Sony Xperia S - Update

  • Antworten:28
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

10.04.2012, 19:53:00 via Website

nur so am rande.es gibt ein update das anscheinend die akkulaufzeit verbessern soll.es wurde mir auch am telefon angezeigt.installieren muss man es aber mit einer software.siehe link.hat ca 40 min gedauert.mal schauen ob sich was ändert.

http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-s-update-akkulaufzeit/

— geändert am 04.04.2019, 22:03:32 durch Moderator

Antworten
torte
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2012, 17:45:41 via App

danke :)
und alles geklappt?!
mfg...

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

11.04.2012, 19:05:17 via App

jaaa. und der Akku hält seit dem wirklich länger

Antworten
torte
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2012, 19:29:00 via App

ach,.. das wär ja cool!! na dann muss ich das auch ma machen!! 40 min hat das gedauert?!?!?

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

11.04.2012, 19:44:05 via App

werde ich nicht machen,es gibt schliesslich ota.wenn das nicht mal klappt,war es das für mich mit sony.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

11.04.2012, 20:09:33 via App

ja alles zusammen. ging recht flott.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2012, 22:39:41 via Website

Gerade eben hab ich das Update durchgeführt.
Das hat nicht mal 15 min gedauert und es gab keinerlei Fehlermeldungen.
Ich hab das Gefühl, dass das SXS jetzt ein klein wenig schneller und irgendwie flüssiger läuft.
Kann das jemand bestätigen?

Obs auch Akkupolitisch was gebracht hat, muss sich noch zeigen.

Danke ...


UPDATE

Ich kann jetzt sagen, dass sich die Laufzeit definitiv verbessert hat.
Schönen Gruß....

— geändert am 16.04.2012, 18:40:10

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

14.04.2012, 07:03:58 via App

habe mir das weisse note grkauft und werde das sxs wieder verkaufen.der akku war schon eine katastrophe,aber das man nun das gerät für ein update an den pc anschliessen muss.ist mir zuviel.schade sony

Antworten
torte
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2012, 22:46:05 via App

michi jost
habe mir das weisse note grkauft und werde das sxs wieder verkaufen.der akku war schon eine katastrophe,aber das man nun das gerät für ein update an den pc anschliessen muss.ist mir zuviel.schade sony
wat soll man sagen... SCHÖN!!!
mfg

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

15.04.2012, 23:13:36 via App

absolut,muss ich dir recht geben
torte
michi jost
habe mir das weisse note grkauft und werde das sxs wieder verkaufen.der akku war schon eine katastrophe,aber das man nun das gerät für ein update an den pc anschliessen muss.ist mir zuviel.schade sony
wat soll man sagen... SCHÖN!!!
mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

25.04.2012, 16:36:14 via App

sagt mal, ist dies das original Update oder einer von xda?
was seit ihr für Anbieter?

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

25.04.2012, 17:50:58 via Website

das update kommt direkt von sony, neue firmware mit endung .73.
ich weiß nicht ob "gebrandete" handys es auch bekommen oder nicht

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

26.04.2012, 06:29:12 via Website

Guten Tag

also die hier auf hohem Niveau meckern, dass sie mal ihr Gerät an den Rechner anschließen müssen bezüglich eines Updates kann ich nicht verstehen. Es wird sich immer aufgeregt, dass Updates immer so lange brauchen, Nun behebt Sony ein Problem mit der Akkulaufzeit relativ schnell und einige sind sich zu fein mal eben das USB Kabel in den Rechner zu stecken.
Ich denke die Mühe sollte man sich machen und auch die Vorteile davon sehen. Ich fand es ging sehr schnell und ohne Probleme und die Akkulaufzeit wurde ebenfalls verbessert. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Sony Xperia S und den Bemühungen von Sony.

MfG

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

26.04.2012, 06:58:48 via App

Bin auch sehe zu Frieden mit den SXS
Ich hoffe der 4.0update bringt mehr Leistung an den Akku. Ein Touch mehr.
Den. 73 Update habe ich schon.

Antworten
Sven Mayer
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2012, 17:16:11 via Website

@ ChrisW

Dem kann ich nur beipflichten. Keine Ahnung warum so viele augenscheinlich Probleme damit haben, Ihr Smartphone an den Rechner anzuschließen. Ich habe PC Companion damals sofort installiert und mein neues SXS gleich angeschlossen und im Zuge dessen das Update erhalten, noch ehe ich irgendwas anderes darauf installiert hatte.

Mein SXS wird immer am Abend an den USB-Port angeschlossen, schon allein zum laden - ist praktischer als an der Steckdose finde ich.

Antworten
Michael Neufeld
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2012, 10:11:51 via App

Als ich mein sxs bekommen habe, habe ich direkt geupdatet. Ich finde die Akkuleistung ist recht akzeptabel! wenn ich es im Standby lasse (ohne inet), dann zieht der in 8 Stunden gerade mal 3 % Akku.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

29.04.2012, 17:12:09 via App

auch wenn man den neuen Update hat, sollte man es einmal im Monat es anschließen und reparieren lassen. Es hält den Software und alles was den Handy flüssig laufen lässt aktuell.

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

30.04.2012, 08:57:58 via Website

Andrew D.
auch wenn man den neuen Update hat, sollte man es einmal im Monat es anschließen und reparieren lassen. Es hält den Software und alles was den Handy flüssig laufen lässt aktuell.

wut? es hält die firmware aktuell, ja, aber was soll die software darüber hinaus "reparieren" oder optimieren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

30.04.2012, 17:31:11 via App

Ich habe gehört wenn man den Handy anschließt und auf reparieren drücktist nicht verkehrt. kann man ab und zu mal machen.
So habe ich es gehört und ich glaub steht auch bei pc companion.

Antworten
Lars F.
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2012, 18:37:52 via Website

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sony Update und den gelben Flecken auf dem Bildschirm.
Bei meinem SXS werden die nämlich immer mehr. Zusehen sind die immer wenn ich einen
weißen Bilschrim aufrufe (viel im Internet) und das sieht echt sche*** aus :angry:

Verschwinden die vielleicht nach dem Update...

Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

06.05.2012, 10:25:54 via Website

moinsen leute
mal ne frage am rande habe hier im forum gelesen das das xperia s zu leise sein soll, könnt mal wer der eines hat mal eben im system bei töne nachschauen, ob es da wie beim xperia active auch dieses xLoud gibt? wäre net danke würd mir auch eins holen wollen, allein das zubehör ist nice, hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

wie schaut es mit der dockingstation aus, wenn das gerät mit dem tv verbunden ist? kann man dann noch mit dem gerät surfen, bzw wird dann alles auch so im tv angezeigt wie auf dem normalen bildschirm wenn ich seiten im inet aufrufe.

wäre nett wenn sich mal wer die mühe machen würde THX
mfg

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

06.05.2012, 20:57:46 via Website

das xLoud gibts hier, habe ich auch aktiviert.
was macht das genau ? "enhace the loudness of speaker".... wenn ich es "aus" mache ist das dann noch leiser ?? ;)
grad deaktiviert und test es mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

09.05.2012, 11:22:48 via Website

Morning guys!
Hat jemand schon was über den update auf ics was neues? Also mein faru hat den Neo V, und gestern habe ich ihr das 4.0 verpasst! Original von PC Campanion....
Das wegen meine frage ob jemand den update für SXS hat...

MfG
Andrew D :grin:

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

09.05.2012, 13:01:08 via Website

soweit ich das beurteilen kann, gibts dieses UD erst ende Q2

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

09.05.2012, 14:16:49 via Website

Andrew D.
Morning guys!
Hat jemand schon was über den update auf ics was neues? Also mein faru hat den Neo V, und gestern habe ich ihr das 4.0 verpasst! Original von PC Campanion....
Das wegen meine frage ob jemand den update für SXS hat...

MfG
Andrew D :grin:

falsche abteilung würde ich sagen, update thread war woanders ;) ICS wurde wohl für einige Sony modelle ausgerollt, aber das SXS war nicht dabei.

Achja, ich meine bisher das OHNE xLOUD mein Telefon lauter ist als vorher... telefonier aber selten daher brauch ich noch was zur Bestätigung

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

29.05.2012, 19:47:25 via Website

Lars F.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sony Update und den gelben Flecken auf dem Bildschirm.
Bei meinem SXS werden die nämlich immer mehr. Zusehen sind die immer wenn ich einen
weißen Bilschrim aufrufe (viel im Internet) und das sieht echt sche*** aus :angry:

Verschwinden die vielleicht nach dem Update...

Gruß Lars

Das ist auf jeden Fall ein Garantiefallund ich würde das Telefon einschicken bzw. zum Händler bringen.
MfG

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2012, 01:16:16 via App

das gilt nur für Firmware nicht für Android!
Android wird über handy aktualisiert...

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2012, 01:19:22 via App

leider wird es nicht nach Update verschwinden:-( genau das habe ich auch gehabt.Du muß dich mit Sony oder wo du es gekauft hast in Verbindung setzen.
Es gab mehrere Geräte mit Display Fehler:-( wenn Handy über 36 Grad erreicht kommen die flecken...Einschicken..

— geändert am 10.06.2012, 01:22:23

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2012, 06:41:20 via App

also das kann ich überhaupt nicht bestätigen das Akku von xperia s schlecht ist.Definitiv besser als bei mein Galaxy S2.
PC brauchst du nur für Firmware und der Rest geht über Handy..Ich liebe mein Xperia S :-D:-)

Antworten