Samsung Galaxy S — Bestimmt schon mal gefragt... Editieren der Phone.apk

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet

11.04.2012 09:37:42

Hallo zusammen,
Ich weiss nicht genau ob diese Frage schon mal aufgekommen ist... habe auch versucht eine Antwort zu finden (per Google und hier im Forum)
Leider vergebens.... Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich muss dazu sagen das ich noch eher ein Neuling in sachen Android bin.

TechnischeDaten
GalaxyS I9000
Kernel
2.6.35.7
Firmware
2.3.3
Basisbandversion
I9000XXJVO
Problematik
Das Mobile ist gerootet. Habe auch ein Vollständiges backup mit Titanium gemacht.
Vorweg. Ich weiss es gibt verschiedene Apps die das ermöglichen, allerdings nicht so wie ich es gerne hätte. Zudem machen diese Apps leider Probleme und führen zu Abstürzen...
Was ich gerne möchte....
Ich möchte eine benutzerdefinierte Grösse von eingehenden oder ausgehenden Anrufer ID's haben.
Klar ich könnte mir ja auch ein Custom Rom aufspielen, allerdings sagen mir die meisten nicht so zu. Es gefallen mir wohl einzelne Teile davon aber halt nicht alles. Ich möchte es halt nach meinem geschmack Personalisieren.
Ich weiss wohl das ich dazu die Phone.apk editieren muss, aber an welcher stelle steht das? und ich möchte auch gerne die Bilder in den Kontaktdaten etwas grösser haben, nur wie?
Kann mir jemand dabei vieleicht etwas zur Seite stehen?

vg
DarkHexer

12.04.2012 10:31:03

Tja... Scheint so als hat keiner Plan von sowas.... Da bin ich ja dann wenigstens nicht allein...
Die Cracks sind warscheinlich alle bei SGS2... Bin gespannt was das Galaxy S3 bringen wird. Das werd ich mir wohl auch Kaufen ;)

Vg

12.04.2012 12:41:06

Tjjjaaa... und da hab ich schon wieder eine Frage...jedoch denke ich das ich darauf wohl auch keine Antwort bekommen werde :( Wenn die Hits anzeige nicht wäre würde ich denken in diesem forum ist niemand... Nur eine Person hat sich die mühe gemacht etwas zu schreiben. danke an dieser Stelle.

Ich habe Buildnr. JVI auf mein Galaxy und Kernel 2.3.3. Kann ich eigendlich zb.2.3.4 oder 2.3.5 auf mein Mobile aufspielen? So wie ich das Verstanden habe kann ich nur eine Kernelversion die für meine PDA ausgelegt ist aufspielen oder ? Ich mein geht das nicht das ich zb. 2.3.5 open Europa aufspiele und dann die entsprechende PDA??

Wäre echt Nett wenn ich da Info bekomme...sogar Wenn jemand es nicht weiss...nur mal nen Lebenszeichen wäre toll :)
Vg

12.04.2012 12:48:23

Eine APK ist eine Programmdatei unter Android. Die kann man nicht einfach so editieren. Die müsstet Du recompilieren und neu compilieren.

Ist alles andere als trivial. Und ob es erlaubt ist, ist die nächste Frage...

Herzliche Herzliche

Grüße

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

12.04.2012 17:54:15

Zunächst einmal danke für die Antwort... :)
Wie man die APK's verändern kann habe ich mir im Forum durchgelesen und auch erste versuche gemacht. Mithilfe des APKMultitool und SDKToll ist das garnicht so schwer. Ich habe auch angefangen mir aus diversen CustomROM's verschiede effects und GFX zusammen zu stellen :)

Weisst Du vieleicht rat bezüglich des Flashens? (Siehe was ich vorher geschrieben habe)

Vg
DarkHexer

16.04.2012 09:05:53

Hallo... Das XDA Forum kenne ich bereits aber danke für den Tipp. Leider finde ich da auch nicht so recht Antworten auf meine Fragen. Zu beginn einer jeden neuen Entwicklung sind viele feuer und Flamme. dann kommt eine nächste Generation (zb SG2 oder auch Note) und viele stürzen sich darauf wie Motten in das Licht... Leider werden dann die älteren Generationen Vergessen. So wie im wirklichen Leben auch...Leider :(
Dennoch viele Dank für die Hilfsversuche an die die geantwortet haben........