CallingCard- bzw. Callthrough-App mit Filterfunktion und Unterstützung von +

  • Antworten:3
M B
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2012, 10:27:46 via Website

Hey,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer App, die mir bei allen Anrufen zu deutschen Handynummern (beginnend typischerweise mit "+491") automatisch das Prefix umwandelt in eine Local-Access-Nummer der Form:

Aus "+491*" "00491*" und "01*" mach "02213549812,00491*#".
(Entweder als eigenständiges Wählprogramm oder App, die die ausgehenden Anrufe überwacht und modifiziert. Wobei "*" für beliebige Zahlenfolge steht und "#" nicht unbedingt notwendig ist.)
Alle anderen Anrufe sollen nicht modifiziert werden.

Habe unter zahlreichen mir bekannten Callthrough-Apps bisher eine gefunden, die mein Anliegen ansatzweise, aber nicht ganz erfüllt: Calling Card Pal
Nachteile sind jedoch:
- nicht anwendbar auf Nummern mit Plus-Zeichen ("+491*"), d.h. direkte Callthrough-Rückrufe über das Android-Anrufer-Protokoll (d.h. ohne manuell "+" durch "00" zu ersetzen) sind z.B. nicht möglich
- nur ein Nummernfilter möglich

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.


An dieser Stelle kann ich bei vorhandener Festnetz-Flatrate als Callthrough-Provider für dt. Handy-Anrufe MegaVoip empfehlen (Das soll keine Werbung sein, ich habe außer dass ich zufriedener Kunde bin nichts mit MegaVoip zu tun.):

1,4 ct pro Minute + 4,5 ct Verbindungsgebühr (brutto) ins dt. Mobilfunknetz

— geändert am 11.04.2012, 10:47:33

Antworten
Leo Frickel
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2014, 21:39:39 via Website

Hey M B,

die App macht das exzellent:

LS Telefonkarten (Callthrough)

BG

Leo

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.05.2014, 21:46:44 via App

Hallo Leo,

Meinst du, M B sucht nach zwei Jahren noch...? :?

— geändert am 03.05.2014, 21:47:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Leo Frickel
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2014, 22:25:02 via Website

Hallo Andy,

Habe nicht bemerkt :)

Aber ich hatte eine ähnliche Frage neulich selbst und bin sicher, dass die Antwort könnte noch jemanden interessieren!

Viele Grüße
Leo

Antworten