HTC One S - Gehäuse taugt bisher nix ...

  • Antworten:54
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

10.04.2012, 15:45:38 via App

Hallo Leute also ich bin für 500 Bischen enttäuscht.Das Gehäuse scheint nicht viel zu taugen an mein USB Port schimmert es schon Silber durch ...durch das ein und ausstecken ....und auch hinten drauf ist schon ein Kratzer drauf ....muss ehrlich sagen das ich überlege es wieder wegzuschaffen und was anderes zu holen ....

— geändert am 04.04.2019, 22:03:27 durch Moderator

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

10.04.2012, 16:52:08 via App

Jetzt wo du es sagst, bei mir schimmert es auch schon Silber :-(

The ONE and only...

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

10.04.2012, 17:11:27 via App

ja und in allen Tests und reviews auf YouTube wird das Gehäuse besonders gelobt ...also von daher ....werd meins wegbringen und mich für was anderes entscheiden .....schade htc

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

10.04.2012, 17:15:54 via App

Aber bis darauf finde ich die Verarbeitung echt gut

— geändert am 10.04.2012, 17:16:14

The ONE and only...

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

10.04.2012, 17:38:13 via App

ja klar gut oben der simkarten Deckel schliesst nicht 1zu1 ab das könnte noch besser sein aber das mit dem lack nach 4 Tagen ist mau stell dir dein htc in paar Wochen vor .....

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

10.04.2012, 17:59:57 via App

Ja es ist für mich aber ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze auch keine Hülle ect.

The ONE and only...

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

10.04.2012, 18:38:04 via App

ja ist es auch aber für 500 Euro erwarte ich auch was ....

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

10.04.2012, 19:11:46 via App

ich hab es seit release von Media Markt.trage es im blaumann ohne Hülle und hab keine macke nix.Top Verarbeitung finde ich

timna007

Antworten
Mike L.
  • Forum-Beiträge: 15

10.04.2012, 20:22:05 via App

Erstens ist das kein Lack. Zweitens nennt sich der Effekt Physik und ist nur optisch. Das Trägermaterial ist weicher als das Microarc oxidierte Material. Das führt an den Schlagstellen zu Brüchen. Das Alu dürfte sich im Laufe der Wochen schwarz färben. Der Fehler tritt nicht am grauen Modell auf.

— geändert am 10.04.2012, 22:28:42

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

10.04.2012, 20:30:51 via App

naja Fakt ist bei mir schaut das blanke Metall durch ....und zwar richtig

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

10.04.2012, 20:53:42 via App

so scheinbar ist es einfach so ...mobiflip berichtet über schwerwiegende qualitäts Fehler beim one s in schwarz auch da sind tausende Beschwerden eingegangen da sich dich Beschichtung auflöst .... htc bezieht wiedermal keine Stellung ....die One Serie ein Flop ? innen hui und außen pfui ....razr ich komme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.04.2012, 21:07:30 via Website

tolles Gerät! Verarbeitungsfehler beim HTC One S

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

sothio

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

10.04.2012, 21:52:43 via App

dann kauft euch halt Plastikhandys. ich find mein One s sehr schick und verstecke es jetzt unter einer Hülle :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.04.2012, 21:54:52 via Website

Trotzdem schon ärgerlich sowas. Vielleicht meldet sich HTC ja noch mit einer Serviceaktion.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.04.2012, 22:09:04 via Website

Da bin ich froh mich für das One X entschieden zu haben. Alu ist nunmal auch ein weicher Werkstoff, und eine Beschichtung ist nicht so haltbar wie durchgefärbt. Da hat Nokia es beim N8 richtig gemacht, da löste sich keine Farbe vom Alu.
Ich glaube da wird HTC nix machen, denn das wäre eine teure Aktion und sie müssten einen groben Fehler eingestehen, Apple hat vorgemacht wie man mit solchen Situationen umgeht (Bumper für den Empfang).

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.04.2012, 22:10:49 via Website

Falk Hieronymus
dann kauft euch halt Plastikhandys. ich find mein One s sehr schick und verstecke es jetzt unter einer Hülle :D

Hehe, Aluhandy kaufen und dann in Plastikhülle rein ^^ Die TPU-Dinger fühlen sich echt eklig an.

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

10.04.2012, 22:15:27 via App

Simon V
Falk Hieronymus
dann kauft euch halt Plastikhandys. ich find mein One s sehr schick und verstecke es jetzt unter einer Hülle :D

Hehe, Aluhandy kaufen und dann in Plastikhülle rein ^^ Die TPU-Dinger fühlen sich echt eklig an.

aber sie sind zweckmäßig und das Handy liegt sicherer in der Hand, weil rutschfest.

Antworten
Mike L.
  • Forum-Beiträge: 15

10.04.2012, 22:31:44 via Website

Ich finde das Handy ja auch so rutschfest. ich steck meins nicht in so eine Hülle. Ich mag Chromefarben. Das Alu darunter ist übrigens auch härter als normal. Das blanke Metal sieht man auch wenn man draufschaut :) Ist ja nur ein 'Keramikmetall' (ein Wiederspruch in sich, aber egal)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

11.04.2012, 10:42:59 via Website

Sascha
Da bin ich froh mich für das One X entschieden zu haben. Alu ist nunmal auch ein weicher Werkstoff, und eine Beschichtung ist nicht so haltbar wie durchgefärbt. Da hat Nokia es beim N8 richtig gemacht, da löste sich keine Farbe vom Alu.
Ich glaube da wird HTC nix machen, denn das wäre eine teure Aktion und sie müssten einen groben Fehler eingestehen, Apple hat vorgemacht wie man mit solchen Situationen umgeht (Bumper für den Empfang).
Das X hat anscheinend leider auch seine Probleme. Schau mal bei den News hier ;)

Antworten
viz94
  • Forum-Beiträge: 42

11.04.2012, 12:38:59 via Website

Dann werde ich wohl zur blau-silber Version des One S greifen.
Denn was man darüber so hört, ist dies von diesen Mängeln nicht betroffen und es gefällt mir doch irgendwie besser:grin:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.04.2012, 12:52:36 via Website

Ich selber habe das schwarze One S hier. Ich habe bisher noch keine solchen Probleme gehabt. Kleine Kratzer kann ich einfach mit dem Finger wegwischen. Tiefe Kratzer sind natürlich was Anderes. Die hat man aber bei anderen Geräten auch.

Ich habe mit dem One S allerdings einige Software-Bugs, die mich ziemlich nerven.

Leo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

11.04.2012, 13:08:34 via App

Fabien Roehlinger
Ich selber habe das schwarze One S hier. Ich habe bisher noch keine solchen Probleme gehabt. Kleine Kratzer kann ich einfach mit dem Finger wegwischen. Tiefe Kratzer sind natürlich was Anderes. Die hat man aber bei anderen Geräten auch.


Ich habe mit dem One S allerdings einige Software-Bugs, die mich ziemlich nerven.

Hallo Fabien

Was für Software- Bugs sind das? Könntest Du dazu auch etwas posten? Würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße Volker

— geändert am 11.04.2012, 13:10:05

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

11.04.2012, 18:01:57 via Website

also war heute bei media markt und wollt mein 6 tage altes gerät umtauschen gehen da es seit gestern noch schlimmer geworden ist mit der beschichtung....dort behandelte man mich wie ein depp. mir wurde unterstellt das gerät fallen gelassen zu habenund deswegen der defekt sei, denn vor mir sei noch keiner mit so einem schaden da gewesen...dieser man dort war wirklich die ober freschheit . er hat überhaupt nicht mit sich reden lassen er war nicht einmal bereit im netz die news zu dem fehler zu lesen er war der meinung ich habe es kaputt gemacht ....das schlimme ist er hat garnix auszustehen den htc gibt 6 wochen händler gewähr leistung...nun ja er hat es eingeschickt und ich habe ihn eine frist von 10 tagen gegeben den fehler zu beheben...sollte media markt dem nicht nachkommen bekommen sie noch ein 2. mal die chance der reparatur oder des austauschs..habe auch den verbraucherschutz darüber informiert und mich informieren lassen in weit wiet ich dann vom kauf zurück treten kann.....ich bin ja mal gespannt was media markt macht.....hinsetzen 6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

11.04.2012, 18:07:39 via Website

Die Mitarbeiter bei Media Markt sind auch nicht gerade die hellsten :D Ein Freund von mir wollte die mal auf die Probe stellen, und hat sich beschwert, dass er mit deinen iPod Touch nicht telefonieren kann. Mindestens 5 Minuten hats gedauert, bis der Mitarbeiter gemerkt hat, dass das ja gar kein iPhone ist :D

Hat jemand ähnliche Probleme bei der silberen Ausführung?

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

11.04.2012, 20:04:47 via Website

ne das problem besteht nur bei den schwarzen geräten wegen der beschichtung da drauf.....schau mal bei mobiflip.e rein

Antworten
m.wagner
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2012, 21:59:46 via Website

Habe heute auch bei meinen One s diese Problem feststellen müssen. Ich hatte es in meiner Jackentasche.
Jetzt schaut am Rand vom Gehäuse das Metall durch. Jetzt stelle ich mir gerade vor wie das in einen halben Jahr aussieht,wie ein SILBERPFEIL???

