Samsung Galaxy S2 — Bekannte Probleme mit Ice Cream Sandwich (ICS, 4.0)

  • Antworten:240
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2012, 10:18:56 via App

Hatte ich anfangs auch. Nach nem werksreset aber nicht mehr.

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

30.04.2012, 10:20:09 via App

das war bei mir auch am anfang von 2.3.6 mach werksreset lief wieder alles rund

Gruß Josef

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.04.2012, 18:23:40 via App

Hi , ich wollte ein werksreset machen ! Kann ich meine Daten auch mit Kies sicher und sichert Mann alles , bekomme ich dan nicht den selben Dreck rauf :-( ????? Wer hat mit Kies Erfahrung. Mit Google habe ich keinen Schimmer

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2012, 18:34:00 via App

Lad dir mybackup aus dem Markt, damit kannst du sms, Kontakte, Einstellungen und apps sichern. Dann das Backup auf die externe sd schieben und resetten. Nach dem reset mybackup ausm Markt laden, Backup wieder einspielen, Keks freuen.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.04.2012, 20:35:17 via App

Er sagt immer erst Samsung Konto löschen vorm reset. weiß mein Passwort aber nicht mehr :-(

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

30.04.2012, 23:02:02 via App

probiers mit diesem code
*2767*3855#

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.04.2012, 23:32:07 via App

Ich weiß nicht so recht wofür ist den das Samsung Konto und wie komm ich da wieder ran wen Passwort weg???? Jetzt habe ich kalte füße ich warte lieber noch :-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

30.04.2012, 23:42:17 via App

Wenn du ein samsung Konto hast, dann hast du auch noch eine EMail addy angegebenen und dort kannst du dir ein neues Kennwort anlegen fals das alte vergessen wurde.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

01.05.2012, 16:19:33 via App

Ich habe nun keine Erfahrung mir reseten. Allso noch mal eine frage muss ich USB Speicher formatieren auch den hacken machen ???? und muss ich die sd Karte raus nehmen

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

02.05.2012, 10:09:28 via App

Google maps stürzt beim berechnen der Rute immer ab :-(

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.05.2012, 14:35:10 via Website

ich_bins
ich habe Probleme mit Swype. ab und an stürzt es ab, dies macht sich so bemerkbar, dass das Tastenfeld immer zwischen normalen Layout und dem für zahlen hin und her schaltet. (ganz alleine, ohne mein Zutun)

Die Tastatur reagiert dann gar nicht mehr, ich kann also keine eingaben vornehmen.

werksreset usw. usf. alles schon gemacht.
Das hatte ich auch einmal kurz. Musste dann erstmal auf Standard Keyboard umstellen, damit ich die PIN in dieses Feld eingeben konnte.

Noch schlimmer finde ich bei mir nun, dass Swype scheinbar keine Wörter mehr mit Umlauten erkennt!
Grande Katastrophe! Hätte, würde, Käse, ... alles nicht erkannt und ich muss es manuell schreiben.
Hat noch jemand das Problem, oder evtl. sogar eine Lösung parat? :)

Grüße,
Rafael

EDIT:
OK Problem gefunden. Es gibt jetzt separate Buttons für Umlaute...die muss man natürlich auch mit-swypen.
Swypet man nur einen normalen Buchstaben, statt den Umlaut, der eigentlich gemeint ist, werden auch nur Wörter ohne Umlaut vorgeschlagen.

— geändert am 02.05.2012, 15:17:46

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

02.05.2012, 15:14:03 via App

Rafael K.
Noch schlimmer finde ich bei mir nun, dass Swype scheinbar keine Wörter mehr mit Umlauten erkennt!
Grande Katastrophe! Hätte, würde, Käse, ... alles nicht erkannt und ich muss es manuell schreiben.
Hat noch jemand das Problem, oder evtl. sogar eine Lösung parat?

Also, bei mir sind seit ICS Umlaute in der Swype Tastatur integriert, das heißt, wenn ich ein ä will, muss ich auf ä swypen und nicht auf a... dann klappt's auch mit hätte, müsste und Co.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.05.2012, 15:38:07 via Website

Sascha N.
Rafael K.
Noch schlimmer finde ich bei mir nun, dass Swype scheinbar keine Wörter mehr mit Umlauten erkennt!
Grande Katastrophe! Hätte, würde, Käse, ... alles nicht erkannt und ich muss es manuell schreiben.
Hat noch jemand das Problem, oder evtl. sogar eine Lösung parat?

Also, bei mir sind seit ICS Umlaute in der Swype Tastatur integriert, das heißt, wenn ich ein ä will, muss ich auf ä swypen und nicht auf a... dann klappt's auch mit hätte, müsste und Co.
Japp genau ... hab das vorhin auch gefunden, aber das Forum war so quälend lahm, dass sich unsere Posts/Edits verpasst haben :)

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das ja schon...mal gucken wie ich damit so klarkomme.

Antworten
Damir Mahmutovic
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2012, 17:32:04 via Website

Hallo,

ich habe vor kurzem ebenfalls das ICS-Update aufs Handy gespielt. So weit so gut. Wenn ich meine Kontakte mit meinem Google-Konto verknüpfen will kommt folgende Fehlerinfo: "KEINE GERÄTEINFORMATION ZUM VERKNÜPFEN MIT DEM GOOGLE-KONTO"

Vor dem Update funktionierte das reibungslos. Was ist da los? Bitte um Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2012, 11:06:41 via Website

habe auch dieses nette Update gemacht. Kontakte mittlerweile alle 2 Tage 4 bis 5 fach vorhanden. Dann wieder Exchange-Konto löschen, neu anlegen, dann stimmts wieder für 2 tage. Das nervt ohne Ende. Akkuverbrauch ist auch viel zu hoch. Und wieso ist bei diesem Update plötzlich eine Einstellung für Entwickler?? Ich entwickle keine Programme, sondern hätte gerne funktionierende Sachen. Dieses Update ist lediglich ein Beta-Version zum testen (zumindest in meinen Augen). Kann mir jemand sagen, wie ich das Alte System wieder aufspielen kann? In diesem Zustand pfeife ich auf ICS.

Antworten
Nafets Rekcedar
  • Forum-Beiträge: 17

04.05.2012, 12:32:08 via Website

Also, mein Fazit nach dem Update auf 4.0.3:

1. Alle Anwendungsordner und Einstellungen sind weg, hatte alles in Ordner gelegt mit 8 Screens, muß ich nun mühsam wieder erstellen.

2. Ich benutze Battery Defender, wenn der Screen aus ist macht er alle Verbindungen aus, wenn ich mich wieder anmelde, dann benötigt die Wifi jedermal mindestens 1 - 2 Minuten bis sie wieder connected ist, ewal ob DHCP oder statik-IP's. Das ist wirklich sehr störend, Weiß da eines Abhilfe für? Warum dauert das soooooo lange?

3. Am Orginalbrowser konnte man in der alten Version wenn man gesurft ist, wenn man ein Bild downloaden wollte, einfach den Finger auf's Bild drücken, dann kam ein Menue mit dem Punkt Bild speichern, das geht nicht mehr. Auch ist das Menü, wenn man das aufgerufen hat, viel schöner gewesen.

4. Wenn man sich seinen SocilaHub wieder eingerichtet hat, alle Mailkonten waren weg, löscht man eine Mail über den Mailhub, dann bleibt die Mail im Orginal Mailkonto erhalten, wird also nicht gelöscht, was für ein shit.

5. Der Touchscreen ist nun viel unempfindlicher, man muß Icon's oft 2 - 3 mal drücken um die Anwendung zu starten.

Einen positiven Punkt gibt's nun, der Googlekalender wird nun vollständig gesynct.

Gruß Stefan

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

04.05.2012, 15:01:07 via App

Nafets Rekcedar
1. Alle Anwendungsordner und Einstellungen sind weg, hatte alles in Ordner gelegt mit 8 Screens, muß ich nun mühsam wieder erstellen.

Öhm, ist doch irgendwie logisch, oder? Wenn ich auf meinem PC Windows neu aufspiele, ist auch alles weg...

Nafets Rekcedar
4. Wenn man sich seinen SocilaHub wieder eingerichtet hat, alle Mailkonten waren weg, löscht man eine Mail über den Mailhub, dann bleibt die Mail im Orginal Mailkonto erhalten, wird also nicht gelöscht, was für ein shit.

Eine Lösung dafür kann ich nicht anbieten, ich nutze k-9... aber bei k-9 kann ich einstellen, was beim löschen von Mails auf dem Server passieren soll, vielleicht gibt's das auch irgendwo in den Kontoeinstellungen in Social hub?

