Quick Action PopUp benutzen - wie?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.04.2012, 18:37:32 via Website

Hallo Leute!

Ich bin auf dieses PopUp gestoßen.
Und möchte in meine App dieses QuickAction PopUp einbinden, komme aber leider mit dem Dokumentations-Code nicht zurecht... Das ist mir einfach zu viel, zu durcheinander, zu ... (Bin noch sehr neu in der Android-programmierung ;) )

Vielleicht kennt ja jemand dieses PopUp oder kann mir dabei helfen, aus dem Code das Nötigste auszumisten?!

Meine bisherigen Popups werden hiermit (auf onClick() )aufgerufen:

1public void HilfeClick1(View view) {
2 LayoutInflater inflater = (LayoutInflater) RenditeActivity.this
3 .getSystemService(Context.LAYOUT_INFLATER_SERVICE);
4 PopupWindow pw = new PopupWindow(inflater.inflate(R.layout.hilfe1,
5 null, false), 450, 250, true);
6 pw.setBackgroundDrawable(new BitmapDrawable());
7 pw.showAtLocation(findViewById(R.id.bt_hilfe1), Gravity.CENTER, 0, 0);
8 InputMethodManager imm = (InputMethodManager) getSystemService(Context.INPUT_METHOD_SERVICE);
9 imm.hideSoftInputFromWindow(et_auslagen.getWindowToken(), 0);
10 }

Wobei das Layout hilfe1 lediglich eine TextView besitzt.

Jetzt hätte ich das Ganze gerne so, wie auf der Website gezeigt.

Den nötigen Code hierfür findet man auf github.

Danke!

Greets,
Max

— geändert am 10.04.2012, 18:43:09

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

10.04.2012, 21:13:52 via Website

Hi,
ich verstehe im Moment nicht so wirklich wo dein Problem ist. Ich meine auf der Seite im github findest du doch ein super Beispiel, welches dir genau zeigt was du tun musst.

Gruß,
Markus

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.04.2012, 09:28:41 via Website

ja einfach dem beispiel folgen. das ist doch klar ersichtlich wie es geht. sind ja nur ein paar zeilen.

swordiApps Blog - Website

Antworten