netzwerkprobleme

  • Antworten:11
Julia
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2012, 21:04:42 via Website

hey leute =)
habe folgenden handyvertrag http://mtvmobile.de/Tarife/MTV-Mobile
folgendes handy: samsung-s5230
folgendes tablet: archos 70internettablet
wenn ich nun mit meine archos tethering machen möchte, schlägt dies jedes mal fehl. wodran kann das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.04.2012, 21:07:16 via App

Sorry meine Glaskugel ist zur Reparatur...ohne Fehlerbeschreibung kann dir hier keiner helfen.

Grob geraten: Falsche Einstellungen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 21:11:15 via Website

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Lese Dir mal ganz genau das "Kleingedruckte" in deinem Vertrag durch. Findet man meistens auf der Homepage. Bei vielen von den günstigen Anbietern ist das explizit verboten und wird auch geblockt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 21:13:05 via Website

Hallo,

da du MTV Mobile hast, bist du im E-Plus Netz unterwegs. Da dort der Empfang zwischendurch sehr schlecht ist, kann es sein das deshalb der Empfang nicht zustande kommt.
Jedoch hat ein Freund von mit ebenfalls dieses Vertrag und bei ihm funktioniert es ohne Problem.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2012, 21:34:34 via Website

hallo tom cat=)
danke für deine schnelle antwort...
ich war extra in einem telekom shop um mich beraten zu lassen und diese haben mir das empfohlen...=/ ich habe selbst keinen blassen schimmer davon^^
lg

— geändert am 13.04.2012, 21:35:10

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2012, 21:36:06 via Website

hey Mr. =)
hm du denkst also dass das funktioniert wenn ichs öfter probiere?
vielen dank=)
lg

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2012, 21:37:31 via Website

hey andy =)
ich habe alle einstellung 1h lang überprüft und immer wieder neu eingegeben, habe auch ewig im internet nachgeschaut ob ich etwas hilfreiches finde. und es hat nichts geholfen...darum frage ich ja hier =/
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.04.2012, 21:44:08 via Website

Hallo Julia,

Jetzt muss ich mal dumm fragen. Du gehst mit dem Handy ins Internet und willst es dann als Modem für dein archos nehmen, richtig.
Wie verbindest du denn die beiden Geräte ?
Das du mit dem s5230 aber nicht wirklich Spaß im Netz haben kannst ist dir schon klar, hat ja kein UMTS.
LG
Michael

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 21:47:03 via Website

Julia Bingert
hey Mr. =)
hm du denkst also dass das funktioniert wenn ichs öfter probiere?
vielen dank=)
lg

Nein, nicht unbedingt. Installier dir bitte einmal einen Speedtest (ich würde dir den offiziellen aus dem market empfehlen: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zwanoo.android.speedtest&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy56d2Fub28uYW5kcm9pZC5zcGVlZHRlc3QiXQ..)
Und sag uns dann einmal bitte wie hoch deine Down- & Uploadgeschwindigkeit ist (du darfst dies nicht im WLAN testen, sonst nützt es uns nichts)

Gruß

— geändert am 13.04.2012, 21:47:14

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2012, 21:48:32 via Website

hey michael =)
ich muss die geräte via bluetooth verbinden...
und dass ich mit dem handy keinen spaß im internet habe, weiß ich^^ hab mir den vertrag gestern erst zugelegt. und auch nur, weil ich mit meinem archos ansonsten nur mit stick ins internet gehen kann und das sehr umständlich wäre...angeblich...und das mit tethering würde besser und einfacher funktionieren...also indem ich mit dem archos via bluetooth ins internet von meinem handy gehe ;)
hab mir den archos auch nur zugelegt, weil ich oft und weit mit dem zug fahre und es dort doch recht langweilig wird...
lg

— geändert am 13.04.2012, 21:49:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.04.2012, 22:02:33 via Website

Was für Einstellungen hast du dann am archos vorgenommen. Ich meine damit jetzt nicht das paaren fürs Bluetooth sondern für denn Netzzugang. Ich meine tethering geht nur über USB oder WLAN zum Handy.
Zudem wäre mir auch jetzt nicht bekannt was man beim s5230 dafür eintellt, ist ja kein Android Handy. Eventuell kann du uns das auch noch mitteilen.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

13.04.2012, 22:12:18 via Website

Hoi,

mit einem Stick ist das doch auch kein Problem - normalerweise ;-)

Die Connection ueber Bluetooth zieht doch von BEIDEN Akkus ganz ordentlich...aus der GREEN-Sicht also auch nicht vernünftig :girl:
Zudem ist doch dann auch Dein Handy gesperrt für Anrufe, oder ?

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten