HTC One X — HTC One x Update 1.27.xxxx für Deutschland

• Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.04.2012 11:37:47

Christian Z.
das nenne ich mal ne Aussage!!! (Montag Update)
jetzt nur noch abwarten und gespannt sein, was das Update bewirken wird.....

Habe das one x komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet.
1.nach voller Aufladung in 7h ohne Nutzung über Nacht --> Akku - 17%
2. Kalender Widget stürzt ab und ist nicht mehr nutzbar
3. Empfang im 3G Modus hüpft hin und her

das wären meine Probleme, wo ich mir Abhilfe am Montag erhoffe.

Zum Kalenderwidget: Das hatte ich auch, du darfst dort nur den Google Kalender aktivieren. Also du kannst einstellen welche Kalender er berücksichtigt beim Widget. Nachdem ich es auf einen beschränkt habe, lief es wieder ohne Problem.

Gruß

14.04.2012 13:06:58

Mr.

Zum Kalenderwidget: Das hatte ich auch, du darfst dort nur den Google Kalender aktivieren. Also du kannst einstellen welche Kalender er berücksichtigt beim Widget. Nachdem ich es auf einen beschränkt habe, lief es wieder ohne Problem.

Gruß

Danke für den Tipp, es hat funktioniert!!! Im Nachhinein habe ich die anderen Kalender wieder hinzu gefügt und es wird alles angezeigt ohne das sich was aufhängt . Es darf nur kein Neustart kommen, dann geht die Prozedur wieder von vorn los......

Dummerweise hab ich einen neuen Fehler feststellen müssen :angry:
Ausserhalb des W-Lan Bereiches schaltet das mobile Internet nicht ein. Das war vor meinem Reset nicht gewesen!!!
Es half nur ein Neustart...........

Wenn das update keine Abhilfe schafft, werde ich wohl um einen Tausch nicht rumkommen.... was ich absolut umständlich finde....

14.04.2012 14:21:19

Sascha
Laut Kamal von Bestboyz.de ( der gute hat Connections ) kommt das Update am Montag für uns (ungebrandete) raus.

woher hast du denn die info? ich habe nirgendwo eine aussage von ihm gefunden...

14.04.2012 14:55:24

k4m1
Sascha
Laut Kamal von Bestboyz.de ( der gute hat Connections ) kommt das Update am Montag für uns (ungebrandete) raus.

woher hast du denn die info? ich habe nirgendwo eine aussage von ihm gefunden...

aus einem gestrigen Thread aus einem anderem Forum. (android-hilfe)
Da hat sich Kamal Vaid von Bestboyz diesbezüglich geäußert und erwähnt, dass Montag ein Update kommen soll.
Beruflich bedingt wird der Herr Vaid andere Connections haben und ist bestimmt nicht auf eine Aussage einer HTC Hotline angewiesen.
Leider finde ich den Thread nicht mehr, sonst hätte ich ihn verlinken können....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/225034-software-update-fuer-das-one-x-ota-13.html

Kamal Vaid | Twitter: bestboyz
schrieb am 13.04.2012 um 21:28:41 Uhr

Hi FaMouS_69,
danke Dir.
Der Unterschied zwischen One S und One X ist nicht groß. Das Eine schneidet hier und da etwas besser ab und das Andere irgendwo anders.
Wir werden nächste Woche einen Artikel bringen, indem alle drei Telefone noch einmal gezeigt werden. Soll diejenigen helfen, die unentschlossen sind.
So wie ich mitbekommen habe, wissen Viele nicht, für was sie sich entscheiden sollen.
Wir warten jetzt nur auf das One V Review und ab Montag, so hat’s mir mein HTC-Betreuer gesagt, soll es ein Push-Firmware Update für das HTC One X geben, der noch mal Lags, Bugfixes behebt und den Akku optimiert.
Kamal

lg mjay

Also braucht morgen oder Sonntag nicht drauf hoffen

— geändert am 14.04.2012 15:17:25

14.04.2012 16:24:16

Christian Z.
Mr.

Gruß

Danke für den Tipp, es hat funktioniert!!! Im Nachhinein habe ich die anderen Kalender wieder hinzu gefügt und es wird alles angezeigt ohne das sich was aufhängt . Es darf nur kein Neustart kommen, dann geht die Prozedur wieder von vorn los......

