App auf PC ziehen und VOM PC auf HTC-SENSATION ?

  • Antworten:3
  • Geschlossen
fred kloff
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2012, 10:43:09 via Website

Hallo
Wie kann ich diese App:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.osa.android.mapdroyd/MapDroyd
auf meinen PC ziehen (WIN 7) und VOM PC auf HTC-SENSATION (also OS-Android).
Ich habe diese App in mein Profil bei https://www.nextpit.de geladen und weiß nun nicht wie weiter.
Diese Frage betrifft auch weiteres (späteres) Kartenmaterial zu dieser App.

Man muss irgendwie eine APK-Datei auf das Smartphone bekommen (und in diesem Fall erst auf den PC) !?

Direkt-Download über Smartphone klappt nicht, weil mein monatliches Traffic-Kontingent erschöpft ist und die Frage auch bei nicht vorhandenem Netz-Empfang aktuell ist.

MFG

— geändert am 14.04.2012, 10:47:33

f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

14.04.2012, 19:46:26 via Website

Installier dir chrome auf dem PC und benutz die Erweiterung apk-Downloader (heißt so ähnlich, einfach googlen). Die Apks aus dem Market kann man sonst nicht einfach downloaden.
Vom PC dann per Mail/Kabel/sonstiges aufs Handy kopieren und einfach öffnen.

Das einfachste wäre natürlich Wlan zu verwenden.

— geändert am 14.04.2012, 19:48:56

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 17:00:39 via Website

Dann kann hier ja zu...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch