Google Nexus S — Kurzwahltase auf dem Desktop

  • Antworten:6
Big-F
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2012, 20:07:43 via Website

hallo,
ich hab mal ne frage. ich hab das nexus s mit 4.0.4, ich möchte eine kurzwahltase auf dem homescreen ansetzen. bei der alten sw musste man lange aufs bildschirm drucken und hatte massenweise anwahlfunktionen. da konnte ich mir ein kontakt raussuchen und auf mein homescreen setzen. ich finde jetzt diese funktion nicht, nur die kontakte komplett raufsetzen.
mir gefallen auch ein paar andere dinge nicht, könnte besser sein die sw, zb kann man nicht mehr beliebig viele apps in ein ordner hauen, sondern nur noch 16und wenn man lange auf homescreen drückt kann man nurnoch das hintergrundbild ändern.

danke im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

13.04.2012, 23:24:03 via Website

Unter Widgets gibts Direktnachricht und Direktwahl.

Edit: Außerdem noch Kontakt nach Wahl in 4x1 und in 1x1.

— geändert am 13.04.2012, 23:30:34

Antworten
Big-F
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2012, 08:55:01 via Website

hallo,

danke genau das hab ich gesucht. ist aber ganz schön versteckt.
was meinst du denn mit kontakt nach wahl 4x1 un 1x1 ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

14.04.2012, 16:00:34 via Website

Wie viele Felder auf dem Bildschirm für das Widget benutzt werden. :D

Antworten
Katharina M.
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2012, 16:35:29 via Website

Noch ein kleiner Trick: Wenn dir beim 1x1 Widget das Kontaktbild zu klein ist: Nimm das 4x1 Widget, das kannst du verkleinern auf Grösse 1x1, das schwarze Band verschwindet, es bleibt nur das Kontaktbild, aber etwas grösser als beim 1x1 Widget.

Antworten
Lennart
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2012, 17:49:34 via Website

.. ich bin zu blöd: Bitte wo finde ich das 4x1 oder das 4x4 widget? Ich habe nur das Kontakt-Widget mit dem grauen Banner und kann nirgends Einstellungen vornehmen =(

— geändert am 06.06.2012, 17:51:32

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

07.06.2012, 23:35:53 via App

Wenn du ein widget neu auf dem homescreen platzieren willst, hast du bei dem kontaktwidget die Wahl zwischen 4x1 oder 1x1.

Gruß

Axel

Antworten