Für 500 Euro darf das nicht sein.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.04.2012, 07:53:58 via Website

HTC hat schnell reagiert, wie hier nachzulesen ist (Engisch). Kurz auf Deutsch: HTC will sich darum kümmern undndie betroffenen Kunden können Ihr Telefon austauschen. Entweder direkt beim Händler oder über HTC.

Na zumindest haben sie sehr schnell reagiert.

Antworten
famagoer
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2012, 09:44:15 via Website

Immerhin eine schnelle Antwort, ja.

Aber umtauschen gegen was? Ein schwarzes wird nur früher oder später wieder seine Beschichtung verlieren. Das graue wird für wenige eine Alternative sein, die eigentlich das schwarze wollten & auch schon hatten. Ich befürchte aus meiner Laienlage heraus, dass es nicht einfach sein wird, die scharfen Kanten an der Ober- und Unterseite sowie am USB-Anschluss schnell hinzukriegen - die großen Flächen sind ja nicht betroffen. Ich denke, dass die MAO-Beschichtung zwar verdammt hart, aber sichtlich enorm spröde ist. Und das können die Ingenieure wohl auch nicht ändern.

Axel M.

Antworten
Ellen
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2012, 12:00:59 via Website

ich habe gestern auch ein schwarzes HTC One S gekauft
bis jetzt noch nicht die beschichtung weggegangen
jetzt mein frage ist bei allen schwarzen model so das die beschichtung weg geht
ich habes bei microspot.ch gekauft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

12.04.2012, 12:06:28 via App

Ich hab meins jetzt 8 Tage und konnte bisher noch nichts feststellen.

— geändert am 12.04.2012, 12:06:43

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

12.04.2012, 13:14:07 via Website

Bastian S.
HTC hat schnell reagiert, wie hier nachzulesen ist (Engisch). Kurz auf Deutsch: HTC will sich darum kümmern undndie betroffenen Kunden können Ihr Telefon austauschen. Entweder direkt beim Händler oder über HTC.

Na zumindest haben sie sehr schnell reagiert.

Die Frage ist ob sie schlecht gegen schlecht umtauschen (um die Kunden ruhigzustellen) oder ob es wirklich ein Produktionsfehler war der in einer neuen Charge behoben ist.

Interessant ist also ob die umgetauschten Geräte den Fehler nicht mehr haben..

Antworten
Elias Z.
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2012, 17:22:49 via Website

Hallo,


Ich habe das selbe Problem. Ich habe es bei Media Markt mit einem Vertrag bei Mobilcom-Debitel (Telekom Netz) gekauft. An wen muss ich mich jetzt wenden?

Antworten
famagoer
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2012, 18:38:06 via Website

Elias Z.
Hallo,


Ich habe das selbe Problem. Ich habe es bei Media Markt mit einem Vertrag bei Mobilcom-Debitel (Telekom Netz) gekauft. An wen muss ich mich jetzt wenden?

Am besten nochmal zum MM zurück & klären. Handy stammt ja vom MM.

— geändert am 12.04.2012, 18:38:14

Antworten
Darius K.
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2012, 21:57:56 via Website

Ich habe mein HTC ONE S jetzt seit 12 Tagen und das einzige Problem an der Beschichtung kann ich nur am USB-Anschluss feststellen allerdings stelle ich mir jetzt wiederum die Fragen, wie sieht es bloß nach einem halben Jahr aus?? Verkaufswert liegt dann bei NULL und jedes Mal zum Geschäft zu rennen um es umzutauschen? Für das Geld sollte sowas eigentlich nicht passieren! Ich bringe es zurück und überlege über das HTC ONE X nach.

Antworten
Elias Z.
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2012, 22:01:21 via App

Danke für die Antwort, ich werde mir wohl das silberne holen, da gibt es diesen Fehler ja.nicht, oder irre ich mich?

Antworten
Mike L.
  • Forum-Beiträge: 15

13.04.2012, 13:42:32 via App

wenn das einmal bricht ist ja die Spannung weg und es sollte nicht viel weiter brechen.
habe das Problem bis jetzt nur am USB Anschluss.

— geändert am 13.04.2012, 17:41:59

Antworten
Elias Z.
  • Forum-Beiträge: 7

13.04.2012, 13:55:10 via App

Danke für die Info, dann werd ichs wohl behalten. Oder gibt's das Problem bei jemandem vermehrt? Ih mach mir sehr Sorgen ums Handy.

