Quick Action PopUp benutzen - wie?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

10.04.2012 18:37:32 via Website

Hallo Leute!

Ich bin auf dieses PopUp gestoßen.
Und möchte in meine App dieses QuickAction PopUp einbinden, komme aber leider mit dem Dokumentations-Code nicht zurecht... Das ist mir einfach zu viel, zu durcheinander, zu ... (Bin noch sehr neu in der Android-programmierung ;) )

Vielleicht kennt ja jemand dieses PopUp oder kann mir dabei helfen, aus dem Code das Nötigste auszumisten?!

Meine bisherigen Popups werden hiermit (auf onClick() )aufgerufen:

1public void HilfeClick1(View view) {
2 LayoutInflater inflater = (LayoutInflater) RenditeActivity.this
3 .getSystemService(Context.LAYOUT_INFLATER_SERVICE);
4 PopupWindow pw = new PopupWindow(inflater.inflate(R.layout.hilfe1,
5 null, false), 450, 250, true);
6 pw.setBackgroundDrawable(new BitmapDrawable());
7 pw.showAtLocation(findViewById(R.id.bt_hilfe1), Gravity.CENTER, 0, 0);
8 InputMethodManager imm = (InputMethodManager) getSystemService(Context.INPUT_METHOD_SERVICE);
9 imm.hideSoftInputFromWindow(et_auslagen.getWindowToken(), 0);
10 }

Wobei das Layout hilfe1 lediglich eine TextView besitzt.

Jetzt hätte ich das Ganze gerne so, wie auf der Website gezeigt.

Den nötigen Code hierfür findet man auf github.

Danke!

Greets,
Max

— geändert am 10.04.2012 18:43:09

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin