Update auf ICS schlägt fehl

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.04.2012 15:59:49

Hallo zusammen :-),

ich habe mir die Tage ein TF 101 bei Amazon WHD bestellt. Super schnell gekommen und sieht auch echt klasse aus.
Natürlich sofort eingerichtet und ein wenig herumgespielt. Weil ich mich vorher ein wenig schlau gemacht hatte wusste
ich zudem, dass ich sofort auf ICS updaten kann. Also über Einstellungen etc. zum Firmwareupdate und heruntergeladen.
Bis hierhin läuft alles einwandfrei, aber im laufe der Installation rebootet das Transformer und man sieht zunächst, dass er das Update
installiert doch ab der Mitte stockt es und der Balken verschwindet und es ist nur noch das Android Männeken mit dem gelben Ausrufezeichen zu sehen. Es bleibt mir danach nichts anderes mehr übrig als neuzustarten...
Nach dem Neustart läuft alles ganz normal nur ist es eben nicht geupdatet.

Einen Werksreset habe ich bereits durchgeführt und das ganze mehrfach durchgespielt...
Hat jemand einen Rat ?
Könnte es sein das der edle Vorbesitzter mein Gerät gerootet hat und es daran scheitert ? Woran kann ich sehen ob mein Gerät gerootet ist ?

Vielen Dank im Voraus !!


Edit: Gerade festgestellt über den Dateimanager das ein Ordner "Titanium Backup" existiert. Scheint also recht eindeutig, dass an dem Dinger herumgebastelt wurde...

— geändert am 11.04.2012 16:41:43

11.04.2012 22:34:25

Danke für die Antwort Simon !
Leider nur eine Bestätigung für meine Annahme. Ist mir jetzt sehr suspekt, dass jemand sein Gerät rootet es dann
zurück schickt und Amazon es dann so wieder weiterschickt. Hab stattdessen das Prime bestellt was mich jetzt 90 Euro
mehr kostet. Allerdings auch wieder whd genommen...ich hoffe ich bleibe von den bekannten Problemen verschont.