Samsung Galaxy Nexus oder HTC One x

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

11.04.2012, 15:32:41 via App

Hallo liebe Community,
es ist mal wieder Zeit für ein neues Smartphone. In der engeren Auswahl stehen das HTC One x und das Samsung Galaxy Nexus. Im Moment tendiere ich zum Nexus, weil ich einen günstigen Vertrag gefunden habe und weil es ein klein wenig besseres Display hat. Aber da der Vertrag über 2 Jahre geht wollte ich fragen, ob sich der Kauf überhaupt noch lohnt, weil es ja schon Ca ein halbes Jahr auf dem Buckel hat ?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

11.04.2012, 16:27:11 via App

Das One x steht nicht mehr zur Auswahl, stattdessen das One s. Bei denen kann ich mich noch weniger entscheiden, weil das One s neuer ist, aber das Nexus ein größeres und besseres Display hat, welches auch eine bessere Auflösung besitzt. Das One s hat allerdings einen besseren Prozessor. Bitte um schnelle Antworten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.04.2012, 20:30:55 via Website

Also Punkte für das Nexus sind:

- schnellere Updates

- kein einziges Nexus hat ein Branding

- alle Treiber sind offen, d. h. Custom ROMs werden schnell gebastelt und es funktioniert auch alles! (Nicht wie bei vielen HTC Custom ROMs wo dann die Kamera nicht geht...)

Ansonsten musst du eben entscheiden was du möchtest: Sense oder pures Android, Gehäuse aus Plastik oder nicht,...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

12.04.2012, 00:09:26 via App

Danke für die Antwort. Ich werde mir dann wahrscheinlich in naher Zukunft das Nexus zulegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

12.04.2012, 10:58:22 via Website

ich würd mich direkt für das one x entscheiden ^^
quad-core prozesser mit einer 1,5 ghz-taktung
im gegensatz zum nexus hat das one x auch eine 8mp kamera und nicht "nur" ne 5er, auch wenn das nexus nette features wie panorama-mod und so hat ^^
akku ist eigentlich gleich (50mah mehr beim one x), allerdings muss man hier bedenken, dass man mit nem quadcore auch nen etwas höheren akkuverbrauch hat, obwohl das mit den kommenden ics-updates sicherlich ausgeglichen wird.
speicherkarten haben se zwar beide nich, aber das one x hat immerhin 32gb intern, statt 16 wie beim nexus.
außerdem hast du noch die beats-audio unterstützung auf dem x'er
kannst hier alles nochmal nachlesen aber wunder dich nich, hab ma zum spass das ascend d quad von huawei mit reingenommen :p

edit: link vergessen -.- http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2562_2622_2624_komplett.html

edit2: grml, alles umsonst :wacko:
aber bei den beiden würd ich das nexus nehmen, statt des one s. is halt trotzdem besser und atm denke ich auch billiger zu haben ^^

— geändert am 12.04.2012, 11:02:18

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

12.04.2012, 23:26:58 via App

Ich habe jetzt auch einen relativ "günstigen" Vertrag für das One x gefunden. Nächste Woche werde ich dann entscheiden. Danke nochmal für den Vergleich, im Moment sind es 75% für das One x und 25% für das Nexus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

13.04.2012, 00:04:34 via Website

Tom Bappert
Ich habe jetzt auch einen relativ "günstigen" Vertrag für das One x gefunden. Nächste Woche werde ich dann entscheiden. Danke nochmal für den Vergleich, im Moment sind es 75% für das One x und 25% für das Nexus.

meiner meinung nach eine gute wahl aber im endeffekt liegts ja bei dir xD

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.04.2012, 06:57:29 via App

Es gibt durchaus noch andere attraktive Handys mot realistischerer Preisgestaltung deren Leistung für den Normalgebrauch locker ausreicht.

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

13.04.2012, 07:42:16 via App

Simon V
Also Punkte für das Nexus sind:

- schnellere Updates

- kein einziges Nexus hat ein Branding

- alle Treiber sind offen, d. h. Custom ROMs werden schnell gebastelt und es funktioniert auch alles! (Nicht wie bei vielen HTC Custom ROMs wo dann die Kamera nicht geht...)

Ansonsten musst du eben entscheiden was du möchtest: Sense oder pures Android, Gehäuse aus Plastik oder nicht,...

Also bei custom Roms für meine Htc Geräte hat die Kamera immer funktioniert, im Gegensatz zu den Custom roms für meine Samsung Tablets, da gingen die Kameras nie.

Egal wie: Das ohne x ist z.Zt. Referenz.
Ich würde mich immer für das ohne x entscheiden.
Und mal ehrlich: die Sense Oberfläche ist das beste am Gerät (so eine geile Wetter-Animation hat bisher keiner hin bekommen)

— geändert am 13.04.2012, 07:45:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

13.04.2012, 09:12:20 via Website

Andy
Es gibt durchaus noch andere attraktive Handys mot realistischerer Preisgestaltung deren Leistung für den Normalgebrauch locker ausreicht.

ja natürlich aber es wurde ja expliziet danach gefragt ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

13.04.2012, 15:42:04 via App

Ich werde mir dann das One x kaufen und ich denke, dass das das Beste ist, was ich machen kann, weil das Nexus ja dann nach 1-1,5 Jahren schon veraltet ist. Außerdem sind die technischen Daten beim Nexus erheblich besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

13.04.2012, 17:45:38 via Website

Tom Bappert
Ich werde mir dann das One x kaufen und ich denke, dass das das Beste ist, was ich machen kann, weil das Nexus ja dann nach 1-1,5 Jahren schon veraltet ist. Außerdem sind die technischen Daten beim Nexus erheblich besser.

ich lese was du schreibt, weiss aber trotzdem was du meinst xD
ja, stimmt schon. allerdings, was bedeutet veraltet? die heutigen geräte, die man als gut befindet sinds in 2 jahren immer noch ^^
nur sagt die werbung, dass sie nicht mehr gut sind und die technik sagt, das es keine high-end geräte sind, sondern "veraltet". also is das argument "veraltet" kein richtiges argument ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

13.04.2012, 19:54:27 via Website

Als veralter würde ich das Nexus erst in zwei Jahren bezeichnen.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Nexus One und dem Nexus S gehören die immer noch zu den Besten Phones.
Klar sind die Leistungsdaten überholt, aber alleine an den Zahlen kann man nicht viel festmachen.
Ein Quad Core ist sicher schick, aber ob man den wirklich braucht....
Das perfekte Zusammenspiel zwischen ICS und dem Galaxy Nexus ist einfach Bombe. Das Ding rennt und rennt und ganz nebenbei hat das Galaxy Nexus eines der Besten Displays mit 315 ppi!

Wer Sense nicht braucht fährt meiner Meinung nach mit dem Galaxy Nexus deutlich besser. Vor allem haben mich die aktuellen Negativmeldungen von der One Serie aufhorchen lasse

Letztlich bleibt es aber immer Geschmackssache.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 20:09:24 via App

Hallo,

also ich bin stolzer Besitzer eines One X und ich kann dir sagen, dass kein Galaxy Nexus an die Qualität heran kommt. Die Kamera ist von meiner bisherigen Erfahrung so gut wie eine einfache DigiCam, jedoch sogar schneller als meine EOS 50D. Sie unterstützt außerdem die Panorama Funktion.
Der Quadcore macht einfach Spaß und es läuft auch mit der aktuellsten Android Version.

Zu den größten Punkten für mich:
Nachdem ich das One X jetzt seit mehr als einer Woche besitze (fast 2), sieht und fühlt sich fast jedes andere Android Handy billig an. Besonders die Qualität des Bildschirms hat mich die letzte Zeit in seinen Bann gerissen.

P.S.: Das One X ist aus meiner Sicht das mit Abstand bessere Phone, jedoch zweifle ich momentan, ob es die bessere Entscheidung ist, da das Galaxy Nexus aktuell 180€ mehr kostet.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

15.04.2012, 13:12:39 via Website

Guten Tag,

also ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S2 und eines Samsung Galaxy Nexus!

Ich habe also auch so ein bischen meine Erfahrungen gemacht vor allem auch im punkto CustomRoms. Und hier muss ich sagen das die Samsung Geräte vor allem die S Serie mit Abstand die beste CustomRom Community hat! Das Galaxy Nexus liegt direkt dahinter und man muss auch hier sagen das Zusammenspiel von dem Galaxy Nexus und Android 4.0 - 4.0.4 ist absolut sagen haft! Auch hier ist der Pentaildisplay ein echtes Ausrufezeichen und macht einfach nur Spaß.

Die Holooptik von Andoird 4.0 ist auf dem Galaxy Nexus wirklich schön und alles läuft total smooth, geschmeidig möchte man sagen. Und wenn du dir jetzt noch einen der vielen sehr schönen CustomRoms mit CustomKerenl flashst, steht deinem Vergnügen absolut nichts im wege!

Die Verarbeitung liegt immer im Auge des betrachters und in meinen Augen ist diese schon gut gelungen. Was natürlich gegen das Galaxy Nexus spricht und was mich total stört ist der mega leise Lautsprecher, welcher wirklich kleine schlechte Qualität hat, aber wie gesagt sehr, sehr leise ist!

Ich finde das HTC One X auch wirklich sehr gut und hatte auch überlegt mein Samsung Galaxy S2 und das Galaxy Nexus zu verkaufen um mir eines der neuen spitzen Modelle zu zulegen!

Im Endefekt liegt es immer beim Geschmack und was einem persönlich am ehesten zusagt!

Mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.04.2012, 16:30:18 via Website

Was man zu Custom ROMs noch sagen könnte:

Die Treiber für das Galaxy Nexus liegen alle frei verfügbar vor und Samsung pfuscht nicht drin rum. So sind Custom ROMs viel schnelelr fertig bzw. es funktioniert alles da eine aufwändige Treiber-Anpassung entfällt.

Antworten