HTC One S - Ones oder Iphone4s

  • Antworten:27
  • Bentwortet
fritz müller
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2012, 10:21:18 via App

Hallo alle miteinander! ;)
Ich habe ein sgs2 aber will wächseln weil mir persönlich das sgs2 ein bisschen zu breit und deswegen nicht handhablich ist also ich kann es nicht mit einer handy bedienen.
Also nun meine frage :
liber das etwas schmalere one s oder das etwas kleinere iphone4s
also mir ist das handling sehr wichtig,ein gutes display,gute musik und bildqualität und das der akku lange halt .
Oder sollte ich lieber erst ein bisschen abwarten auf das iphone5 und andere smartphones weil ich habe erst im dezember geburtstag und deswegen habe ich noch zeit ...
danke jetzt schonmal für die antworten :))

— geändert am 04.04.2019, 22:05:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.04.2012, 10:54:50 via Website

nimm lieber ein iphone!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Phil

Antworten
fritz müller
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2012, 11:32:13 via App

TazZ.HD
nimm lieber ein iphone!
kannst du auch begründen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.04.2012, 12:02:13 via App

Also das Display vom One S ist genauso groß wie beim S2.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

14.04.2012, 15:25:52 via Website

Oder direkt die beiden Geräte vergleichen und die einzelnen Vorteile für dich persönlich bewerten!
versusio.de

— geändert am 14.04.2012, 15:26:54

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.04.2012, 16:01:12 via App

TazZ.HD
nimm lieber ein iphone!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Phil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.04.2012, 16:17:07 via Website

fritz müller
TazZ.HD
nimm lieber ein iphone!
kannst du auch begründen

Super einfach, steht Apple drauf und man kann itunes verwenden! Klasse!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Phil

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.04.2012, 16:18:34 via Website

Vor allem ist es kleiner als das S 2 und One.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

14.04.2012, 16:31:00 via Website

Also ich habe mich für ein One s entschieden,finde das iphone einfach zu Langweilig und zu klein,und bin halt ehr für Android;D
Ausserdem ist mir mein handy schon öfter mal weggefallen und ich glaube ein iphone überlebt das nicht....

Antworten
fritz müller
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2012, 19:49:12 via App

Tom schweegmann
Also ich habe mich für ein One s entschieden,finde das iphone einfach zu Langweilig und zu klein,und bin halt ehr für Android;D
Ausserdem ist mir mein handy schon öfter mal weggefallen und ich glaube ein iphone überlebt das nicht....

das mit dem wegfallen ist ein gutes argument hat da vlt. jemand ein gegenargument

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.04.2012, 19:56:55 via Website

fritz müller
Tom schweegmann
Also ich habe mich für ein One s entschieden,finde das iphone einfach zu Langweilig und zu klein,und bin halt ehr für Android;D
Ausserdem ist mir mein handy schon öfter mal weggefallen und ich glaube ein iphone überlebt das nicht....

das mit dem wegfallen ist ein gutes argument hat da vlt. jemand ein gegenargument

Naja wenn dir "öfter" dein Smartphone auf den Boden fällt würde ich mir eine Schutzhülle kaufen und gut ist. Ernsthaft. Das One S hält genausowenig regelmäßige Stürze aus normaler Höhe unbeschadet aus wie das iPhone 4S. Finde immer das ist so als würde ich mein Auto nach Lackfestigkeit aussuchen...

Phil

Antworten
fritz müller
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2012, 21:26:31 via App

Nima Begli
fritz müller
Tom schweegmann
Also ich habe mich für ein One s entschieden,finde das iphone einfach zu Langweilig und zu klein,und bin halt ehr für Android;D
Ausserdem ist mir mein handy schon öfter mal weggefallen und ich glaube ein iphone überlebt das nicht....

das mit dem wegfallen ist ein gutes argument hat da vlt. jemand ein gegenargument

Naja wenn dir "öfter" dein Smartphone auf den Boden fällt würde ich mir eine Schutzhülle kaufen und gut ist. Ernsthaft. Das One S hält genausowenig regelmäßige Stürze aus normaler Höhe unbeschadet aus wie das iPhone 4S. Finde immer das ist so als würde ich mein Auto nach Lackfestigkeit aussuchen...

na gut haste recht :)
hat vlt noch jemand andere argumente ?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

14.04.2012, 21:55:56 via App

Iphone hats bessere Display, dafür ein gutes Stück kleiner. Das one s ist dank android wesentlich besser anpassbar. Die minimal bessere Kamera hat das one s, zumindest laut ersten Tests. Sonst fällt mir grad nichts ein werde mich aber nochmal melden, wenn mir noch was einfällt ;)

Antworten
Thomas Hartlieb
  • Forum-Beiträge: 25

15.04.2012, 10:39:17 via App

Also mal ehrlich. Ich finde du stellst eine Frage, die nur sehr wenige unvoreingenommen beantworten werden. Stell die gleiche Frage in nem Eiphone-Forum und bekommst auch fast keine unvoreingenommen Antworten.
Ich selbst werde vom S2 wechseln, weil ich mich von Samsung im Stich gelassen fühle, aber das gehört hier jetzt nicht her.
Ich würde ganz klar das One S bevorzugen, da da kein Apfel drauf ist und ich nicht an itunes und dergleichen gebunden bin. Android ist halt einfach flexibler.