Dummerweise hab ich einen neuen Fehler feststellen müssen :angry:
Ausserhalb des W-Lan Bereiches schaltet das mobile Internet nicht ein. Das war vor meinem Reset nicht gewesen!!!
Es half nur ein Neustart...........

Wenn das update keine Abhilfe schafft, werde ich wohl um einen Tausch nicht rumkommen.... was ich absolut umständlich finde....

Gern geschehen :)
zu deinem neuen Problem: das hatte ich auch einmal. Da mir ein Reboot zu lange gedauert hätte, habe ich einmal den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert. Das hat auch funktioniert :) Jedoch hatte ich das Gefühl, das das Problem nicht unbedingt bei dem One X, sondern bei O2 lag. Die hatten immer wieder Probleme in letzter Zeit..

Gruß

15.04.2012 19:13:49

Hallo zusammen

ich hätte eine frage und zwar ab und zu wen ich mit meinem one x spiele und auf dem Home Screen wechsel stürzt mein gerät ab ( kommt die Meldung das es wieder geladen wird) kann man da was verstellen oder ist das auch einer der Probleme wo mit dem update beheben lässt ???

16.04.2012 10:27:30

Der Tag hat gerade erst angefangen, geduld! In Taiwan ist zwar schon 16:25 aber die arbeiten dort sicherlich auch noch eine Weile. Natürlich wird nicht jeder sofort in den Genuss des Updates kommen, denn das würden die Server bei HTC nicht verkraften. Somit kann es auch sein das die ersten heute ein Update bekommen und andere erst zum Ende der Woche.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten

16.04.2012 13:22:31

Jens W.
Und dann kommt ja auch noch der Provider dazu. Ich hab ja leider Gottes ein Vodafone Branding drauf. Also kann ich wohl mit einem Update für mein one x so gegen November/Dezember rechnen.

so wie ich es verstanden habe, bekommen (heute eventuell) nur die Besitzer mit der Firmware 1.26.401.2 (ohne Branding) ein Update. (ich kann mich natürlich auch irren)
Es wird aber bestimmt gestaffelt zur Verfügung gestellt zwecks Serverüberlastung.......

Ich hoffe nur das es bald kommt, da mein Zeitraum für das Umtauschrecht langsam zur Neige geht.....
Aber ich glaube fest daran, dass die ganzen Bugs mit dem Update nach und nach behoben werden und meins keinem Hardewarefehler unterliegt...

16.04.2012 15:05:21

Okay nur damit ich Anfänger das kapiere:

Ich habe mein Handy von O2. Bedeutet also, dass ich so schnell mit einem Update nicht rechnen brauch?
Oder werden die gebrandeten Handys auch relativ zeitnah mit Updates versorgt??

Bitte um Aufklärung.
Danke

16.04.2012 15:20:52

HTC Geräte mit Branding bekommen die Updates später als die Geräte die man bei Amazon und co kauft. Wieviel später hängt immer vom Netzbetreiber ab. Das Kann schnell gehen 1-2 Wochen später, kann aber auch länger dauern 1-3 Monate.

Edit: zumindest ist das meistens so. Bei Samsung´s Galaxy S2 war es jetzt mal andersrum, da haben Telekom und Vodafone die Updates auf 4.0 zuerst verteilt, dann kamen (kommen noch) die Geräte ohne Branding.

— geändert am 16.04.2012 15:22:42

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten

16.04.2012 17:37:30

Ich weiss nicht woher ihr alle diese Infos habt aber es gibt noch KEIN offizielles Update.

Hier ist mein Chat mit einem HTC Mitarbeiter.
"
Chat Transcript
Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Iwailo verbunden.
Iwailo: Ok, eines davon von HTC, ich gebe zu, dieses habe ich heute nicht geprueft!?
Iwailo: Eine offizielle Meldung gibt es leider nicht...
Wlad Mitrew: Ist ein Update in Planung?
Iwailo: Es werden nach einem neuen Release immer die gemeldeten Bugs, welche nach der Einfuehrung noch eingemaldet werden erfasst und dann soweit wie moeglich mit einem Update ausgemerzt.
Iwailo: Tut mir leid nichts konkretes sagen zu koennen.
Iwailo: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
"

Also, entweder selber die Datei verschieben und ausprobieren ob es der Akku länger hält oder abwarten.