CallingCard- bzw. Callthrough-App mit Filterfunktion und Unterstützung von +

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.04.2012 10:27:46

Hey,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer App, die mir bei allen Anrufen zu deutschen Handynummern (beginnend typischerweise mit "+491") automatisch das Prefix umwandelt in eine Local-Access-Nummer der Form:

Aus "+491*" "00491*" und "01*" mach "02213549812,00491*#".
(Entweder als eigenständiges Wählprogramm oder App, die die ausgehenden Anrufe überwacht und modifiziert. Wobei "*" für beliebige Zahlenfolge steht und "#" nicht unbedingt notwendig ist.)
Alle anderen Anrufe sollen nicht modifiziert werden.

Habe unter zahlreichen mir bekannten Callthrough-Apps bisher eine gefunden, die mein Anliegen ansatzweise, aber nicht ganz erfüllt: Calling Card Pal
Nachteile sind jedoch:
- nicht anwendbar auf Nummern mit Plus-Zeichen ("+491*"), d.h. direkte Callthrough-Rückrufe über das Android-Anrufer-Protokoll (d.h. ohne manuell "+" durch "00" zu ersetzen) sind z.B. nicht möglich
- nur ein Nummernfilter möglich

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.


An dieser Stelle kann ich bei vorhandener Festnetz-Flatrate als Callthrough-Provider für dt. Handy-Anrufe MegaVoip empfehlen (Das soll keine Werbung sein, ich habe außer dass ich zufriedener Kunde bin nichts mit MegaVoip zu tun.):

1,4 ct pro Minute + 4,5 ct Verbindungsgebühr (brutto) ins dt. Mobilfunknetz

— geändert am 11.04.2012 10:47:33