HTC One S - Akku laden

  • Antworten:5
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

12.04.2012, 17:40:28 via App

Hallo Leute,
mal ne Frage an die Akkuexperten unter euch:
Wie behandelt man am besten den Akku des One s. ich will ja schließlich noch lange Spaß damit haben, da er sich ja leider nicht tauschen lässt.
Es handelt sich ja wohl um einen LiPo-Akku.
Ist es schlimm nur bis 99 Prozent zu laden, da der letzte Prozent immer solange dauert? sollte man bis unter 10% entladen?

Gruß falkiiii

— geändert am 04.04.2019, 22:04:31 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 17:51:04 via Website

Das mit den 99% ist nicht so wild und unter 10% würde ich nicht gehen. Benutze das Gerät wie Du es möchtest und lade wann Du an den "Saft" kommst bzw. wie Du es brauchst. Bei den modernen Akkus ist das alles nicht mehr so verbissen zu sehen wie früher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

12.04.2012, 18:27:18 via App

na dann bin ich mal gespannt wie lange der lebt, bei 2x am Tag laden.

— geändert am 12.04.2012, 18:27:39

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 18:39:31 via Website

Nur zur Beruhigung: 1x von 0 auf 100 laden = 1 Ladezyklus und 5x ja 20% aufladen ist auch ein Ladezyklus...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

12.04.2012, 22:30:37 via App

Wirklich richtig interessanter Artikel :) So mache ich es jetzt. Ich wusste nicht, dass es diesen Memory-Effekt bei neuen Handys nicht mehr gibt :)

The ONE and only...

Antworten