— geändert am 04.05.2012, 15:02:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2012, 10:31:28 via Website

So, Odin3 die Gottheit :grin: Nach einem Neuaufspielen des ICS per USB und nicht WLan läuft alles Perfekt. Exchange-Sync mit 2 Servern (Geschäft und T-Online) und einem weiteren Privat-Konto keinerlei Probleme mehr mit Sync. Gut das Geburtstagsdatum in den Kontakten ist um einen Tag verschoben, aber im Kalender (a+Kalender) wird es korrekt angezeigt. Einfach Geil. Und der Akku hält jetzt auch wieder wie vorher und ist nicht nach 6-8 Stunden platt.
Übrigens den Hnweis auf Odin habe ich hier irgendwo im Forum gefunden, als ich mich auf die Suche nach einem Programm zum Downgrading machte. Super Programm und arbeitet sauber und schnell.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 17

10.05.2012, 09:50:59 via Website

Ich fasse mal meine Probleme/Nachteile zusammen:

-ab und zu wenn ich das Handy lade (egal ob per USB oder Ladekabel) wird es extrem heiß. Es zeigt da zwar laden an, tut es aber nicht. Muss das S2 dann ein und wieder ausschalten. Extrem nervig, weil man das ja erst nach ein paar Minuten merkt und so nicht mehr "entspannt" laden kann.

-manchmal wird das S2 bei normalen Gebrauch extrem heiß (um die Kamera herum). Vor allem beim surfen. Und da meine ich nicht stundenlanges surfen, sondern nur ein paar Minuten.

-Akku Probleme. Manchmal hält er wirklich lange, und manchmal kannst zuschauen wir er leer gesaugt wird. Ist natürlich bei gleicher Nutzung. Auch mit diversen Apps lasst sich da kein Verursacher finden.

-die "neuen" Favoriten sind eine Katastrophe

-warum in alles in der Welt wurden die Kontakte und der Dialer getrennt??? Sind die bei Samsung wo angerennt???

Trotzdem bin ich im großen und Ganzen sehr zufrieden mit ICS und für mich ist es eine deutliche Verbesserung zu GB!

Hoffe halt, dass da noch ein zwei FW nachkommen in denen die gröbsten Fehler ausgebessert sind!

mfg
Andy

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 17

11.05.2012, 10:26:06 via Website

Was mir und vielen Anderen auch noch aufgefallen istg (ist auch das nervigste am Update), der Touchscreen reagiert viel viel träger als noch bei GB!
Ich hab eher gehofft, dass es besser wird ;(

mfg
Andy

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.05.2012, 13:23:38 via App

Das kann ich nicht bestätigen.
Mein Touchscreen reagiert super schnell - evtl. noch einen Tick schneller wie bei GB.
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

17.05.2012, 08:34:03 via App

Mich nerven diese kleinen Probleme. Aber mein Model hatte auch mit der alten Version das Problem das wieder ausging.

only android

Antworten
Captain
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2012, 10:24:57 via Website

Servus,
ich hatte auch Probleme nach dem Update diese traten aber nach und nach auf.
Habe jetzt erstmal ein Werksreset durchgeführt und die Speicherkarte formatiert und muss sagen, seit dem toi toi toi läuft ohne Probleme u. ohne sich aufzuhängen.

Probierts einfach aus.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.05.2012, 10:30:27 via Website

Captain
Servus,
ich hatte auch Probleme nach dem Update diese traten aber nach und nach auf.
Habe jetzt erstmal ein Werksreset durchgeführt und die Speicherkarte formatiert und muss sagen, seit dem toi toi toi läuft ohne Probleme u. ohne sich aufzuhängen.

Probierts einfach aus.

Das mit der SD Karte hatte ich in dem Thread von Karius schon geschrieben :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

24.05.2012, 15:13:26 via App

ich habe mein handy vor kurzem wegen einer defekten kammera eingeschickt. Nach der Reperatur läuft alles viel flüssiger(obwohl ich nach dem update einen werksreset gemacht habe). auch die gesichtserkennung und der tuochscreen funktionieren besser als zuvor

Gruß Josef

Antworten
Giovanne
  • Forum-Beiträge: 14

06.07.2012, 21:22:18 via App

Hallo Kollegen. Ich hab ein Problem mit meinem Wlan-Empfang seit dem Update. Sogar neben dem Ritter hab ich nur einen Balken Empfang. Wenn ich dann an Sgs2 d Wlan aus- und wieder einschalte, klappt der volle Empfang. Hat jmd eine Lösung? Danke

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

06.07.2012, 21:27:41 via App

Wenn dich das Problem stört würde ich es mit einem werksreset versuchen. hatte vorher auch ähnliche probleme mit bluetoth. (vorher alles wichtige sichern !!)

