Samsung Galaxy Tab 10.1 — Bildschirm schaltet von selbst ein - Help!

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2012, 16:46:09 via Website

Hi Forum!

Wie im Titel beschrieben habe ich ein Samsung Galaxy Tab 10.1...
Seit zwei Wochen schaltet sich der Bildschirm von alleine ein....leuchtet ca. 4 Sekunden und schaltet sich wieder aus...
Er schaltet sich in unregelmässigen Abständen ein und aus....im Durchschnitt ca. 3-4mal in der Minute....
Jetzt muss ich das Tablet immer ganz ausschalten um nicht gleich den Akku laden zu müssen...:sleep:

Vielen Dank!


Samsung Galaxy Tab 10.1 / GT-P7500
Android 3.2

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

12.04.2012, 21:52:51 via Website

Also als erstes bietet sich natürlich immer an, mal ein Reset auf Werkseinstellungen zu machen (Vorher DATEN SICHERN!). Die aktuelle Android-Version (offiziell) hast du ja drauf. Besteht das Problem weiterhin, vermute ich mal, dass es ein Hardware- und kein Softwareproblem ist.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 21:55:53 via Website

Schau mal deine ganzen installierten Apps durch. Vll. fällt Dir der Übeltäter auf, der das machen könnte. Du kannst Dir auch mal das LogCat anschauen und vergleichen, wann das Phänomen auftritt und ob dann im LogCat ein Eintrag ist, der Rückschlüsse erlaubt. Ansonsten der Tipp von Johannes.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

12.04.2012, 21:59:23 via App

Marcel K.
Hi Forum!

Wie im Titel beschrieben habe ich ein Samsung Galaxy Tab 10.1...
Seit zwei Wochen schaltet sich der Bildschirm von alleine ein....leuchtet ca. 4 Sekunden und schaltet sich wieder aus...
Er schaltet sich in unregelmässigen Abständen ein und aus....im Durchschnitt ca. 3-4mal in der Minute....
Jetzt muss ich das Tablet immer ganz ausschalten um nicht gleich den Akku laden zu müssen...:sleep:

Vielen Dank!


Samsung Galaxy Tab 10.1 / GT-P7500
Android 3.2


Wie hast du es geschafft Android 3.2 zu installieren? Oder hast du es nicht über den offiziellen Weg gemacht?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2012, 22:00:51 via Website

Vielen Dank für eure Vorschläge...Ich werde die Sachen mal abcheken und mich dann melden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2012, 09:52:39 via Website

Mr.


Wie hast du es geschafft Android 3.2 zu installieren? Oder hast du es nicht über den offiziellen Weg gemacht?

Gruß


Ich habe das Tablet vor 3 Monaten so gekauft...da war schon 3.2 drauf:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 22:11:58 via App

Hi....
Jetzt wo ich die Frage gestellt habe, funktioniert alles wie es soll... -.-....falls es wieder auftauchen sollte, werde ich die Sache anschauen und mich melden....
Vielen Dank für eure Mühe....

Antworten