Samsung Galaxy S 2 — Bekannte Probleme mit Ice Cream Sandwich (ICS, 4.0)

• Antworten:240
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.04.2012 15:36:07

Da niemand in meinem thread geantwortet hat, versuchs ich hier noch mal.. Ich habe zum ersten mal nach dem ics update versucht meine tastatur und Maus anzuschliessen, was jedoch nicht möglich ist.. Usb sticks und diverse Speichermedien werden Problemlos erkannt. Auf 2.3.6 hat alles Problemlos Funktioniert alles wurde innerhalb von sekunden erkannt und hat Funktioniert egal ob Tastatur oder Maus. Kann das mal einer für mich testen ob es bei euch geht?..

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

25.04.2012 20:21:08

Hallo Zusammen.

Ich brauch mal Eure Hilfe bei zwei Problemen nach d Update.

1: Bei jedem Einschalten ertönt eine Begrüßungsmusik, die sich nicht ausschalten lässt.

2: Ich würde gern auf den Sperrbildschirm das Wetter anzeigen lassen und hab das auch eingestellt. Aber es erscheint nur ein Sperrbild.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Danke im Voraus

26.04.2012 08:14:35

Ich habe seit ein paar Tagen ICS 4.0.3 auf meinem S2 installiert. Update über Kies ohne Probleme. ABER..... der Akku hält bei weitem nicht mehr so lange wie bei 2.3.6 und mit WLAN schaut es auch nicht gut aus. Die Reichtweite ist stark gesunken. Da muss Samsung wohl nachbessern. Ansonsten kann ich noch nicht meckern. Läuft soweit flüssig uns stabil.

26.04.2012 10:23:38

Oder lad dir "Battery Calibration" runter und kaliebriere ihn. Vorraussetzung ist aber root und ein voller Akku. Funzt bei mir schon seit 2 Jahren so

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

26.04.2012 10:43:49

Ivory Balboa
War zumindest bei mir so. Hast n reset gemacht und paar Minuten den Akku rausgenommen? Mach ich ca alle zwei Wochen (aber nicht den reset).

Nein, hab noch keinen Reset gemacht! Aber danke für den Tip. Werde ihn gleich machen.

26.04.2012 10:44:53

karsten V.
Oder lad dir "Battery Calibration" runter und kaliebriere ihn. Vorraussetzung ist aber root und ein voller Akku. Funzt bei mir schon seit 2 Jahren so

Auch dir Danke für den Tip! Muss in dem Fall noch rooten.

26.04.2012 10:56:30

Erik.D
Da niemand in meinem thread geantwortet hat, versuchs ich hier noch mal.. Ich habe zum ersten mal nach dem ics update versucht meine tastatur und Maus anzuschliessen, was jedoch nicht möglich ist.. Usb sticks und diverse Speichermedien werden Problemlos erkannt. Auf 2.3.6 hat alles Problemlos Funktioniert alles wurde innerhalb von sekunden erkannt und hat Funktioniert egal ob Tastatur oder Maus. Kann das mal einer für mich testen ob es bei euch geht?..

USB-Sticks werden erkannt. Der Ordner USB-Storage erscheint aber erst nach Verbindung. Bei der 2.3.6 war der ständig in den eigenen Dateien.
Tastatur und Mouse habe ich eben ausprobiert. Da tut sich nix mehr. Unter 2.3.6 gab es damit keine Probleme...

26.04.2012 13:10:16

Frank Siebert
Erik.D

USB-Sticks werden erkannt. Der Ordner USB-Storage erscheint aber erst nach Verbindung. Bei der 2.3.6 war der ständig in den eigenen Dateien.
Tastatur und Mouse habe ich eben ausprobiert. Da tut sich nix mehr. Unter 2.3.6 gab es damit keine Probleme...
Jap, usb sticks gehen alle ohne probleme.. Dann heißt es wohl wieder downgraden -,- aber die 2.3.6 ist auch gut ;)
Aber für mich hört sich das alles wie ein Bug an. Kann jemand eine Mail an Samsung schicken und mal nachfragen?? ;)

— geändert am 26.04.2012 13:11:34

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

26.04.2012 16:47:58

Baumi
@Karsten! hast du eine Idee was mit dem Wlan los ist? Hab schon gelesen, dass der Kernel nicht optimal sein soll.

Also ich habe jetzt auch so einiges ausprobiert mit den Kernels und bin bei dem Phenomenal Kernel hängengeblieben, ist bis jetzt der sparsamste und stabilste für mich. Das mit dem W-Lan haben so einige aber ich kann es so von meiner Seite her nicht bestätigen, läuft alles super bei mir.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten