Galaxy Note rooten für Superuser - Rechte

  • Antworten:3
M D.
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2012, 12:23:05 via Website

:bashful: Hallo, AndoidPIT - Leser,

wie alle habe auch ich ein paar Fragen:

Momentan besitze ich ein Galaxy S1 mit Rootrechten und überlege, ein Samsung Galaxy Note zu kaufen.

1) Ich möchte das Galaxy Note nur rooten, um LBE private guard und eine Backup - App zu installieren, da ich keine Daten einfach so an Leute
weitergeben will. Gibt es momentan ein Tool wie Superoneclick ( für Galaxy S1 auch geeignet ), mit dem ich das Gerät rooten kann ? Ich möchte
auch weiterhin die Updates haben, da auch ICS bald kommen soll - zumindest hat das neue Galaxy Note im Rosalook das ICS schon drauf.
Ebenso geht es mir um die Garantie, die ich ungern verlieren möchte !

2) Die Probleme mit Vlingo sind mir bekannt. Reicht das LBE p. g. App, um auch hier einen kontinuierlichen Datenstrom zu unterbinden ?

3) Gibt es schon Versuche, Ideen, die 4.0 Version zu rooten ? Schätze, das Galaxy Note hat beim Kauf noch Android 2.3.6 drauf....

Ich bin kein Extrembastler, nur daran interessiert, dass das Teil geschützt läuft, Updates möglich sind und der Datenstrom kontrolliert wird von mir !

Danke für alle Rückmeldungen

MD :grin:

— geändert am 14.04.2012, 12:24:01

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.04.2012, 17:19:30 via Website

Gibt es schon Versuche, Ideen, die 4.0 Version zu rooten ?
Nein. Selbst die aktuellen 2.3.6-Roms kann man nur über Umwege rooten (älteres ROM flashen, das dann Rooten, danach aktuelles Rom flashen). Bei offiziellen Updates kann man Root wieder verlieren.

Kurz: Nur Root ohne Flashen derzeit nicht möglich.
Das kann sich natürlich wieder ändern, so bald das offizielle 4.0-Rom gür´s Note ausgerollt ist.

— geändert am 14.04.2012, 17:21:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

15.04.2012, 12:35:18 via Website

und ja, es gibt schon einige roms mit android 4.0

es ist auch möglich, eine gerootete firmware zu flashen

aber generell kann ich dir das note nur empfehlen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
M D.
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 18:08:29 via Website

>_> Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten !
Ich werde erneut eine Meldung schreiben, wenn ich eines habe. Soweit ich verstanden habe, macht es eh erst Sinn, wenn ich die Firmware-Nummer kenne, denn damit entscheidet sich letztendlich, ob es zu dieser auch eine Rootmöglichkeit gibt.

Noch eine Frage für mich als Neuling: Es gibt keine Möglichkeit, den Datenstrom des Note zu kontrollieren ohne Rootrechte ??


Danke für alle Antworten

M.D.

PS: Habe eine Info zum Thema Vlingo eingestellt ( Datenpanne ? ): Ihr findet es unter

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459433/Vlingo-sendet-Daten-welcher-Art

Antworten