— geändert am 15.04.2012, 10:40:15

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

15.04.2012, 10:49:49 via App

Handling > iPhone, da kleiner
Display, Bildqualität > beide, iPhone mit einer hohen Pixeldichte und schönen, echten Farben, One S dagegen mit guten schwarzwerten und ebenfalls guten Farben
Akku > Kann ich nichts dazu sagen
Musik > One S, da Beats vorhanden. iPhone dagegen mit klassischem Player mit Equalizer

Andere Punkte die dich interessierten könnten:

Kamera > iPhone, Bildquali ist meiner Meinung nach beim One S besser, aber dafür sind die aufgezeichneten Stimmen beim iPhone besser
Material > iPhone Glas, One S glaube ich Keramik, ist Geschmackssache

Ein weiterer Punkt ist das Betriebssystem. Android oder iOS.
Entweder freier oder einfacher.
Dazu kommen noch die Root und Jailbreak möglichkeiten.

— geändert am 15.04.2012, 10:56:46

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

15.04.2012, 11:55:11 via App

TazZ.HD
fritz müller
TazZ.HD
nimm lieber ein iphone!
kannst du auch begründen

Super einfach, steht Apple drauf und man kann itunes verwenden! Klasse!
du meinst man MUSS iTunes verwenden. außerdem kann man nichtmal ohne weiteres nen Foto per Bluetooth verschicken. hat ja nicht jeder nen smartphone (Verwandtschaft zb). wenn man beide Handys nebeneinander sieht, sieht das iPhone schon ziemlich veraltet aus, finde ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.04.2012, 12:43:19 via App

Der ganze Thread ist Unsinn. Sich jetzt zu informieren für Dezember ist absolut sinnlos.

Antworten
fritz müller
  • Forum-Beiträge: 29

15.04.2012, 14:04:02 via App

Andy
Der ganze Thread ist Unsinn. Sich jetzt zu informieren für Dezember ist absolut sinnlos.
ich empfinde es aber als sinnvoll

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.04.2012, 16:27:05 via Website

Also wenn du wirklich jetzt schon eins willst dann nimm' das iPhone 4S: Denn das nächste iPhone wird sicher größer, und das One ist ähnlich groß wie das S2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.04.2012, 16:33:05 via Website

fritz müller
Andy
Der ganze Thread ist Unsinn. Sich jetzt zu informieren für Dezember ist absolut sinnlos.
ich empfinde es aber als sinnvoll

Glückwunsch, du investierst ja hier auch keine Zeit -.-
Unglaublich sowas...keine Ahnung haben aber große Töne spucken!!!

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

15.04.2012, 22:00:36 via App

Falk H.
TazZ.HD
fritz müller
TazZ.HD
nimm lieber ein iphone!
kannst du auch begründen

Super einfach, steht Apple drauf und man kann itunes verwenden! Klasse!
du meinst man MUSS iTunes verwenden. außerdem kann man nichtmal ohne weiteres nen Foto per Bluetooth verschicken. hat ja nicht jeder nen smartphone (Verwandtschaft zb). wenn man beide Handys nebeneinander sieht, sieht das iPhone schon ziemlich veraltet aus, finde ich.
Stimmt nicht ganz. Google mal iTunes Alternativen.

Antworten
Hans Villars
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2012, 07:50:35 via Website

Das One S kommt praktisch einer iPhonisierung gleich - kein SD S-lot, miniSIM. Wenn schon, hätte man konsequenterweise das Gerät auch mit verschiedenen Speichergrössen anbieten sollen. Vielleicht wäre 1 Milimeter mehr Dicke zu Gunsten eines besseren Displays auch nicht schlecht. Wenn es das iPhone mal mit 4.3" Display gäbe, wäre es vielleicht meine Wahl.

Leider wird in Diskussionen oht die One Serie gegen ander Geräte verglichen. Da die Serie aber 3 komplett verschiedene Geräte beinhaltet, sollte man da schon ein wenig differenzeiren. Extrem ist der Vergleich bei Displays, es macht doch einen sehr grossen Unterschied ob man das jenige des One S oder dasjenige des One X zum Vergleich heranzieht - oder?

Gruss
Hans

— geändert am 21.04.2012, 07:50:58

Antworten
marija vuletic
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2012, 22:55:18 via Website

also ich hab mein iphone 4s gegen das one s eingetauscht weil das one s wesentlich schneller ist und viel besser in der hand liegt.
mir gefällt auch die veraltete bauform und displaygrösse des iphone nicht mehr-immerhin die gleiche wie das 4er und das ist ja schon ne weile auf dem markt.
das syncen mit itunes finde ich weniger ein problem obwohl es natürlich wesentlich einfacher ohne ist. die kamera und akkulaufzeit ist bei iphone besser -der rest allerdings nicht-auch nicht die verarbeitung. das one s liegt viel besser in der hand.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.04.2012, 23:05:39 via App

Ich finde das iPhone4 bzw 4s ist nicht ideal mit einer Hand zu bedienen. Zurück ist meistens oben links angeordnet, für Rechtshänder am ungünstigsten Ort.

Antworten