Gruß Josef

— geändert am 06.07.2012, 21:28:54

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

06.07.2012, 21:32:37 via App

sag doch einfach dem Ritter, dass er mit der schweren Rüstung den Empfang stört! ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Gelöschter Account

Antworten
Giovanne
  • Forum-Beiträge: 14

07.07.2012, 08:28:49 via App

Danke für die hilfreichen und weniger hilfreichen Tipps. :-) Mh, ich wollt einen Reset eigentlich umgehen......

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

07.07.2012, 10:00:17 via App

Warum wolltest dem entgehen? Machst vorher ein Backup, ich habe dafür Mybackup pro und bin damit auch sehr zufrieden. Kannst damit sogut wie alles sichern..... Bilder, sms.. mms, Kontakte, Einstellungen usw.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

09.08.2012, 08:43:22 via App

Hat Jemanden eine Problemlösung gefunden, warum das Dimmen des Displays mit dem Finger wischen nicht mehr hin bekommt?

only android

Antworten
kevin
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2012, 16:59:44 via Website

Habe auch ics auf meinem sgs2 . Also wenn ich mich ins w-lan gehen will geht das bloß oben in der anzeige kommt das w-lan symbol mit 2 pfeilen ein grüner und ein oranger und das w-lan zeichen ist grau muss das so?? weil ich nicht ins internet reinkomme .

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

19.12.2012, 19:57:11 via App

Ja, das sieht bei mir genauso aus.

— geändert am 20.12.2012, 07:00:53

Gruß
Jochen

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

20.12.2012, 22:46:25 via App

Auch nach Werksreset, immer noch die gleichen Probleme.

— geändert am 20.12.2012, 22:47:25

only android

Antworten
Gunther Pedisch
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2013, 16:34:26 via Website

Ich hab mein S2 jetzt endlich auch mal auf 4.0.4 geupdatet. Seitdem entlädt sich der Akku übertrieben schnell: In 5 Stunden bei geringer Benutzung, wenn ich mehrere Sachen laufen habe sogar während es am Kabel hängt. Hab auch schon wie blöd geguckt, welche Prozesse man rausschmeißen könnte, der Akkuverbrauch wird vom Android Assistant mit rund 50% immer nur dem "Telefon" zugewiesen.
Außerdem vibriert mein Handy nicht mehr, wenn ich das Ladekabel anschließe (oder der Akku voll ist) sowie wenn ich eine SMS bekomme. Ich habe SMS Go und habe das auch schon neu installiert. Daran liegt es also nicht. Es kann aber noch vibrieren.
Mir ist auch aufgefallen, dass ein ständiger Datenaustausch mit dem Internet stattfindet. Wenn ich dem Handy aber das Internet abdrehe, sinkt der Akkuverbrauch auch nicht.
Gibt es dazu hilfreiche Ratschläge? Wäre sehr dankbar! Wollte möglichst verhindern, das Handy neu aufsetzen zu müssen. Hab da auch echt viele wichtige Sachen drauf.
Beste Grüße

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.02.2013, 17:00:55 via App

Dann sichere deine Daten und mach nen Reset. Da wirst du nicht drumrum kommen.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.02.2013, 17:10:46 via App

Oder du wartest noch paar tage auf das Jelly bean update, welches ja gerade am ausrollen ist. Vlt wird es ja dann besser, und wenn nicht kannst du ja dann immer noch einen Reset machen.

Antworten
Gunther Pedisch
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2013, 01:13:32 via Website

Danke.
Aber kommt das auch für's S2?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 741

03.02.2013, 01:19:28 via App

ja das JB update kommt auch fürs s2

Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

Antworten
Gunther Pedisch
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2013, 13:29:06 via Website

Ist das mittlerweile draußen?
Und noch eine andere Frage: Werden sowas wie die Kalendereinträge oder Memos mit meinem Google-Konto synchronisiert?

Antworten