jetzt wird's wieder erkannt!
Beim Gerätemanager steht:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" und dann "Treiber sind auf dem aktuellen Stand".
Außerdem kann ich nur MTP auswählen und nichts anderes... Debugging bringt auch nichts.
Jemand eine Idee?
EDIT:
Habe mit dem Sony Xperia Support gechattet. Die haben mir vorgeschlagen, unter Anwendungen -> Alle -> MTPApp -> Daten löschen (dann neustarten) oder das Sony Ericsson Update Service Programm zu nehmen und dann die Firmware nochmals neu aufzuspielen, dann wären aber alle Daten gelöscht. Wollte ich aber nicht nochmals neu aufspielen.
Habe dann Folgendes probiert, wenn's auch für was ganz anderes ist und ich nicht mit Windows XP arbeite:
http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/192/~/%22mtp-device-cannot-start-code-10%22-error-message
Auch wenn eine Fehlermeldung kam in der Kommandozeile sowohl beim normalen Öffnen als auch Rechtsklick -> Als Administrator ausführen, so funktionierte der Zugriff auf das MTP-Gerät endlich wieder - Beim nächsten Anschließen schienen die Treiber installiert und ich konnte wieder auf die Dateien zugreifen.
Woanders habe ich dann gelesen, dass dies mit Windows Media Player zutun haben könnte und in der Tat war das letzte, was ich am PC gemacht habe, die Musik Synchronisation mithilfe des Windows Media Players.
Naja, jetzt wird's wieder erkannt!
— geändert am 04.04.2019, 22:05:11 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.