Antworten
Zoris
  • Forum-Beiträge: 20

14.04.2012, 10:09:41 via Website

Hallo
Tragen die Leute wo das abplatzt eventuell eine Brille?
Ich Trage eine Brille aus einem Metall Gestell und ich passe immer auf das ich beim Telefonieren nicht dran komme.
Wäre eine Erklärung für die oberen Macken. Und das das am usb blank wird ist doch klar wenn der Stecker da immer lang ratscht. Wenn ich mein Handy zusammen mit einem Schlüssel in meiner Hosentasche stecke kommen da auch Kratzer dran die nicht mehr weg gehen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.04.2012, 13:37:22 via Website

Es kann aber nicht die Idee sein, eine Beschichtung einzusetzen, die bei Berührung mit einer Brille oder USB Kabels abplatzt.

Hat denn jemand schon sein Telefon ausgetauscht?

Antworten
Elias Z.
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2012, 19:40:03 via App

ja, ich vor paar Stunden, gegen das silberne ausgetauscht, MediaMarkt war von HTC informiert, alles ging super.

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

15.04.2012, 16:27:48 via App

so meins hat genau 2 Wochen gehalten und jetzt platzt es auch ab ohjeeeee kann ich damit trotzdem zu MM die 2 Wochen Rückgaberecht sind nun um

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 27

15.04.2012, 16:54:24 via App

ich überlege meins auch umzutauschen bei tmobile, meins hat im moment nur silber am usb schacht und oben links einen wirklich kleinen punkt... zudem hat es aber noch ein problem mit dem spaltmaß am akkudeckel... sollt ich es versuchen?

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

16.04.2012, 19:55:52 via App

also ich hab mein erstes nach zwei Tagen getauscht und jetzt trotz silikonhülle hab ich am Rand wo das Display auf die Beschichtung trifft wieder einen abplatzer. und am USB Port. dadacht iwie je Spaß das ding so zu nutzen!!! wohlgemerkt trotz silikonhülle !!!!!

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2012, 20:00:01 via App

ich hab meins wieder weggeben und hol wieder s2 bis s3 erscheint.HTC nie wieder

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 27

16.04.2012, 20:49:08 via App

ich wollte meins heute im t punk (wolfsburg) umtauschen, ging nich... die dame hatte zwar alles eingesehen und hat gesagt, dass es garantie is aber sie kann nichts machen da das handy noch nich im system ist weil es noch so neu ist. ich soll morgen mal beim service unter der 2828 anrufen (für buisness verträge). mal sehen wann die es dann annhemen und einschicken...

Antworten
quergedacht.org
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2012, 14:30:43 via Website

der letzte Beitragist nun auch schon eine Woche her, wie schauts im Moment aus? Gibt es schon Neuigkeiten?
Das graue HTC One S wäre zwar eine Alternative aber eigentlich würde mir das schwarze schon besser gefallen.

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

23.04.2012, 16:20:32 via App

also uneins ist immer noch eingeschickt warum auch immer htc hatte ja sofort umtausch versprochen aber alles heisse Luft ..hab jetzt von mm ein One s in grau als leihgerat ...abwarten.. aber sobald ich den umtausch bestätigt bekomme hau ich es raus und geh wohl wieder zum Note vorerst

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

23.04.2012, 17:13:24 via App

laut htc sollen ja die aprilgeräte von der lackierung her verändert worden sein.... inwieweit das stimmt sei mal dahingestellt.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

23.04.2012, 19:00:15 via App

sowohl meine Freundin als auch ich haben je ein One s in schwarz... ich habe keine Beschichtungsprobleme... Sie leider schon.

aktuelle Aussage der Telekom (stand heute): Geräte sind zu neu und noch nicht im Telekom System gelistet,so dass ein Austausch noch nicht möglich ist.
und sowas bei nem Handy das seit 3 Wochen verkauft wird

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2012, 11:31:11 via Website

Hallo,

auch ich möchte mich gerne mal zu der Gehäusequalität äußern. Ich habe mein One S nun seit dem 04.04. und bin eigentlich sehr zufrieden. Es hält sein Versprechen und leichte Kratzer können weggewischt werden.

Nachdem ich nun aber am Wochenende 3 kleine Stecknadekkopfgroße Macken am oberen Rand bemerkt habe und der USB-Anschluss ebenfalls Abnutzungen aufweist, habe ich mich entschlossen den MM zu besuchen und mein Handy zu tauschen. Zuvor hatte ich mich bei HTC erkundigt und man meinte, entweder tauschen die es direkt vor Ort (Kulanz des Händlers nach über 14 Tagen nach dem Kauf) oder man muss es einschicken.

Nach einigen Diskussionen beim MM gab es letztendlich doch ein neues Gerät und ich hoffe diese kleinen Macken treten nicht wieder auf.

Wie bei jedem Gerät können technische Produktionsmängel entstehen und solange diese auch vom Händler/Hersteller zügig und problemlos beseitigt werden kann ich diesen Umstand akzeptieren.

Beste Grüße
Bla

Antworten