HTC One S — Akku laden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.04.2012 17:40:28

Hallo Leute,
mal ne Frage an die Akkuexperten unter euch:
Wie behandelt man am besten den Akku des One s. ich will ja schließlich noch lange Spaß damit haben, da er sich ja leider nicht tauschen lässt.
Es handelt sich ja wohl um einen LiPo-Akku.
Ist es schlimm nur bis 99 Prozent zu laden, da der letzte Prozent immer solange dauert? sollte man bis unter 10% entladen?

Gruß falkiiii

12.04.2012 17:51:04

Das mit den 99% ist nicht so wild und unter 10% würde ich nicht gehen. Benutze das Gerät wie Du es möchtest und lade wann Du an den "Saft" kommst bzw. wie Du es brauchst. Bei den modernen Akkus ist das alles nicht mehr so verbissen zu sehen wie früher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch