Asus Eee Pad Transformer - Transformer per Wlan zum Fernseher?

  • Antworten:6
Carsten Dähn
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2012, 09:47:47 via Website

Ich würde gerne das Bild meines Transformerdesktop 1zu1 per Wlan an meinen Fernseher oder Rechner schicken. Weiß jemand wie das geht mit welcher app oder so? Habe schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden. Umgekehrt würde mich auch interessieren, also das Bild vom Rechner zum Transformer. Wenn jemand etwas hat bin ich ganz Ohr auch wenn es zum basteln ist. Ich sag schon mal Danke.:-)

— geändert am 15.03.2019, 01:06:39 durch Moderator

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

13.04.2012, 10:51:12 via App

Ersteres geht nur bedingt über die MyNet App, die auf dem Transformer vorinstalliert ist. Damit lassen sich hier Bilder usw. auf den Fernseher Streamer. Umgekehrt geht nur von PC auf das Pad mit der App Splashtop Desktop bspw. Da wird Bild und Ton übertragen, Performance hängt dann vom PC ab.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

13.04.2012, 12:17:39 via App

Also ich habe es per HDMI am TV und das läuft einwandfrei und man kann alles übertragen.
Finde auch das das Kabel nicht stört, es liegt hinter dem TV, keiner sieht es und wenn ich es brauche hole ich es vor.

Antworten
Carsten Dähn
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2012, 12:38:42 via Website

Danke schonmal für die Antwort das mit my net wußte ich schon ist aber nicht das was ich eigentlich wollte. Das andere ist super kannte ich noch nicht. So ein Zufall und heute ist Splashtop im Angebot für unter 7 €. Hihi Danke nochmal.

— geändert am 13.04.2012, 12:57:38

Antworten
Carsten Dähn
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2012, 12:43:45 via Website

Ja so ist es bei mir auch zur Zeit ist aber nicht die schönste Lösung. Liegt aber daran das meine Couch so weit von meinem Fernseher entfernt ist und ich das Kabel dann quer durch den Raum liegen habe. Meines Wissens nach gibt es für das (igitt) Ipad;-) aber so eine Lösung und ich habe gehofft das es für Android sowas auch gibt.

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

13.04.2012, 23:53:56 via App

splash Top ist ebenfalls installiert ! unter Asus vibe oder wie das heißt.......

Gruß Adrian

Antworten
Carsten Dähn
  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2012, 11:21:54 via Website

Danke für die Antworten das mit dem Splashtop ist perfekt. Kann problemlos mit Office auf meinem Transformer arbeiten und mit dem Dock ist es echt ein super Laptopersatz. Jetzt noch per wlan zum Fernseher und es ist die perfekte Maschine ;-)

Antworten