Google Galaxy Nexus — Update von 4.0.2 zu 4.0.4 auf Galaxy Nexus

  • Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.04.2012 17:02:42

Hallo!

Ich habe bereits andere Themen dazu durchgelesen, aber ich wurde daraus leider nicht wirklich schlauer.

Ich weiß, dass man einmal Updates direkt von Google und einmal von Samsung bekommt.

Nun habe ich die App heruntergeladen, die überprüft, woher man die Updates bekommt. Laut dieser App bekomme ich meine Updates direkt von Google.

Allerdings läuft mein Galaxy Nexus immer noch mit Android 4.0.2. Mein Handy sagt mir, dies wäre die aktuellste Version. Nun gibt es ja schon eine ganze Weile 4.0.3 und 4.0.4 auch einige Wochen.

Woran liegt es, dass kein Update erfolgt? Ich habe mein Handy erst seit gestern. Gestern gab es jedoch nur ein Update auf 4.0.2. Es würde ja nahe liegen, dass direkt auf 4.0.4 geupdatet wird, wenn mir bereits ein Update angeboten wird.

Grüße
Mats

Gelöschter Account

12.04.2012 17:06:26

Man munkelt, das Google das Update auf 4.0.4 aufgrund diverser Probleme gestoppt hat.
Da wirst du wohl dann auf die nächste Version (4.0.5 ?) warten müssen.

Gelöschter Account

12.04.2012 18:03:19

4.0.3 wurde, meines Wissens nach, nie als OTA (Over The Air) Update angeboten.
Mußte selbst geflasht werden, wenn ich nicht irre.

Eins ist sicher, 4.0.3 wirst du jetzt jedenfalls definitiv nicht mehr OTA bekommen.

— geändert am 12.04.2012 18:08:13

12.04.2012 18:15:44

Tröste dich ich hab mein Galaxy Nexus seid Dezember 2011 und laufe auch noch auf 4.0.2
Hatte mich auf 4.0.4 gefreut zwecks etlicher Verbesserungen, werde dann wohl auch wieder / weiter warten müssen.

Gefällt mir jetzt auch nicht aber müssen wir durch oder :)

12.04.2012 18:17:38

Okay, vielen Dank.

Wenn die Verteilung von 4.0.4 nun doch nicht eingestellt wurde, wäre es denn überhaupt normal, dass es solange nach dem Release noch nicht bei mir angekommen ist?

Ich hatte bis jetzt noch kein Android-Handy. Bei meinem iPhone ging es immer noch am selben Tag, deshalb frage ich.

12.04.2012 18:26:59

Blu3b!rd
Tröste dich ich hab mein Galaxy Nexus seid Dezember 2011 und laufe auch noch auf 4.0.2
Hatte mich auf 4.0.4 gefreut zwecks etlicher Verbesserungen, werde dann wohl auch wieder / weiter warten müssen.

Gefällt mir jetzt auch nicht aber müssen wir durch oder :)

Stimmt. ;) Ansonsten bin ich, soweit ich dass nach zwei Tagen sagen kann, recht zufrieden. Ich hatte mir von dem Update erhofft, dass ein paar Ruckler verschwinden und alles etwas flüssiger läuft. :)

12.04.2012 19:00:13

Das wäre natürlich spitze. ;) Meine Frage war aber eigentlich, wie lange es normalerweise dauert, bis so ein Update bei mir ankommt, da Google die Aktualisierungen ja anscheinend "gestaffelt" auf den Weg schickt. Ob also Wartezeiten von 2 Wochen normal sein können.

18.04.2012 11:36:43

Mats S.
Wird schon irgendwann kommen. Ich kenne viele, die noch kein OTA-Update bekommen haben.

(bei mir ist auch noch nichts Neues angekommen)


...ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen, da man aber nun von einer 4.0.1 nur noch die 4.0.2 angeboten bekommt und das nahezu fast sofort nach dem Anmelden beim Google-Account unter 4.0.1, liegt der Verdacht wohl recht nahe, dass man diese 4.0.4 wirklich auf Eis gelegt hat...ich hatte ja schon mehrmals geflasht und immer zu erst die 4.0.1 geflasht, um zu sehen wie der Ablauf bei Google ist...man hatte die 4.0.4 anfangs(nach der Veröffentlichung) auch von der 4.0.1 sofort angeboten bekommen und nun wie oben geschrieben nur noch die 4.0.2er Version...warum sollte man solch einen Schritt seitens Google machen, wenn dafür kein Grund vorliegt...oder wie seht ihr das?

...--- LG G2 32 GB black ---...